Beiträge von Lorenz

Hallo,

also, ich würde mal versuchen so oft auf die Taste zu drücken bis der gewünschte Modus angezeigt wird. Dann erst kurz das Gas zumachen, damit der neue, gewünschte Modus aktiv wird. Bei meiner RH09 jedenfalls geht das.

Mich stört mehr, dass die NC sich den Modus beim Ausmachen des Motors nicht merkt. Nach dem Start des Motors ist immer der Standard-Modus eingelegt. Aber das ist jammern auf ganz hohem Niveau.

Lorenz

Hallo,

für mich ist interessant, dass man mit hochoktaniken Sprit (Ultimo etc.) keinen Ruß am Ende des Auspuffs hat. Mit E5 und E10 aber schon.

Das werde ich selbst mal beobachten. Wenn das so sein sollte - werde ich trotzdem weiter E10 tanken. Die letzten 120.000 Km hat es jedenfalls dem Motor der NC nicht geschadet.

Lorenz

Hallo,

wenn du mit dem Standard-Modus ganz zufrieden bist, kopieren ihn doch in den User-Modus. Nur für die Einstellung der Motorbremse (EB) wählst du eine geringere Stufe. So kannst du dich bei allen möglichen Einstellungen an deine Wunschkonfiguration herantasten. Ich habe es auch so gemacht und fahre fast nur noch im User-Modus.

Lorenz

Hallo,

ich fahre nie im Dunkeln. Das verbietet mir meine stärker werdende Nachtblindheit. Aber, ich fahre immer mit eingeschalteten Nebelscheinwerfern. Sie dienen also nur der besseren Erkennbarkeit am Tag. Ich habe die billigsten verbaut, die ich vor ca. 11 Jahren bekommen konnte. Es geht mir ja nur um zwei zusätzliche helle Punkte bei der Sicht von vorne.

Sie liefern 'nur' einen sehr hellen, schmalen Streifen auf der Fahrbahn. Eingestellt habe ich sie so, dass der rechte NSW von der Fahrbahnmitte nach rechts knapp unterhalb des Mittelpunktes des Hauptscheinwerfers bis weit in den Straßenrand hinein leuchtet. Dabei bin ich mit der NC in der Mitte meiner Fahrspur. Anders gesagt, er leuchtet zu einem Drittel links von der NC und zu zwei Drittel rechts von der NC die Straße aus.

Der linke NSW leuchtet zu einem Drittel die Straße rechts von der NC und zu zwei Dritteln links von der NC die Straße aus. Der Mittelpunkt des ausgeleuchteten Streifens ist knapp vor dem Streifen, den der rechte NSW ausleuchtet.

Von mir aus gesehen sehe ich zuerst den Leuchtstreifen des linken NSW, dann den des rechten Leuchtstreifens und dann den des Hauptscheinwerfer. In der Mitte vor mir sehe ich einen breiten, sehr hell ausgeleuchtetes Stück Fahrbahn.

So wäre meine Sicht bei Dunkelheit. Die NSW sind also eigentlich nicht korrekt eingestellt. Aber seit Jahren komme ich so ohne Probleme durch die HU.

Meine NSW haben auch keinen grünen Schalter zum Einschalten. Ich habe die Verkabelung so legen lassen, dass sich die NSW mit der Zündung mit einschalten. Wenn ich wollte könnte ich sie ausmachen. Auch das hat noch kein TÜV-Prüfer bemängelt.

Lorenz

Hallo,

ich muss da widersprechen. Schaut euch mal die IXS Montevideo an. Die gibt es als Jacke und auch die dazugehörende Hose. Ich fahre mit dieser Jacke seit einigen Jahren. Die Jacke hat großflächige Lüftungsöffnungen. Nicht Reißverschlüsse, die nur einen schmalen Schlitz freigeben, sondern vorne und hinten ganze Flächen. Diese Lüftungseinlässe kann man soweit öffnen wie man möchte. Darunter ist ein doppeltes Meshgewebe.

Die Klimamembrane kann man herausnehmen oder einzippen, ich trage sie als eigenständige Jacke. Auch unter einer normalen Winterjacke oder Übergangsjacke. Wenn ich beim Motorradfahren in einen Regen kommen sollte, schlüpfe ich in die Membranjacke und ziehe darüber die Motorradjacke an. Das Einzippen spare ich mir. Natürlich sind dann alle Lüftungsöffnungen geschlossen. Man kann ich die Jacke, und auch in die Hose, auch noch eine Steppjacke einzippen. Die Jacke ist geeignet für Fahrten von von der Sahara bis zum Nordkap.

Lorenz

Hallo,

mir stellen sich da einige Fragen?

sind diese vielleicht schadhaften Reifen nur auf den neunen NCs? Also im freien Handel beim Reifenhändler nicht zu bekommen? Es sind also (billige?) Sonderanfertigungen? Oder gibt es auch einen Rückruf von Dunlop zu den Reifen?

Lorenz