Hallo Thomas ,es ist auf jeden Fall ein Unterschied zwischen einem Dickschiff und einer Nc750x ,und ich behaupte mal das der Unterschied zwischen einem Harley Chopper oder Cruiser nicht nur marginal ist .
Auf meiner 1400er Intruder musste ich sobald es nicht nur geradeaus ging (zb in den Vogesen )schon richtig arbeiten und war abends platter als meine Kollegen mit leichteren Maschinen oder einer anderen Sitzgeometrie .
Allerdings habe ich vor der Nc die Pan European mit 330 kg gefahren und die war so gut austariert ,dass sie wenn sie einmal am Rollen war ,auch sehr handlich und entspannt zu fahren war .
Da war der Unterschied zur Nc beim fahren nicht sooo groß ,allerdings beim rangieren sind es Welten ,weshalb ich nie wieder tauschen würde ,den die Nc ist für mich wie Fahrradfahren .
Wenn ich meine Dickschiffe noch fahren müsste ,würde ich wahrscheinlich auch das Mopped fahren sehr einschränken oder aufgegeben haben .
Das kannst du deinem Freund ruhig so sagen ,und wenn er gerne noch fahren würde ,soll er es einfach mal mit der Nc probieren ,zumal das Dct ja auch noch zu entspanntem fahren beiträgt !
Grüße Linus