Beiträge von Lorenz

    Hallo,


    Frage an alle, die sich eine zweite Bremsscheibe vorne wünschen. Benutzt ihr auch die hintere Bremsscheibe? Ich finde, die zweite Bremsscheibe vorne würde das Motorrad unnötig schwerer machen. Ich habe die zweite Scheibe noch nie vermisst. Auch nicht bei Passabfahrten.


    Ich wünschte mir einen um 2 - 3 Liter größeren Tank. Von mir aus auf Kosten des Staufachs.

    Die Optik des Displays ist nicht die Modernste, aber ich bekomme alles angezeigt was ich wissen möchte.


    Lorenz

    Hallo,


    ich habe drei Mal den Reifen mit den Vulkanisierstreifen repariert und die Reifen auch zu Ende gefahren. Also noch mehrere tausend Kilometer bis zum Reifentausch weiter gefahren. Das wird zwar immer kritisiert wegen des hohen Risikos. Aber die Beanspruchung des Reifens ist sehr stark abhängig von der Geschwindigkeit. Ich fahre so gut wie nie über 120 Km/h da ich nie auf der AB fahre. Ich hielt das Risiko für vertretbar und die Praxis hat mir Recht gegeben.


    Lorenz

    Hallo,


    ich hatte auch mal Satteltaschen, die nicht wasserdicht waren. Und das auf einer Norwegenreise! Nie wieder würde ich mir solche Taschen kaufen. An manchen Tagen musste ich mehrmals anhalten um die Taschen zu 'verpacken'. An den Inhalt kommt man dann nicht mehr heran. Ich würde nur noch Taschen kaufen, die absolut wasserdicht sind. Also ohne Reißverschlüsse, sondern mit einem Rollverschluss. Alles andere ist für mich nicht 2. Wahl, sondern das geht gar nicht.


    Die drei Taschen, die hier zur Auswahl vorgestellt wurden, sind wasserdicht, also tourentauglich.


    Lorenz

    Hallo,


    meine RC 72 war auch rot. An der hatte ich auch die schwarzen Sturzbügel von Hepco & Becker. Meine RH09 ist wieder rot. Die 'silbernen Zierbügel' sind von Honda. Ich habe nichts pulverbeschichten lassen.


    Lorenz

    Hallo,


    die Helmhersteller machen in der Regel umfangreiche Tests im Windkanal bei der Entwicklung des Helms. Dann kommt ein Käufer des Helms und klebt Zubehörteile auf den Helm. Ob selbstgebaut oder fertig gekauft ist egal. Jeder weiß vorher, dass das Auswirkungen auf die Aerodynamik und die Lautstärke haben muss.


    Lorenz

    Hallo,


    sorry liebe Bauern, ich finde euer Protest geht nicht ganz in die richtige Richtung. Ihr wollt die Rücknahme der Subventions-Kürzungen! Wenn die tatsächlich zurückgenommen werden sollten haben wir die gleiche unbefriedigende Situation wie jetzt auch. Die generelle Struktur der Landwirtschaft ist doch das Problem. Das Ziel der Demonstrationen müsste doch sein: Runter mit den Subventionen und dafür rauf mit den Erzeugerpreisen. Es kann doch nicht sein, das die Meiereien sich verpflichten euch alle Milch abzunehmen, die ihr liefert, aber auf den Preis habt ihr keinen Einfluss. Der Preis muss doch so sein, dass ihr davon Leben und mit Gewinn wirtschaften könnt. Die Meiereien sagen euch, 'wir zahlen euch nur so und so viel, wenn euch das nicht reicht holt euch Subventionen bei der EU, beim Bund, beim Land, oder woher auch immer.'. Das mit dem Milcherzeugerpreis ist nur ein Beispiel für die Struktur in unserer Landwirtschaft.


    Lorenz

    Hallo,

    wisst ihr, mir ist das vollkommen egal. Ich habe eine NC und bin super zufrieden damit. Das ist das einigste das zählt.


    Lorenz

    Hallo, reinglas,


    mit 57 Jahren Erfahrung auf dem Motorrad hast du mir sehr viel voraus. Ich denke, das Kurventraining ist in erster Line nicht für Fahrer mit deiner Erfahrung gedacht, sondern für Fahrer, die seit 2-5 Jahren auf der Straße sind und die auch keine Möchtegern-Rennfahrer sind. Die wissen, dass sie ihr Kurvenfahrverhalten noch verbessern müssen und auch wollen.


    Du schreibst in Post #12: 'ich als notorischer Nörgler, halte von Kurventraining auf einer solchen Rennstrecke gar nichts.'

    Ich würde das nicht so verallgemeinern. Für viele ist es sinnvoll, für andere vielleicht etwas weniger.


    Natürlich würde ich mich vor der Anmeldung erkundigen was genau dort vermittelt wird. Wenn dort 'hanging off' gelehrt und geübt wird wäre ich raus.


    Lorenz