Beiträge von Linus 2

Moin zusammen ,

Ich habe bei meinen anderen Moppeten (waren auch schwerer als die Nc750x )immer vorne 2,8 und hinten 3,0 gefahren und war damit mehr als 40 Jahre zufrieden .

Beim letzten Reifenwechsel auf die Pilot Road 4 ,bin ich auf Empfehlung meines Reifendealers runter auf 2,6/2,9 und das gefällt mir persönlich sehr gut .

Mein Popometer sagt das passt ,werde aber mal versuchen nochmal etwas weniger Druck zu fahren und dann meinen Boppes entscheiden lassen ,was mir das beste Gefühl gibt .

Wenn es der höhere Druck ist ,und der Reifen dann etwas weniger Laufleistung hat ,dann ist es einfach so .

Das ist nur meine ganz persönliche Meinung ,und ist nicht wissenschaftlich untermauert !

Ich (mein Boppes )muss mich wohl und sicher fühlen !

Grüße Linus

Das Topcase habe ich damals von Ali in schwarz gekauft ,Verarbeitung ist wirklich gut und Platz ohne Ende !

Manchmal denke ich es wäre besser gewesen ,eine Nummer kleiner zu wählen ,da es schon ganz schön wuchtig aussieht ,aber wenn Platz vor Optik geht ist das große für den Preis perfekt .

Ich habe den Druck von meinem Reifenmonteur für den Michelin pilot road 4 ,vorne 2.6 und hinten 2.9 getestet ,und bin sehr zufrieden damit .

Ich habe noch nie während einer Tour ,Luft abgelassen (auch nicht in Kroatien bei Aussentemperaturen von mehr als 30 Grad ).

Wenn ich mal nicht vor der Tour überprüft habe und der Luftdruck ist mehr als 0,2bar gesunken (hatte ich mal bei nem Metzler z8 bei meiner Bulldog ),dann hat mein Popometer in der ersten Kurve Alarm geschlagen .

24 grad und sonnig mit kleinen Wolkenfeldern .

Deshalb habe ich gerade ne kleine 100km Probefahrt gemacht ,die neuen Reifen und die gewechselte Bremsflüssigkeit mussten ja noch getestet werden 😁

Ich habe mir für unsere Dolomiten Tour neue Pilot Road 4 gegönnt .

Den Satz für 245 Ocken ,montage und wuchten sind für mich als Mitarbeiter für meine Fahrzeuge kostenlos .

Die Conti Road attack 3 hab ich wieder eingelagert ,werden dann später noch weiter runter geschrubbt .

Ich hatte vor vielen Jahren mal so ein Paar weiße Lederhandschuhe mit großen Stulpen von meinem Vater bekommen ,vielleicht waren sie auch nicht zum schweißen sondern gegen Funkenflug beim flexen .

Natürlich sind so Teile bei nem Unfall schnell durchgescheuert ,aber auf jeden Fall besser als ohne Handschuhe .

Ich habe auch Probleme mit dicken Handschuhen und bin jahrelang ohne gefahren ,mittlerweile versuche ich daran zu denken wenigstens dünne Chopper Handschuhe oder Motocross Handschuhe zu tragen .

Manchmal vergesse ich es aber auch ,ich weiß aber ,welches Risiko ich eingehe ,und das es unvernünftig ist .