Beiträge von Lorenz

    Hallo,


    wie stark die Halterung mit Navi vibriert ist auch vom Gewicht der Halterung mit Navi abhängig. Es ist ein großer Unterschied ob man ein >500g schweres TomTom-Navi anschraubt oder eine wesentlich leichteres Handy mit Navisoftware oder eine GoPoro.

    Die Halterung in dem Link sieht sehr stabil aus. Ist die Platte, an der die Halterung angeschraubt ist, aus massivem Metall oder wackeligem Kunststoff?


    Lorenz

    Hallo reinglas,


    ich glaube du hast da einen Gedankenfehler. Beim 'Kurventraining auf der Rennstrecke' geht es nicht um das Trainieren des Kurvenfahrens in einem Rennen sondern um das Trainieren des Kurvenfahrens auf der Straße im öffentlichen Verkehr. Es geht um die richtige Linie, Blickführung, Bremsen und Beschleunigen, usw.. Nur eben ohne Gegenverkehr.

    Ich finde das gut. Du kannst dich ja mal anmelden zu so einem Training. Dann siehst du ob die Teilnehmer alles Rennfahrer sind oder Motorradfahrer wie du und ich. Wenn das ein Training für Rennfahrer wäre würden die uns gar nicht annehmen.


    Lorenz

    Hallo,


    seit ich denken kann, also seit den 1960er Jahren, habe ich an Motorrädern immer 2 Nebelscheinwerfer gesehen. Ich kann mich nicht erinnern jemals nur einen gesehen zu haben. Ich lese das heute zum ersten Mal, dass nur einer zugelassen sein soll. Auch in den Prospekten und Homepages z.B. von Honda etc. sind immer zwei abgebildet und werden auch immer paarweise vom Zubehör und von den Motorradherstellern verkauft. In sämtlichen Motorradzeitschriften der letzten 50 Jahre ist es genauso.


    Was ich damit sagen will: Ich glaube es einfach nicht, dass nur einer erlaubt sein soll. Eure ganzen 'Beweise' glaube ich nicht. Ich wurde auch in Tschechien, in Österreich, in Italien und in Norwegen von der Polizei kontrolliert. Niemals wurden meine 2 Nebelscheinwerfer beanstandet. Sie waren dabei immer an.


    Lorenz

    Hallo,


    also ich fahre seit ca. 300.000 Km immer mit eingeschalteten Nebelscheinwerfern. Auch in mehreren Ländern Europas. Ich bin deshalb noch nie von der Polizei oder sonst irgend jemandem angehalten worden. Ein TÜV-Ingenieur hat mal meinen zweiten Rückstrahler hinten bemängelt. Den musste ich abkleben. Dass die Nebelscheinwerfer schon beim Starten mit angingen hat ihn nicht gestört. Soweit meine persönlich Erfahrung.


    Lorenz

    Hallo,


    meine Honda-Werkstatt füllt immer 40er Öl in die NC-Motoren. Ich fahre seit knapp 100.000 km damit. Bisher völlig problemlos. Die Gangwechsel merke ich nur in den unteren Gängen. Aber auch nur wenn ich darauf achte. Also, so falsch oder schädlich kann das 40er Öl nicht sein. Das sind natürlich nur meine Erfahrungen. Bei unseren Temperaturen und meiner Fahrweise ist wohl das 40er Öl genau so gut wie das 30er Öl.


    Lorenz

    Hallo,


    auf YouTube kann man sich schon die Videos der 'Tester', die die neue Maschine in Andalusien fahren durften, ansehen. Die sind alle sehr beeindruckt bis begeistert von der GS 1300. Sie haben keine Zweifel daran, dass die BMW ein Verkaufsschlager wird. Es gibt sehr viele die sie 'brauchen' werden.

    Übrigens, die Vergleichsmotorräder von Triumph, Ducati, KTM usw., also deren große Reiseenduros, haben noch mehr PS und mehr Drehmoment.


    Lorenz