Schuberth J2, eure Meinungen/Erfahrungen zu diesem Helm ?
-
-
-
#2 Ich habe ihn mir dieses Jahr als Alternative zu meinem C3 gekauft und bin absolut begeistert von dem Helm .
Eigentlich wollte ich einen flipback Helm haben ,weil es mir auf den Zeisel ging ,das das Kinnteil vom C3 beim offen fahren immer im Wind hing .
Ich habe gefühlt 500 verschiedene Helme anprobiert und mich in keinem wirklich wohl gefühlt 🥴 .
Dann hab ich als Alternative den J2 aufgesetzt ,und da war es ,das WILLKOMMEN ZUHAUSE GEFÜHL !
Eigentlich wollte ich gar nicht so viel Geld ausgeben ,zumal noch ein integriertes Bluetooth zum eigentlichen Helmpreis dazu kam .
Aber ich habe den Kauf noch nicht eine Minute bereut .
Er hat ein megagroßes Gesichtsfeld und sitzt super bequem .Ich habe wohl einen Schuberth Kopf 🤣 .
Der einzige Nachteil ,gegenüber dem C3 ,da ich den abnehmbaren Kinnbügel aus Sicherheitsgründen immer dran habe ,muss ich beim Helm auf und absetzen vorher die Brille abnehmen .
Wenn du auch ne Schuberth Rübe auf dem Hals hast ,von mir ne glatte Kaufempfehlung .
Setz die Murmel einfach mal auf ,und probier ihn doch bei Louis im Windkanal ,vielleicht kannst du ihn ja auch probefahren .
Ach ja ,in Größe L (59 )passt er definitiv nicht wie der C3 ins Helmfach ,zumindest nicht bei der Rc 90 .
Grüße Linus
-
-
#3 Alles anzeigenIch habe ihn mir dieses Jahr als Alternative zu meinem C3 gekauft und bin absolut begeistert von dem Helm .
vielen Dank für dein ausführliches Feedback…👍❗️
Das macht diesen Helm für mich noch interessanter !
Ich brauche auch GR L, nutze aber ohnehin nicht das Helmfach,
da ist alles mögliche an mehr oder weniger nützlichem Kleinkram drin…😉
Gruß Kalle
-
-
-
-
#6 Wenn du dir den J2 zulegen solltest schreib doch einmal beizeiten wie er sich
windgeräuschmäßig verhält. Auch der J2 hat an der oberen Visierkante sogenannte
Tubulatoren. Ich hatte mich dazu schon einmal geäussert.
RE: Allgemeines, positives und negatives über Motorradhelme">Allgemeines, positives und negatives über Motorradhelme</a>
Es würde mich freuen wenn du im Fall der Fälle einmal berichten könntest.
-
-
#7 Ich könnte jetzt nicht behaupten ,dass der j2 lauter ist als mein C3 .
Bin bisher aber fast immer mit offenem Visier und runter geklappter Sonnenblende gefahren und mit der Puig Scheibe mit Spoiler hab ich kaum Verwirbelungen am Helm !
Vielleicht bin ich auch nicht so feinfühlig wie manche anderen .
Ich empfinde den J2 auf jeden Fall nicht als laut .
Grüße Linus
-
-
-
-
#10 Das günstigste was es für den j2 bei Louis gab ,Sena Standard .
Hatte vorher beim C3 das Sena smh5 ,das hat meine Frau auch an ihrem C3 ,und meine Freunde haben auch Sena und da wußte ich ,dass es kompatibel war .
Das teurere Mesh brauche ich nicht ,ich will mich nicht in größeren Gruppen und mit fremden Leuten unterhalten .
Wenn ich alleine unterwegs bin brauche ich nur Navi und auf der Autobahn eventuell etwas leise Musik und wenn ich mit meiner Frau oder den Jungs unterwegs bin auch schon mal etwas Austausch über Sprache .
Grüße Linus
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!