Kompatibilität Zubehörteile 2025er Modell

Hallo Ina

Herzlich Willkommen hier im Forum.

Muß es unbedungt eine Halterung sein, die sich hinter dem Windschild befindet oder reicht auch eine am Lenker?

Vorsicht wenn du ein IPhone hast, die sind sehr empfindlich mit Vibrationen der Kamera.

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

;) :P ;)

Gibt es via ebay, nur nicht für das neue Modell.

Ich denke das wird aber in den nächsten Wochen angeboten.

https://www.ebay.de/itm/185412743944?srsltid=AfmBOoq7Lr15z5CoRki1KJfgMUTo4wIYd4YNaKsHFBIde3oRiS06mjUx

49831348kd.jpg

Hallo,

bezüglich Handy am Motorrad verweise ich mal auf folgendes Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Lorenz

Danke "Lorenz" für das Video. Für manchen könnte das erhellend sein.

Mir waren die Probleme bekannt und ich habe mir damals für 42Euro ein neues Cubot J7 Handy ohne

mechanischen Bildstabilisator geholt.

Wie in dem Video zu sehen bringe auch ich es hochkannt und recht aufrecht an.

Für mich funktioniert die Lösung Preiswerthandy mit Prepaidkarte und kostenloser Vollversion

von OSMand+ gut bis sehr gut. Und wenn dann was passiert kann ich das finanziell gut verkraften

ohne einen Anfall zu kriegen.

Auch wenn ich nerve, ich habe hier schon einmal über OSMand+ berichtet und ich halte es nach wie vor

für eine absolut unterschätzte Navigationssoftware. Anfangs etwas komplex, aber wenn man sich wie ich

eimal die Mühe gemacht hat sein persönliches Setup zu erstellen halte ich es für genial. Es gibt kaum etwas

was OSMand+ nicht kann. Und mit zwei-drei Klicks läuft alles wie gewünscht.

ENDE Werbeblock.

Gruß, Thomas :boywink:

Natürlich muß jeder für sich selber das Risiko einordnen.

Ich kenne auch die Warnungen bzgl. Handy am Motirradlenker.

Meine eigene Erfahrung ist bisher (ca. 10000 Handyamlenkerkilometer) jedoch völlig unauffällig.

Und das die z.B. Bildstabilisierung nur im Querformat arbeiten soll, finde ich schon etwas seltsam.

Ich kenne auch selber niemanden, dem schon mal auf diese Weise ein Handy beschädigt wurde.

Vielleicht hatte ich bisher nur Glück, wer weiß 🤷🏻‍♂️.

Aber wie gesagt, das muß jeder für sich selber bewerten.

Die empfindlichsten Handys sind die IPhones auch wenn eine Quadlockhalterung mit Dämpfer verbaut wurde. Da gibts unzählige Vids von...

Ein Bildstabi sollte in allen Richtungen arbeiten und nicht nur in eine...

Mein Samsung hat es bis jetzt gut ausgehalten am Lenker und mein Oukiteltablet 8" Navi ist es sowas von egal...

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

;) :P ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!