Beiträge von Linus 2

Von 10 Tagen Dolomiten/Gardasee ,einen Tag Regen und Gewitter !

Ansonsten Sonnenschein und Temperaturen zwischen 12 Grad oben auf den Bergen und 31 Grad in den Tälern 😁 !

Morgen Abend geht es leider wieder zurück nach Hause !

Die hab ich auch dran ,sind jetzt keine Welten ,aber selbst die 15mm und die breitere Auflage haben mir persönlich ein angenehmeres fahren gebracht !

Bei 1,75 Körpergröße hätte ich sie nicht unbedingt gebraucht ,aber so ist es für mich halt noch bequemer .

Und die fehlende Schräglagenfreiheit hab ich bisher noch nicht gespürt .

Ich fahre die Rc 90 mit 3cm Tieferlegung !

Grüße Linus

Schön zu hören ,dass ich mich geirrt habe

Anhand der Bilder und des Videos ,war ich überzeugt ,dass die Bremsscheibe überhitzt und verzogen wäre .

Wünsche viel Erfolg bei der Suche nach dem ersten Fehler und ganz viele schöne Kilometer mit dem neuen Mopped .

Grüße Linus

Sorry ,das ich hier so rein grätsche ,aber für mich hat die Bremsscheibe durch Überhitzung eine Unwucht bekommen ,und die Verfärbung der Scheibe ist auch nicht ohne .

Ich persönlich würde die Bremswirkung der Fußbremse überprüfen und wenn sie gegeben ist ,langsam auf direktem Weg zum Fachmann fahren und auch die Radlager überprüfen lassen .

Neue Scheibe und Klötze werden es meiner Meinung nach auf jeden Fall werden .

"Ist nur meine persönliche Meinung aufgrund der Erfahrungen die ich in vielen Jahren schrauben und fahren gesammelt habe" .

Grüße Linus

Schottland ist mein absolutes Lieblingsland und habe ich schon mehrfach mit dem Mopped oder mit dem Auto gemacht .

Wichtig ist nur wasserfeste Kleidung 🤣🤣🤣 ,ansonsten ist Motorrad fahren dort einfach traumhaft !

Moin zusammen ,

Ich habe bei meinen anderen Moppeten (waren auch schwerer als die Nc750x )immer vorne 2,8 und hinten 3,0 gefahren und war damit mehr als 40 Jahre zufrieden .

Beim letzten Reifenwechsel auf die Pilot Road 4 ,bin ich auf Empfehlung meines Reifendealers runter auf 2,6/2,9 und das gefällt mir persönlich sehr gut .

Mein Popometer sagt das passt ,werde aber mal versuchen nochmal etwas weniger Druck zu fahren und dann meinen Boppes entscheiden lassen ,was mir das beste Gefühl gibt .

Wenn es der höhere Druck ist ,und der Reifen dann etwas weniger Laufleistung hat ,dann ist es einfach so .

Das ist nur meine ganz persönliche Meinung ,und ist nicht wissenschaftlich untermauert !

Ich (mein Boppes )muss mich wohl und sicher fühlen !

Grüße Linus