Beiträge von Bluemerle
-
-
Alles anzeigen
Manchmal bin ich froh in Österreich zu leben, wenn ich ein KFZ Anmelden will gehe ich zur nächsten Zulassungsstelle und habe 10 Minuten später alles erledigt. Gut dafür löhnen wir mittlerweile an die 270 Euro Zulassungsgebühren. Aber seit die Zulassung von der Behörde auf die Versicherungen übertragen wurde ist das schon alles einfacher geworden.
Das Anmelden per Auftragsdienst hätte hier 160 € gekostet und ist jederzeit möglich…
Probleme gibt es immer dann, wenn Leute 20 Termine online im Voraus buchen und dann keinen absagen.
-
Definitiv, davon gibt’s hier auch Bilder im Forum.
Aus eigener Erfahrung : den Normalsitz empfand ich als Folterbank, der Komfortsitz war eine hundertprozentige Verbesserung.
Selbst nach drei Stunden nonstop keinerlei Probleme.
-
Hi,
ich antworte mal, obwohl ich nicht Ronny bin.
Zur Montage der GIVI-Koffer benötigt man idR. den entsprechenden Topcaseträger.
Die Koffer lassen sich ohne den TC-Träger nur mit einem speziellen Kit montieren.
Ist alles auf der Givi Hompage beschrieben.
Ich selbst benutze die Kombi : TC-Träger + M5 Platte + Maxia V56, kann ich sehr empfehlen.
Gibts bei Kleinanzeigen oft recht günstig.
-
Welches Modell ?
Bei meiner RH 23 hab ich das wie hier gezeigt gemacht : Nc 750 X RH23 USB
Allerdings mit dem passenden Stecker, gibts bei Ali.
In dieser Öffnung wird eigentlich der Schalter für die originalen Honda Zusatzscheinwerfer montiert.
-
Dafür brauch man keine ABE : ABE Scheibenverstellung.
Den Bruudt-Versteller hatte ich jahrelang an der Integra montiert - hat nie jemand interessiert.
-
Die Verkleidung und die Scheibe sind Teil der ABE und müssen m.W. ausgetragen werden, wenn man ohne Fahren will.
Aber wer will das schon ?
Schon mal die Originalscheibe mit der ALI-Höhenverstellung (18€) probiert ? Da könnte man auch mit dem Verstellwinkel experimentieren.
Bei gleicher Körpergröße war das Original auch für mich eine Zumutung.
Echte Besserung brachte die Montage der verstellbaren Honda Scheibe aus dem Komfortpaket (+ ALI Höhenversteller der RH09) : keinerlei Krach und nur wenig Luftzug : RH23 Scheibe
Auch Fahren mit offnenem Visier ist damit möglich.
-
Bei Preisen von fast 20 € für einen Liter Öl und den/die Filter und Stundenlöhnen von 140 € ist das hier nichts besonderes.
Jahresinspektion Forza = 2,8 Stunden + ÖL+Filter und Kleinkkram - voila !
Wer´s braucht...
-
Alles anzeigen
Moin,
den Jumpstarter habe ich letztes Jahr für ca. 27 Euro über die Temu-App gekauft. Aktuell ist er dort etwas teurer.
Schau mal aufs Bild.
So, hab’s mal bestellt - man weiß ja nie
.Ich habe gerade mal 25 €uro bezahlt, mit dem Temu-Account meiner Frau sollte es 33 kosten
. -
Schon bei der 2. NC-Generation war Shad der Hersteller - aber gepasst hat von denen nix !
Ohne Gepäckbrücke musst du alternative Hersteller bemühen.
Bei Givi z.B. geht das problemlos.