Beiträge von Lorenz

Hallo,

bei meiner RH09 ebenfalls nicht.

Deshalb habe ich in meiner Beschreibung extra geschrieben: Finger weg vom Gasgriff!! Während der gesamten Prozedur kein Gas geben!

Den Punkt 3 kann man streichen und die Punkte 4 und 5 entsprechend anpassen. Mit geöffnetem Gashahn habe ich es nicht geschafft die Kalibrierung abzuschließen.

Lorenz

Hallo,

könnte es nicht auch sein, dass das Lenkerendgewicht richtig sitzt, aber der Gummigriff ein paar Millimeter zu weit innen ist?

Lorenz

Hallo,

vermutlich ist die RH23 noch zu neu. Auf meine Wunschhalterung für die RH09 musste ich auch lange warten.

Lorenz

Hallo,

ich hatte den auch beim Kauf auf meiner NC. Ich habe ihn auch aufgefahren und dann auf den Michelin Road 5 gewechselt. Der Unterschied war deutlich. Der Road 5 fühlte sich deutlich besser an, aber sooo schlecht war der D609 auch nicht. Im Regen fahre ich sowieso immer sehr vorsichtig.

Lorenz

Hallo,

was mache ich wenn ich nicht absteigen kann bevor ich die Unterlage untergelegt habe? Wie soll ich da vor dem Absteigen einen Stein suchen um ihn dann genau zu platzieren? Da habe ich lieber die Scheibe mit, befestige die Schnur am Spiegel und lasse die Scheibe an der Schnur zu Boden, platziere sie mit dem Stiefel unter den ausgeklappten Seitenständer. Dann steige ich ab.

Die Scheibe habe ich mit der aufgewickelten Schnur in einem kleinen Beutel im Staufach vor mir dabei.

Das ist meine Lösung. Eine bessere kenne ich nicht.

Früher hatte ich mal eine fest verschraubte Verbreiterung am Seitenständer. Aber an manchen Stellen stand mir die NC zu aufrecht. Ich hatte Angst dass sie mir umkippt.

Lorenz

Hallo,

das ist meine Unterlage. Ich weiß nicht mehr wo ich die gekauft habe. Ich habe eine Schnur daran gemacht. An der Schnur lasse ich sie zu Boden sinken richte sie mit dem Stiefel aus und stelle den Seitenständer darauf. Die Schnur kommt mit einer Schlaufe um den Spiegel.

Nach der Pause steige ich auf die NC und hole mit der Schnur die Platte hoch und verstaue sie wieder im Fach.

Lorenz

Hallo,

Ein gelernter Kfz-Mechaniker und leidenschaftlicher Motorradfahrer sagte mir:

"Eigentlich brauchst du ja gar keine X-Ring-Kette weil du einen Kettenöler hast."

Das höre ich zum ersten Mal. Was sagt ihr dazu?

Lorenz