Beiträge von Linus 2

Ich habe ihn mir dieses Jahr als Alternative zu meinem C3 gekauft und bin absolut begeistert von dem Helm .

Eigentlich wollte ich einen flipback Helm haben ,weil es mir auf den Zeisel ging ,das das Kinnteil vom C3 beim offen fahren immer im Wind hing .

Ich habe gefühlt 500 verschiedene Helme anprobiert und mich in keinem wirklich wohl gefühlt 🥴 .

Dann hab ich als Alternative den J2 aufgesetzt ,und da war es ,das WILLKOMMEN ZUHAUSE GEFÜHL !

Eigentlich wollte ich gar nicht so viel Geld ausgeben ,zumal noch ein integriertes Bluetooth zum eigentlichen Helmpreis dazu kam .

Aber ich habe den Kauf noch nicht eine Minute bereut .

Er hat ein megagroßes Gesichtsfeld und sitzt super bequem .Ich habe wohl einen Schuberth Kopf 🤣 .

Der einzige Nachteil ,gegenüber dem C3 ,da ich den abnehmbaren Kinnbügel aus Sicherheitsgründen immer dran habe ,muss ich beim Helm auf und absetzen vorher die Brille abnehmen .

Wenn du auch ne Schuberth Rübe auf dem Hals hast ,von mir ne glatte Kaufempfehlung .

Setz die Murmel einfach mal auf ,und probier ihn doch bei Louis im Windkanal ,vielleicht kannst du ihn ja auch probefahren .

Ach ja ,in Größe L (59 )passt er definitiv nicht wie der C3 ins Helmfach ,zumindest nicht bei der Rc 90 .

Grüße Linus

37°und die Miniaturregenwolken (laut Regenradar )ziehen in kurzer Entfernung an uns vorbei ,keine Abkühlung in Sicht .

Gehe nur sporadisch für ne Zigarette auf den Balkon und dann direkt wieder rein in die Wohnung ,da ist es mit der Klimaanlage wenigstens nur 26°

Von 10 Tagen Dolomiten/Gardasee ,einen Tag Regen und Gewitter !

Ansonsten Sonnenschein und Temperaturen zwischen 12 Grad oben auf den Bergen und 31 Grad in den Tälern 😁 !

Morgen Abend geht es leider wieder zurück nach Hause !

Die hab ich auch dran ,sind jetzt keine Welten ,aber selbst die 15mm und die breitere Auflage haben mir persönlich ein angenehmeres fahren gebracht !

Bei 1,75 Körpergröße hätte ich sie nicht unbedingt gebraucht ,aber so ist es für mich halt noch bequemer .

Und die fehlende Schräglagenfreiheit hab ich bisher noch nicht gespürt .

Ich fahre die Rc 90 mit 3cm Tieferlegung !

Grüße Linus

Schön zu hören ,dass ich mich geirrt habe

Anhand der Bilder und des Videos ,war ich überzeugt ,dass die Bremsscheibe überhitzt und verzogen wäre .

Wünsche viel Erfolg bei der Suche nach dem ersten Fehler und ganz viele schöne Kilometer mit dem neuen Mopped .

Grüße Linus

Sorry ,das ich hier so rein grätsche ,aber für mich hat die Bremsscheibe durch Überhitzung eine Unwucht bekommen ,und die Verfärbung der Scheibe ist auch nicht ohne .

Ich persönlich würde die Bremswirkung der Fußbremse überprüfen und wenn sie gegeben ist ,langsam auf direktem Weg zum Fachmann fahren und auch die Radlager überprüfen lassen .

Neue Scheibe und Klötze werden es meiner Meinung nach auf jeden Fall werden .

"Ist nur meine persönliche Meinung aufgrund der Erfahrungen die ich in vielen Jahren schrauben und fahren gesammelt habe" .

Grüße Linus