Beiträge von Linus 2

Ohhh shit, bin ich alt 🤣🤣🤣, bei ner 20 Jahre alten Z habe ich die Runde Vorgängerin der Zephyr auf dem Schirm gehabt, so wie sie ein Freund von mir hat, aber ich glaub die ist dann schon 40 Jahre alt 😱!

So schön mit rundem Tank und Heckbürzel und ner Linie zum niederknien.

Aber trotzdem ein schönes Teil für deinen Sohn, mit hoffentlich gaaaaanz vielen unfallfreien Kilometern.

Vielleicht sehen wir uns ja mal unterwegs in der Nachbarschaft.

Grüße Linus

Hallöle,

Bin heute zum montieren der sw motech ion Fussrasten gekommen.

Montage war easy, nur aufgrund der Witterung hatte ich keine Lust auf ne Proberunde (Sitzprobe auf der Bühne war aber schon mal positiv)

Hier die versprochenen Bilder im angebauten Zustand (keine Berührungen von Seitenständer oder ähnlichen Dingen), Fussbremshebelstellung passt auch.

Mache ich gerne, kann aber etwas dauern bis ich zum einbauen komme, bin momentan ziemlich mit meinem Aquarium Umbau beschäftigt.

Von der Optik der Teile bin ich auf jeden Fall schon begeistert (kurz bei Louise ausgepackt) , schöne breite Auflagefläche für die Füße!

Grüße Linus

Hallöle,

Um auch was zum eigentlichen Thema zu sagen!

Ich habe bei meiner rc90 auch 2 Versuche gebraucht bis die Kalibrierung durch gelaufen ist(hatte mich wohl bei der Eingabe der Tastenkombination vertan oder war zu langsam?) , und hatte hinterher das subjektive Gefühl, das das schalten etwas smoother war.

Das war so bei ca 20000.

Ob der Vorbesitzer es auch schon mal gemacht hat, weiß ich nicht.

Nun bin ich etwas über 30000 und werde es bald mal wiederholen.

Grüße aus dem Sauerland

Linus

Hallo,

Nur meine persönliche Meinung!

Auch wenn ich meistens nur ein relativ stiller Mitleser bin, benehmen sich einige hier, obwohl sie schon älter sind, wie im Kindergarten!

(sorry, aber das ist wie gesagt, nur meine persönliche Meinung).

Und in deinem Fall, könnte ich mir vorstellen, das "lieber Gott" dem Admin leicht sauer aufgestoßen ist!

Vielleicht sollte man es so halten :

In a World, where you can be everything.

Be kind.

Und für die, die es in Deutsch haben wollen.

In einer Welt, wo du alles sein kannst.

Sei freundlich /höflich!!

Just my 2 Cent!

Grüße Linus

Meine Michelin Anakee Adventure habe ich letzte Woche nach ca 8500 km runter geschmissen weil ich mir nen Metallstift rein gefahren habe. Die hätten wohl noch knapp 1000 km geschafft. Hab jetzt die gebrauchten Conti Road Attack 3, die ich mit dem Mopped gekauft habe wieder montiert und schrupp die jetzt runter.

Die waren gut, hab ich nur für Schotterstraßen in Kroatien damals gegen die Anakee getauscht.

Wenn die Contis runter sind, gibt es wieder Michelin, wahrscheinlich den Road 6 (bin halt ein Michelin Fan).

Die Anakee waren vom Fahren her absolut super, im trockenen genauso wie im nassen und auf Schotter auch, nur vom Abrollgeräusch einiges lauter als ein Straßenreifen, und da ich hier in der Regel nur auf Asphalt unterwegs bin, wird der nächste Reifen wohl auch ein reiner Straßenreifen werden.

Grüße aus dem Sauerland

Linus

Auf aliexpress gibt es einen Edelstahl Krümmer (vom Motor bis zum Endtopf mit Kat) für etwas über 80 Ocken mit Versand 😱!

Das gleiche Teil (zumindest laut Bilder) bei deutschen Anbietern zwischen 250 und 350 Euronen.

Hat da eventuell jemand Erfahrung mit der Passgenauigkeit und Qualität gemacht?

55,99€ 32%OFF | Slip Auf Für Honda NC700S NC750S NC700X NC750X 2012-2020 Jahre Motorrad Auspuff Flucht Geändert Vorne Anschluss Link Rohr
    55,99€ 32%OFF | Slip Auf Für Honda NC700S NC750S NC700X NC750X 2012-2020 Jahre Motorrad Auspuff Flucht Geändert Vorne Anschluss Link Rohr
    a.aliexpress.com

Bin echt am überlegen den gegen meinen braunen originalen zu tauschen.

Bis jetzt habe ich (bis auf kleine Ausnahmen) gute Erfahrungen mit den Sachen von Ali gemacht!

Grüße aus dem Sauerland

Linus

Sorry Tompeter, das ich hier Klugscheißer spielen muss, aber wenn du mit Bulldog die BT 1100 meinst, dann hast du dich vertan.

Egal ob rp051 oder rp052, die Dogge hatte immer die Bremse der R1 und definitiv 2 Bremsscheiben vorne.

Bei der Transalp hatten die ersten PD 06 vorne nur eine Scheibe und hinten Trommelbremse, was aber nach ein paar Jahren geändert wurde auf eine Scheibe hinten und Doppelscheibe vorne.

Wie gesagt sorry fürs Klugscheißen,ist nicht böse gemeint, nur das Hündchen und die olle transe kenn ich aus langjähriger Erfahrung so ziemlich bis auf die letzte Schraube.

Grüße Linus