Beiträge von Linus 2

Hallo Thomas ,es ist auf jeden Fall ein Unterschied zwischen einem Dickschiff und einer Nc750x ,und ich behaupte mal das der Unterschied zwischen einem Harley Chopper oder Cruiser nicht nur marginal ist .

Auf meiner 1400er Intruder musste ich sobald es nicht nur geradeaus ging (zb in den Vogesen )schon richtig arbeiten und war abends platter als meine Kollegen mit leichteren Maschinen oder einer anderen Sitzgeometrie .

Allerdings habe ich vor der Nc die Pan European mit 330 kg gefahren und die war so gut austariert ,dass sie wenn sie einmal am Rollen war ,auch sehr handlich und entspannt zu fahren war .

Da war der Unterschied zur Nc beim fahren nicht sooo groß ,allerdings beim rangieren sind es Welten ,weshalb ich nie wieder tauschen würde ,den die Nc ist für mich wie Fahrradfahren .

Wenn ich meine Dickschiffe noch fahren müsste ,würde ich wahrscheinlich auch das Mopped fahren sehr einschränken oder aufgegeben haben .

Das kannst du deinem Freund ruhig so sagen ,und wenn er gerne noch fahren würde ,soll er es einfach mal mit der Nc probieren ,zumal das Dct ja auch noch zu entspanntem fahren beiträgt !

Grüße Linus

Ich habe mir vor etlichen Jahren so ein manuelles Reifenwechselgerät und einen Wuchtbock gekauft und jahrelang meine ,und die Reifen meiner Freunde selbst gewechselt .

War zwar nicht so einfach wie in manchen Videos dargestellt wurde ,das Teil musste schon fest an einem Tisch befestigt werden und an der Hebelei je nach Reifen mit viel Kraft gezerrt werden ,aber es hat jahrelang geklappt .

Nun arbeite ich in einer Firma ,die unter anderem auch einen Reifenhandel mit Werkstatt betreibt ,so dass ich meine Räder zu Hause auf der Motorrad Bühne ausbaue und dann in der Firma auf den elektrischen Maschinen wechsle und wuchte .

Ist halt nicht so anstrengend und kostet mich für meine Fahrzeuge halt nix .

Grüße Linus

Wenn man den Anakee nach Motorrad sucht findet man ihn nicht ,wenn man nach reifen Größe sucht ,wird man fündig ,allerdings nur als H und nicht als V Reifen ,als m+s Reifen hab ich ihn dann in Verbindung mit einem 210 km/H Aufkleber gefahren .

Auch wenn meine rc 90 diese Geschwindigkeit nie erreichen könnte .

So war die Aussage meines Reifenhändlers ,ob das rechtlich 100 %richtig ist weiß ich nicht genau ,aber ich hab ihm mal vertraut !

Bitte aber noch mal genau recherchieren !!!

Ich war mit dem Anakee sehr zufrieden !

Grüße Linus

Grundsätzlich hätte ich schon Interesse an Treffen oder kleinen Runden im Bergischen .Und ich denke vom Fahrprofil könnte das auch passen .

Aber ,ich bin beruflich und auch privat relativ stark eingespannt ,so dass ich in letzter Zeit recht wenig zum fahren komme und wenn es zu einem Treffen oder einer Tour kommt ,könnte ich dann auch nur recht spontan dabei sein .

Würde mich aber sehr freuen ,wenn solche Aktionen hier publik gemacht würden !

Grüße Linus

Der Michelin Anakee Adventure hat mir damals in Kroatien auf Schotter und Waldwegen sehr gut gefallen .

Auf der Straße war er im nassen und im trockenen auch sehr gut .

Lediglich das singen vom Vorderrad und die Tatsache ,dass ich hier nur auf asphaltierten Strecken unterwegs bin ,hat mich dazu bewogen auf den Pilot Road 4 zu wechseln .

Und die Erwartung das der Pilot Road 4 eventuell eine höhere Laufleistung hat ,aber das bleibt noch abzuwarten .

Würde ich wieder eine Reise in ein Gebiet mit vielen Schotter Strecken planen ,wäre der Anakee Adventure wohl meine erste Wahl .

Ich bin halt ein Michelin Fan .

Der Pirelli Scorpion hat bei meinem Patenkind auf seiner Voge aber auch einen guten Job gemacht .

Grüße Linus

Das günstigste was es für den j2 bei Louis gab ,Sena Standard .

Hatte vorher beim C3 das Sena smh5 ,das hat meine Frau auch an ihrem C3 ,und meine Freunde haben auch Sena und da wußte ich ,dass es kompatibel war .

Das teurere Mesh brauche ich nicht ,ich will mich nicht in größeren Gruppen und mit fremden Leuten unterhalten .

Wenn ich alleine unterwegs bin brauche ich nur Navi und auf der Autobahn eventuell etwas leise Musik und wenn ich mit meiner Frau oder den Jungs unterwegs bin auch schon mal etwas Austausch über Sprache .

Grüße Linus

ThomasLIP

Ich könnte jetzt nicht behaupten ,dass der j2 lauter ist als mein C3 .

Bin bisher aber fast immer mit offenem Visier und runter geklappter Sonnenblende gefahren und mit der Puig Scheibe mit Spoiler hab ich kaum Verwirbelungen am Helm !

Vielleicht bin ich auch nicht so feinfühlig wie manche anderen .

Ich empfinde den J2 auf jeden Fall nicht als laut .

Grüße Linus