Beiträge von Linus 2

Nur über eine schmale Rampe beladen ,würde mir auch nicht gefallen ,das wäre mir alleine zu unsicher .Da meine Rampe allerdings 120cm breit ist ,kann ich sitzend rauf und runter fahren und jederzeit die Beine abstellen ,und mit den Radwippen steht sie auf dem Anhänger so fest ,dass ich sie auch alleine verzurren kann .

Beim Transport von Dingen die höher als die Bracken sind rolle ich die Plane einfach nach vorne und befestige sie als Rolle mit den dafür gemachten Befestigungen .

Alles was an Gepäck nicht ins Auto kommt ,wird in wasserdichten Taschen verpackt und mit Spanngurte auf dem Anhänger verzurrt .

Hab leider kein besseres Bild auf dem Handy

Grüße Linus

Mein Anhänger war mal ein klappwohnwagen/Zelt von 1970 .

gebremst mit 600 kg Auflastung

Ein Jahr nachdem ich ihn von Freunden gekauft habe war der Zeltstoff morsch und wurde entfernt ,von da an wurde er als Kasten mit Plane genutzt für Umzüge und zum Brennholz Transport .

Nachdem mein Vater mal über ne Tonne Holz mit der 600kg Achse transportiert hat war die Achse krumm und es gab keinen TÜV mehr .

Also ne 1200 kg Achse mit nem Alu /Siebdruckplatten Aufbau mit 60er Brackenhöhe an die Deichsel geschraubt und eine 120 Breite Auffahrrampe die unter den Anhänger geschoben werden kann .

Der Kasten hat die Maße 240x160x60.

Innen sind 2 Motorradwipppen fest verbaut und eine tragbare kann man in der Mitte stellen ,somit können 2 Motorräder wie die Bulldog oder Nc transportiert werden ,oder 3 schmale Crosser .

Der Anhänger kostet ca 35€pro Jahr +alle 2 Jahre TÜV .

Manchmal steht er 2 Jahre nur rum ,oder er wird für irgendwelche Transporte benutzt .

Nächstes Jahr auf jeden Fall um die Nc mit nach Südtirol in den Urlaub zu nehmen .

Sorry ist ein bissl länger geworden 😁

Grüße Linus

Für mich eine ,wenn nicht sogar die beste männliche Stimme !

Peter Heppner !!!

Glasgarten oder die Sachen von Wolfsheim .

Ich habe keine Ahnung wie ich hier Videos von Songs einstellen kann ,deswegen nur der Tipp zum selber suchen .

Glasgarten von Heppner und Goethes Erben 🤔 ❓ (in der Traumversion ist für mich eins der besten Lieder ever

Grüße Linus

Echte Handwerkskunst hat halt ihren Preis ,aber ich habe schon mehrere Sitzbänke bei Niklas machen lassen ,und jede war jeden Euro wert .

Ist halt genau auf meinen und den Boppes meiner Frau angepasst 🤣

Grüße Linus