Beiträge von Lorenz

Hallo,

ich habe das auch schon 3mal so gemacht. Ich habe die Reifen ohne Probleme zu Ende gefahren.

Lorenz

Hallo,

natürlich regelt man die Geschwindigkeit mit der rechten Hand. Die hat mit dem Motorrad überhaupt nichts zu tun. Aber die gleiche Geschwindigkeit fühlt sich mit einem anderen Fahrzeug anders an. Das gilt für das Auto und auch für das Motorrad.

In meinen jungen Jahren war der VW Käfer das Standardauto. Bei Tempo 100 war es laut und alles vibrierte. Man merkte, 'wow Tempo 100, wie schnell.' Mit den heutigen Autos fühlt sich Tempo 100 langsam an. Mit den Motorrädern ist es genauso.

Ich glaube nicht, dass sich höhere Geschwindigkeiten mit der NC schnell anfühlen. Eher das Gegenteil ist der Fall. Umso besser das Fahrwerk und der Windschutz sind, umso langsamer fühlen sich höhere Tempi an.

Lorenz

Hallo,

zu Beitrag #164:

mein Beitrag:

ist der SH300i ein Motorrad? Ich grüße Motorradfahrer, keine Rollerfahrer. Aber auch nur weil es so üblich ist.

die Antwort darauf:

Lorenz, ich sag mal nix zu deiner Einstellung denn die spricht Bände über dich.

ich weiß nicht welche Einstellung du da hinein interpretierst, uboot69?

ist es wirklich üblich Rollerfahrer zu grüßen. Meines Wissens und meiner Erfahrung nach, 'nein'.

Ich grüße Motorradfahrer weil es üblich ist. Nur aus diesem Grund. Ich finde Roller sehr praktisch. In einigen Dingen sind sie Motorrädern deutlich überlegen. Deswegen muss ich sie aber nicht grüßen, oder sollte ich das?

Lorenz

Hallo,

ich kann dich beruhigen. Ich fuhr 70.000 Km eine RC72 und seit >40.000 Km die RH09. Bis jetzt ist im Cockpit keine derartige Aufforderung aufgetaucht. Im Handbuch steht auch nichts davon. Ob die neue NC, Jahrgang 2025, so etwas hat, weiß ich nicht.

Lorenz

Hallo,

Ich finde, es wäre eine gute Idee, das Ü-Ei hell (gelb) zu lackieren. Jetzt ist es ein tiefes, dunkles Loch nach unten. Das ist natürlich übertrieben und jammern auf ganz hohem Niveau.

Lorenz

Hallo,

in Beitrag #149 schrieb Schönwetterfahrer:

"1.000-er Service" (also gemäß Serviceplan nur Öl und Filterwechsel!)

Forza 750 (2025) - 285Euro

zu dem Öl- und Filterwechsel kommt eine längere Liste was alles kontrolliert und gegebenenfalls nachgestellt etc. wird. Diese Arbeitszeit ist natürlich im Preis enthalten.

Lorenz