Glückwunsch 👍👍👍
Beiträge von Linus 2
-
-
Schön zu hören ,dass ich mich geirrt habe
Anhand der Bilder und des Videos ,war ich überzeugt ,dass die Bremsscheibe überhitzt und verzogen wäre .
Wünsche viel Erfolg bei der Suche nach dem ersten Fehler und ganz viele schöne Kilometer mit dem neuen Mopped .
Grüße Linus
-
Danke für die Info ,wir fahren in 1,5 Wochen ins Trentino und Gardasee und Umgebung .
Wenn ich das ganze richtig verstanden habe ,betrifft das nur Autobahnen oder ?
Die werden wir soweit irgendwie möglich ,sowieso meiden ,aber man weiß ja nie ob man durch ne Straßensperre nicht doch plötzlich auf ne Autostrada geleitet wird .
Grüße Linus
-
Sorry ,das ich hier so rein grätsche ,aber für mich hat die Bremsscheibe durch Überhitzung eine Unwucht bekommen ,und die Verfärbung der Scheibe ist auch nicht ohne .
Ich persönlich würde die Bremswirkung der Fußbremse überprüfen und wenn sie gegeben ist ,langsam auf direktem Weg zum Fachmann fahren und auch die Radlager überprüfen lassen .
Neue Scheibe und Klötze werden es meiner Meinung nach auf jeden Fall werden .
"Ist nur meine persönliche Meinung aufgrund der Erfahrungen die ich in vielen Jahren schrauben und fahren gesammelt habe" .
Grüße Linus
-
Schottland ist mein absolutes Lieblingsland und habe ich schon mehrfach mit dem Mopped oder mit dem Auto gemacht .
Wichtig ist nur wasserfeste Kleidung 🤣🤣🤣 ,ansonsten ist Motorrad fahren dort einfach traumhaft !
-
Moin zusammen ,
Ich habe bei meinen anderen Moppeten (waren auch schwerer als die Nc750x )immer vorne 2,8 und hinten 3,0 gefahren und war damit mehr als 40 Jahre zufrieden .
Beim letzten Reifenwechsel auf die Pilot Road 4 ,bin ich auf Empfehlung meines Reifendealers runter auf 2,6/2,9 und das gefällt mir persönlich sehr gut .
Mein Popometer sagt das passt ,werde aber mal versuchen nochmal etwas weniger Druck zu fahren und dann meinen Boppes entscheiden lassen ,was mir das beste Gefühl gibt .
Wenn es der höhere Druck ist ,und der Reifen dann etwas weniger Laufleistung hat ,dann ist es einfach so .
Das ist nur meine ganz persönliche Meinung ,und ist nicht wissenschaftlich untermauert !
Ich (mein Boppes )muss mich wohl und sicher fühlen !
Grüße Linus
-
Viel Spaß ,und das wichtigste ,komm gesund wieder zurück !
-
Das Topcase habe ich damals von Ali in schwarz gekauft ,Verarbeitung ist wirklich gut und Platz ohne Ende !
Manchmal denke ich es wäre besser gewesen ,eine Nummer kleiner zu wählen ,da es schon ganz schön wuchtig aussieht ,aber wenn Platz vor Optik geht ist das große für den Preis perfekt .
-
Ich habe den Druck von meinem Reifenmonteur für den Michelin pilot road 4 ,vorne 2.6 und hinten 2.9 getestet ,und bin sehr zufrieden damit .
Ich habe noch nie während einer Tour ,Luft abgelassen (auch nicht in Kroatien bei Aussentemperaturen von mehr als 30 Grad ).
Wenn ich mal nicht vor der Tour überprüft habe und der Luftdruck ist mehr als 0,2bar gesunken (hatte ich mal bei nem Metzler z8 bei meiner Bulldog ),dann hat mein Popometer in der ersten Kurve Alarm geschlagen .
-
Hier zieht es sich jetzt auch bisschen zu ,aber Gewitter sind erst für morgen angesagt .