Beiträge von Lorenz

Hallo,

es werden immer wieder mal ca. 20 PS an der NC vermisst. Aber bei welcher Drehzahl haben den die Maschinen mit >70 PS diese >70 PS? Und wieviele Sekunden auf einer Tour fahre ich mit dieser Drehzahl? Zu 95% fahre ich mit weit weniger Drehzahlen. Ich denke, wir sollten die Maschinen in dem Drehzahlbereich vergleichen, in dem wir sie hauptsächlich fahren. Da sieht der Vergleich dann ganz anders aus. Als Beispiel kann man die Hornet mit der NC vergleichen. Beide haben 750 ccm, aber die Hornet hat >90 PS in der Spitze. Aber davon sollte man sich nicht blenden lassen.

Lorenz

Hallo,

ich habe am 1. Juni in Österreich für 1,696 € getankt. In Deutschland hätte ich zur gleichen Zeit über 2 € für den Liter E10 bezahlt. Ich weiß nicht ob die Öl-Multis den Österreichern den Sprit billiger verkaufen. Ich denke nicht. Ich denke die Steuer macht den Unterschied. Wenn das so ist sollten wir uns nicht von den Öl-Multis abgezockt fühlen sondern von unseren Regierungen.

Lorenz

Hallo,

ich fahre mit dem Throttle Rocker seit 400.000 Km. Ich habe noch nie ungewollt Gas gegeben wegen dieses Teiles. Und wenn, dann gibt nicht der Throttle Rocker Gas sondern meine rechte Hand. Die kann auch Gas geben ohne Throttle Rocker.

Lorenz

Hallo,

ich fürchte, dass das viele missbrauchen würden. Wenn alle damit verantwortungsvoll und vernünftig damit umgehen würden wäre es vielleicht schon längst erlaubt.

Dazu kommt noch, dass der deutsche Autofahrer neidisch ist auf alle anderen die leichter vorankommen als er selber. Entsprecjend verhält er sich und regt sich auf. Das gilt nicht nur für den Stau auf der Autobahn. In anderen Ländern sind die Menschen anderen Verkehrsteilnehmern gegenüber einfach toleranter. Natürlich gibt es genügend Beispiele bei denen diese Aussage nicht stimmt. Aber so im Schnitt denke ich ist das so.

Lorenz

Hallo,

ich bin auch der Meinung dass man hier nicht Honda die Schuld geben sollte. Vor dem Ausschalten des Motors schalte ich immer auf Neutral und nach dem Ausmachen des Motors klappe ich den Seitenständer aus und ziehe die 'Handbremse'. Dann erst steige ich ab.

Lorenz

Hallo,

wenn mich ein Auto- oder Fahrradfahrer grüßt lächle ich und denke mir, das ist auch ein Motorradfahrer. Nur heute mal mit einem anderen Fahrzeug unterwegs.

Lorenz