Beiträge von Lorenz

    Hallo,


    richtig, so ist es. Ich benutze die Fähre jedes Jahr einige Male. Wir Motorradfahrer fahren immer an der Autoschlange vorbei ganz nach vorne und kommen dann als erste auf die Fähre. Unsere Plätze sind dann da wo kein Auto mehr stehen könnte. Deshalb ist es erwünscht, dass wir als erste auf die Fähre fahren. Wenn schon Autos auf der Fähre wären, wären unsere Plätze nicht mehr erreichbar. Gurte brauchen wir keine. Es gibt auch keine Punkte an denen man sie festmachen könnte. Die Maschinen werden auf dem Seiten-oder Hauptständer abgestellt und wir bleiben in der Nähe unserer Motorräder.


    Lorenz

    Hallo Sascha,


    nein, mit dem Halter von Givi war ich nicht zufrieden. An den Halter kommt mein TomTom Rider 500. Der wiegt mit der dazu gehörenden Aktivhalterung und dem RamMount-Bügel über ein halbes Kilo. An dem Bügel von Givi kann man vielleicht eine leichte Gopro oder ein Handy zitterfrei befestigen. Für meine Bedürfnisse brauchte ich eine wesentlich stabilere Halterung.


    Lorenz

    Hallo,


    sorry, aber ich verstehe die Frage nicht. Ich habe eine RH09 aus 2021. Wenn ich anhalte ist immer der 1. Gang eingelegt. Um bei laufendem Motor im Stand in den Leerlauf zu schalten muss ich die entsprechende Taste "N" rechts drücken. Das mache ich immer bevor ich den Motor ausmache.


    Wenn ich also anhalte bin ich immer im Leerlauf, es wird der 1. Gang angezeigt und der Gasgriff ist ganz geschlossen. Sobald ich Gas gebe fahre ich wieder los. Leerlauf heißt nicht 'Neutral'. Bei 'Neutral' wird ein 'N' im Cockpit angezeigt.


    Lorenz

    Hallo Sascha,


    ich habe diesen Halter hier:

    DAYTONA : Halter für Bildschirmhalterung [19705]
    Produktbeschreibung: DAYTONA Halter für Bildschirmhalterung [19705] : Fits:HONDA NC750X 21 NC750XAM RH09 : HONDA NC750X DCT 21 : HONDA NC750X... - Webike
    www.webike.de

    das Zwischenstück - der Zylinder - hat einen Durchmesser von 22 mm. So steht es auch in der Beschreibung.

    Ich bin mit der Halterung sehr zufrieden. Sie wird in Beitrag #4 von binendlich auch schon vorgestellt.


    Lorenz

    Hallo,


    ich hatte früher ein Topcase von Kappa. Dias war richtig robust und unverwüstlich. Nach ca. 20 problemlosen Jahren damit kaufte ich mir das Topcase SH46 von Shad. Das ist weit nicht so robust wie das Topcase von Kappa. Die Wände sind dünner und 'biegsamer'. Wenn ich das locker gefüllte SH46-Topcase abschließe und aufstelle ist an den Seiten ein ca. 1 cm breiter Spalt. Mit aufstellen meine ich, das Schloss ist oben, den Schlüssel muss ich senkrecht von oben nach unten in das Schloss stecken. Der Deckel das Sh46 ist weit überlappend über den 'Boden' des Topcases. Deshalb kann man auch durch den Spalt nicht in das Topcase hineinsehen. So breit ist der Spalt auch wieder nicht. Shad hat gegenüber anderen Topcases von früher Material eingespart.


    Lorenz

    Hallo,


    Das Schloss für das Staufach und den Soziussitz ist bei der S in der linken Kniekehle. Bei der X oben vor dem Staufach. Das Schloss kann man bei der S nicht sehen, wenn man auf der Maschine sitzt und das Staufach öffnen möchte.

    Deshalb habe ich mir 2015 die X gekauft - und habe sie tieferlegen lassen. Das war es mir wert.


    Lorenz