ich habe mir für das Navi ein 'Sonnenkäppi' gebastelt. Schön ist das sicherlich nicht, aber das Display ist fast immer im Schatten.
Details dazu sind aug meiner Homepage zu finden.
Lorenz

ich habe mir für das Navi ein 'Sonnenkäppi' gebastelt. Schön ist das sicherlich nicht, aber das Display ist fast immer im Schatten.
Details dazu sind aug meiner Homepage zu finden.
Lorenz

ich wundere mich etwas, dass sich einige hier betroffen fühlen. Denn ich habe schon oft hier gelesen, dass die ESD aus dem Zubehör NICHT lauter sind als der originale ESD. Somit wäre ja alles in Ordnung, oder etwa nicht? Sind die vielleicht doch lauter?
Lorenz

'den Schein für eine Weile abgeben', kann zweierlei sein. Entweder ein Fahrverbot oder ein Entzug der Fahrerlaubnis. Beides wird ausgesprochen von der Fahrerlaubnisbehörde, sprich Führerscheinstelle. Da bekommt er auch eine verbindliche Rechtsauskunft, nicht hier im Forum. Wir können höchstens von unseren eigenen Erfahrunmgen berichten, oder was wir so gehört haben.
Auf dem Bescheid müsste auch erklärt sein, wie er gegen den Bescheid Einspruch einlegen kann.
Er kann sich natürlich auch von einem Rechtsanwalt beraten lassen. Die wollen ja auch Geld verdienen.
Lorenz

der ESD an Motorrädern dient dazu, den vom Motor erzeugten Lärm so weit wie möglich zu reduzieren, damit unsere Umwelt so wenig wie möglich gestört wird. Der beste ESD ist also der Leiseste. Wer einen lauteren ESD als nötig an seine Maschine schraubt handelt meiner Meinung nach egoistisch und asozial, auch wenn er den tiefen sonorigen Bass-Sound noch so geil findet.
Lorenz

ich bin mit Win 8.1 sehr zufrieden und bleibe dabei. Die Kacheln nerven mich überhaupt nicht, da ich sie nie sehe. Ich habe Win 8.1 so konfiguriert, dass beim Hochfahren des Laptops gleich die Desktop-Oberfläche erscheint. Ich kann das Gejammere über die blöden Kacheln nicht nachvollziehen. MS bietet doch zwei Oberflächen an. Soll doch jeder die benutzen, die er mag. Wo ist das Problem?
Lorenz

ich empfehle . . . einfach langsamer fahren.
Lorenz

ich habe mit der NC750X DCT seit Mai 2015 8.300 Kilometer zurückgelegt und kann mich weitgehend der Beobachtung von Tom_s anschließen. Nur die Kritik am DCT kann ich so nicht nachvollziehen. Honda bietet 3 verschiedene Schaltmodi an. Manuell, D und S. Jeder soll doch den Modus wählen, der ihm am besten liegt. Ich benutze je nach Situation alle drei Modi. In 30er Zonen schalte ich manuell, auf der Landstraße fahre ich überwiegend im D-Modus, in den Bergen und oft im Stadtverkehr im S-Modus. Kritik kann ich erst dann nachvollziehen wenn keiner der Modi passen würde. Aber manuell passt doch immer. Was wollen die Kritiker denn noch für einen Modus? Wenn der manuelle Modus nicht im Sinn vom DCT wäre, würde Honda ich mit dem DCT-Getriebe nicht anbieten.

vor der NC750X hatte ich eine BMW F 650 CS mit Riemenantrieb. Ich schwor mir schon nach kurzer Zeit: 'Nie wieder Kette!' Nun habe ich doch eine Kette an meinem Motorrad. Aber das ist eine andere Geschichte.
Die CS hat auch keine Spannrolle. Das hat seinen guten Grund. Eine Spannrolle ist nötig um den evtl. unterschiedlichen Durchhang (eingefedert oder nicht) auszugleichen. Der Durchhang ist umso geringer, je dichter die vordere Riemenscheibe an der Schwingenachse ist. Und die Welle der vorderen Riemenscheibe und die Schwingenachse müssen in gerader Linie zur Radachse sein. Dann gibt es so gut wie keine Durchhangsänderungen durch die Federung. Das ist wichtig für den Zahnriemenantrieb. Die Rahmengeometrie muss also von vorne herein für den Riemenantrieb konzipiert sein, wenn das vernünftig klappen soll.
Der nächste wichtige Punkt ist die Breite des Zahnriemens. Statt Kette Zahnriemen geht meistens nicht, da der Platz in der Breite nicht ausreicht. Die CS hat eine Einarmschwinge, da war Platz genug.
Lorenz

wenn Honda den zuverlässigen Ruf bestätigen sollte, war es das mit ausergewöhnlichen Reparaturen für die nächsten 100.000 Kilometer. Zumindest habe ich Honda so erleben dürfen.
Lorenz

auf meiner diesjährigen Sommertour (Sauwettertour 2015) im Juni hatte ich 9 Tage mehr weniger fast nur Regen. Gerochen habe ich nichts, auch keine toten Tiere.
Ich habe schon Berichte gelesen, von toten Mäusen samt Nest im Luftfilterkasten. Aufgefallen war es wegen der schlechteren Leistung des Motors.
Lorenz