Beiträge von Bluemerle

Die Verkleidung und die Scheibe sind Teil der ABE und müssen m.W. ausgetragen werden, wenn man ohne Fahren will.

Aber wer will das schon ?

Schon mal die Originalscheibe mit der ALI-Höhenverstellung (18€) probiert ? Da könnte man auch mit dem Verstellwinkel experimentieren.

Bei gleicher Körpergröße war das Original auch für mich eine Zumutung.

Echte Besserung brachte die Montage der verstellbaren Honda Scheibe aus dem Komfortpaket (+ ALI Höhenversteller der RH09) : keinerlei Krach und nur wenig Luftzug : RH23 Scheibe

Auch Fahren mit offnenem Visier ist damit möglich.

So, hab’s mal bestellt - man weiß ja nie :biker2: .

Ich habe gerade mal 25 €uro bezahlt, mit dem Temu-Account meiner Frau sollte es 33 kosten 8|.

Bei Verlängerung oder Komponentenwechsel der Bremsleitung, sei immer eine ABE oder Teilegutachten notwendig - hat man mir damals beim TÜV erklärt.

Aber wo kein Kläger, da kein Richter. Und wer soll das schon sehen ?

Und die Fa. Voigt legt sehr wohl laufend aktualisierte Druckversionen, bzw. Einlegeblätter ihrer ABEs auf.

Bei meiner RH23- Lenkererhöhung war nur eine ABE bis zur RH 09 dabei.

Ein Anruf bei Voigt und man bekommt die neueste Version entweder per Post oder als PDF-Datei zugeschickt.

Das ist doch immer so.

Der Vorteil von solchenn Trägern, wie dem hier, ist doch die schlanke Optik - weil man eben keine Adapterplatte brauch.

Dafür passen nur - meist recht teure - System-Topcases. Und das hatte, wie im Falle meiner alten RC89, nach außen abstehende Metallhaken zum Einrasten, von der sehr fummeligen und nervigen Montage mal ganz abgesehen.

Und diesen Träger dann mit einer Adapterplatte bestücken ?

Nun ja, Schönheit liegt halt im Auge des Betrachters...

Hatte ich mir auch überlegt.

Entspricht wohl dem Original - und was für ein Hammerpreis !

Was mich abgehalten hat : die Aussparungen entsprechen nicht dem Original.

Was also soll ohne Adapterplatte passen ?