Beiträge von Lorenz

Hallo,

was mache ich wenn ich nicht absteigen kann bevor ich die Unterlage untergelegt habe? Wie soll ich da vor dem Absteigen einen Stein suchen um ihn dann genau zu platzieren? Da habe ich lieber die Scheibe mit, befestige die Schnur am Spiegel und lasse die Scheibe an der Schnur zu Boden, platziere sie mit dem Stiefel unter den ausgeklappten Seitenständer. Dann steige ich ab.

Die Scheibe habe ich mit der aufgewickelten Schnur in einem kleinen Beutel im Staufach vor mir dabei.

Das ist meine Lösung. Eine bessere kenne ich nicht.

Früher hatte ich mal eine fest verschraubte Verbreiterung am Seitenständer. Aber an manchen Stellen stand mir die NC zu aufrecht. Ich hatte Angst dass sie mir umkippt.

Lorenz

Hallo,

das ist meine Unterlage. Ich weiß nicht mehr wo ich die gekauft habe. Ich habe eine Schnur daran gemacht. An der Schnur lasse ich sie zu Boden sinken richte sie mit dem Stiefel aus und stelle den Seitenständer darauf. Die Schnur kommt mit einer Schlaufe um den Spiegel.

Nach der Pause steige ich auf die NC und hole mit der Schnur die Platte hoch und verstaue sie wieder im Fach.

Lorenz

Hallo,

Ein gelernter Kfz-Mechaniker und leidenschaftlicher Motorradfahrer sagte mir:

"Eigentlich brauchst du ja gar keine X-Ring-Kette weil du einen Kettenöler hast."

Das höre ich zum ersten Mal. Was sagt ihr dazu?

Lorenz

Hallo,

meine Erfahrung mit den Pinlock-Scheiben: Es ist deutlich besser damit, aber Wunder bewirken sie auch nicht. Im Extemfall beschlägt die Scheibe trotzdem. Aber nur im Extremfall und auch nicht komplett. Der Nachteil ist, dass man durch eine Scheibe mehr durchschauen muss. Im direkten Vergleich sieht man das deutlich.

Lorenz

Hallo,

unabhängig von dem Fall hier, das aller wichtigste Kriterium für den Spritverbrauch ist die Gashand. Da ist jede anders. Wenn zwei Fahrer hintereinander die gleich Strecke fahren kann es durchaus sein, dass der eine einen halben Liter mehr braucht. Der eine geht ruppig mit dem Gas um, der andere streichelt den Gasgriff, immer im Verhältnis zueinander. Den Unterscheid sieht man von außen nur, wenn man genau darauf achtet. Und jeder sagt, ich fahre doch ganz normal.

Lorenz

Hallo,

ich starte den Motor, schalte auf den User-Modus und lösche die Trip B Anzeige. Also, nach ca. 20 Sek. rolle ich los. Nach 5 - 6 Meter muss ich anhalten und den Querverkehr auf der Straße vorbeilassen bevor ich unser Grundstück verlasse. Wenn ich da so ca. 30 Sekunden warten muss geht der Durchschnittsverbrauch hoch auf über 100 Liter. Ich muss dann eine gute halbe Stunde fahren bis der Durchschnittsverbrauch auf unter 4 Liter gefallen ist.

Wenn ich keinen Querverkehr abwarten muss habe ich bei den aktuellen Temperaturen nach ca. 10 Kilometer einen Verbrauch von 4 Liter. Im Sommer schon nach 5 Kilometer.

Entscheidend für den Durchschnittsverbrauch bei Kurzstrecken sind die ersten paar Meter. Das ist meine Erfahrung.

Lorenz

Hallo,

ich kenne diesen Begriff für Alkohol auch noch aus meiner Jugend.

Ich merke immer mehr, dass ich alt geworden bin. Ich komme aus einer anderen Welt.

Lorenz