(irgendwie krieg ich das mit dem zitieren nicht hin )
Wir haben eine Ferienwohnung(nordöstlich vom Gardasee) für 10 Nächte gemietet und machen von dort aus Tagestouren Richtung Gardasee und Dolomiten Pässe .
(irgendwie krieg ich das mit dem zitieren nicht hin )
Wir haben eine Ferienwohnung(nordöstlich vom Gardasee) für 10 Nächte gemietet und machen von dort aus Tagestouren Richtung Gardasee und Dolomiten Pässe .
Im Juni geht es zu viert für12 Tage in die Dolomiten ,ansonsten ist noch nix geplant, der Rest wird sich ergeben !
Vom Wetter her ,wäre heute eine kleine Tour möglich gewesen ,aber leider war mein Möppel zum Teil zerlegt in der Garage 🤣
Ich habe heute nen neuen Luftfilter und neue Iridiumkerzen eingebaut und das Ventilspiel überprüft (war alles im grünen Bereich 👍)
Leider nicht ganz fertig geworden ,musste nachmittags noch weg ,aber morgen ist ja auch noch ein Tag 😁
Früher immer über 20000 im Jahr ,seit ein paar Jahren so um die 10 bis max 15000,
in 2025 waren es keine 3000 🥴,irgendwie war immer irgendwas ,was nicht passte .
Für dieses Jahr hoffe ich ,das es wieder wesentlich mehr wird !
im Juni geht es in die Dolomiten ,ick freu mir schon wie Bolle !
Ehrlich gesagt ,habe ich mir darüber noch nie Gedanken gemacht .
Ich sage auch fast immer Mopped zu Motorrädern .
Bei mir ist der Unterschied zwischen Moped (49ccm )und Mopped (größer )eigentlich nur durch die andere Schreibweise und phonetische Betonung gegeben .
Alles anzeigenJa Voge werde ich mir dieses Jahr auch mal anschauen. Nicht das ich was Neues bräuchte aber rein aus Interesse wie die Dinger gebaut sind und man drauf sitzt.
Hallo Guido ,der Honda Händler in Schwelm hat auch Voge ,da waren mein Freund und mein Patenkind .
Grüße aus Schalksmühle
Linus
Bei uns wird es wieder frostig !
Hab auch die Helite E-turtle mit dem Gabelsensor und bin froh das ich sie noch nicht gebraucht habe .
Ich fahre definitiv nicht mehr ohne ,und das Gewicht merke ich eigentlich nur beim anziehen ,während der Fahrt hat es mich noch nie gestört .
Im Sommer kann ich die Jacke darunter etwas auflassen ,so dass es mir auch nicht zu warm wird .
Grüße aus dem Sauerland
Linus
Hallo Kalle ,
ich als Yamaha und Honda Fan würde mich zwischen der Tenere und der Transalp bewegen ,aber im Gegensatz zu euch bin ich mittlerweile ein absoluter Fan vom Dct geworden und dadurch fallen beide bei mir raus .Aber für euch als Schalter Fan sind sie natürlich Top Motorräder .
Mein Patenkind kauft sich im Frühjahr ne Voge 900 und sein Vater (mein bester Freund )holt sich die 650er Voge als 2tmopped,
die sind mit Vollausstattung sehr günstig und bis jetzt habe ich nur positive Testberichte gelesen .
Vielleicht lohnt es sich ,die auch mal anzuschauen .
Viel Spaß noch beim auswählen ,ihr werdet bestimmt was schönes finden .
Grüße aus dem Sauerland
Linus