Beiträge von Lorenz

Hallo,

Der Ölbehälter war bei meiner NC, RC72, und ist bei meiner NC, RH09, schräg liegend unter dem Soziussitz auf der linken Seite. Die Öffnung des Ölbehälters zeigt nach hinten zum Rücklicht. Der Schlauch mit dem Öl macht einen großen Bogen nach hinten rechts und geht dann neben dem Tankdeckel nach unten zur Pumpe. Bei der Beschreibung stehe ich neben dem Motorrad auf der Seite des Seitenständers und habe den Soziussitz aufgeklappt. Ich finde, das ist der ideale Platz für den Ölbehälter.

Lorenz

Hallo,

so sehe ich das auch. Die Einfahrkontrolle sind die Lohnkosten. Der Betrag von 278,64 € steht bei der Einfahrkontrolle und bei den Lohnkosten. Das entspricht einer Arbeitszeit von ca. 76 Minuten.

Lorenz

Hallo Freiburg Rocker,

die beschreibst sehr schön und richtig die Vorteile der Profi-Tester gegenüber uns. Trotzdem, auf der NC sind wir die Profis. Wir können denen viel erzählen was die gar nicht merken. Es gibt eben Feinheiten, die man an einem Wochenende gar nicht erkennen kann.

Lorenz

Hallo,

ich finde, solange man den 'Keyless-Schlüssel' nicht verliert oder sonst irgendwie außer Betrieb setzt hat der viele Vorteile. Wenn man den 'richtigen Schlüssel' verliert oder sonst irgendwie außer Betrieb setzt hat man auch Probleme.

Egal welches System man hat, im Fall des Falles hat man Probleme. Vielleicht gibt es ja mal ein System, bei dem man mit seinem Fingerabdruck das Fahrzeug oder sonstiges aufschließen (und starten) kann. Aber wenn dann das System mal stromlos ist . . .

Lorenz

Hallo,

das ist immer das Problem mit diesen Test z.B. auf YouTube. Die Tester erhalten ein Exemplar, z.B. ein Motorrad oder eine Navi oder was auch immer und testen es in der Regel ein par Stunden. In den Testberichten erklären sie dann wie das Ding funktioniert usw.. Wir 'testen' unsere Maschinen seit ein paar Jahren, nicht ein paar Stunden. Wir können die Stärken und Eigenschaften unserer Fahrzeuge viel besser beurteilen.

Ich habe selten einen so schlechten Test wie den vom Motorchecker gesehen. Er hat das Konzept überhaupt nicht verstanden.

Lorenz

Hallo,

mein Helm war noch nie im Helmfach. Da sind andere Sachen drinn. Wo soll ich denn alles lassen was ich immer dabei habe und (so gut wie) nie brauche? Wie z. B. die Warnweste, das Erste Hilfe Set, das Reifenpannen-Set, mein Regenzeug, usw.

Lorenz

Hallo,

wenn du keine Platte, wo auch immer, finden solltest, kannst du dir nicht einfach eine Platte von SW-Motech kommen lassen. Wenn sie nicht passt gibst du sie wieder zurück.

Lorenz