Willkommen, und hast du das Komfortpaket bestellt ?
Beiträge von Bluemerle
-
-
Die EVO-Fußrasten von SW-Motech habe ich ebenfalls montiert. Arg viel
tiefer sitzen diese allerdings nicht. Die NC hat durch ihre verhältnismäßig
geringe Bodenfreiheit da nicht viel Spiel, sonst setzen die Rasten bei der
kleinsten Schräglage schon auf.
Sind genau 15mm, wie bei den ION Rasten.
Die Gummiauflage entfernt und man hat 23mm, das müsstest du schon merken.
Ich bin auch 1,80m groß und fand die Sitzposition suboptimal, vor allem die Höhe der Fußrasten.
Bei 1,96 halte ich die NC für einen Fehlkauf...
Ich konnte die RH23 am Mittwoch ausgiebig probefahren und bin nach den vielen positiven Berichten hier doch etwas ernüchtert.
Die Sitzposition : sehr "versammelt", Lenkererhöhung und tiefere Fußrasten wären sinnvoll
Das Fahrwerk : recht hart und unsensibel - ich bin allerdings ESA verwöhnt.
Der Windschutz : nicht vorhanden, muß man ändern.
Der Motor : ich hatte eine 2017er Integra und war überrascht, wie sehr sich das Antriebskonzept weiterentwickelt hat.
Endlich ein brauchbares, geschmeidiges, einstellbares DCT!
Auch der Motor läuft runder und fühlt sich stärker an.
Klar, für "Ready to Race" Fans ist das nichts, ich hab mich aber nirgends untermotorisiert gefühlt.
Im Vergleich zu einer BMW F850 liegen da allerdings Welten dazwischen...
Diesen Monat kommt die neue Tracer 7 raus, in 2026 mit Y-AMT. Ob es sich lohnt, darauf zu Warten ?
-
Wie war denn dein Eindruck von der MT 09 ?
Nächstes Jahr soll die Tracer 7 rauskommen - ob es sich lohnt, auf sie zu warten ?
-
Anschließend noch das Y-AMT ausprobiert. Gefiel mir auch ganz gut, was hier allerdings das Thema ist, dass es merklich Schaltet.
MT07 oder 09 ?
Besser als die NC ?
-
Nee, die Transalp lässt sich wunderbar mit wenig Drehzahl bewegen. In aller Regel reichen 2- bis 4.000 U/min. Nur wenn man die 92 PS mal braucht, dann dreht man halt ein bisschen höher
Wenn man solo fährt und es nicht bergauf geht, ja.
Mit Gepäck und Sozius und womöglich noch bergauf, nein.
Dann müssen mindestens 6000 Umdrehungen anliegen, sonst verhungert man.
Eine Bergaufstrecke, die mit der TA nur im 3. Gang zu bewältigen war, ging mit der Konkurrenz (F850 und Tiger 800) komplett im 6. Gang…
-
Das Feuer ist aber erst ab 6000 U/min vorhanden, drunter tut sich nichts - bei der NC genau umgedreht.
Äpfel mit Birnen verglichen.
-
Die Auslieferung der Juli Charge hat angeblich heute begonnen.
-
Funktioniert der Kettenspanner denn ?
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Und die Abgaswerte passen noch ?
Kann der Händler das sehen ?
Wird das beim Updaten überschrieben ?
Und was ist mit dem TÜV, wenn die OBD2 Schnittstelle ausgelesen wird ?
Fragen über Fragen...