Beiträge von Bluemerle

Bei mir sieht es so aus wie hier auf dem Bild :

Topcaseträger GIVI 1192FZ (105.-) + Topcaseplatte GIVI M5 (40.-),

Topcase Givi Maxi 56 neu aus Kleinanzeigen (225.-) mit Platz für zwei Helme.

Kofferträger für Seitenkoffer (wie der von Ralf56) hab ich erstmal nicht montiert, vielleicht später.

Die Seiten-Kofferträger lassen sich -bei diesem System hier- sowohl mit als auch ohne Topcaseträger montieren.

Ich hatte schon so ziemlich alle Gepäcksysteme in Gebrauch, auch Weichtaschen.

Das GIVI Monokey-System (mit Kunststoff-Koffern) ist, -für mich-, das durchdachteste Produkt, bei moderaten Kosten.

Will man auf Weltreise gehen, siehts etwas anders aus.

PS.: Es gibt auch zahlreiche Seitenkoffer, in die ein Helm rein passt.

Kameras vorne/hinten,

Sitzheizung,

Kettenöler,

Strom im Topcase usw. - wers braucht!

Wasserdicht unterbringen kann man die eigentlich nur im Hanschuhfach.

Was willst du denn wo montieren ?

Vorne links und rechts gibts diverse Blindstecker (Optionsstecker), die Zündungsplus führen (für USB-Steckdose, Heizgriffe, Lampen,etc.)

Die passenden Gegenstecker gibts in China für kleines Geld :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich verweise mal auf meine Signatur...

Kalle sucht die eierlegende Wollmilchsau - das wird nicht ohne Kompromisse abgehen.

Die 150er wäre in der Stadt ideal, auf der Landstrasse verhungert man damit - mit der 750er Forza genau umgedreht.

Es bleibt als Kompromiss die Mitte mit 350/400cc, m.M. nach hier ideal.

Da die beiden angesprochenen Modelle eine etwas andere Philosophie verfolgen, hilft hier nur eine ausgiebige Probefahrt.

Sollte Reisen sehr wichtig sein, würde ich mir auch mal den Zontes angucken.

Ohne Adapterplatte wohl keiner der üblichen Verdächtigen.

Das originale Honda Tocase an meiner Integra war von Shad - aber deren Topcasebefestigung sah ganz anders aus.

Am ehesten glich das der BMW Adapterplatte.

Man hat Äpfel mi Birnen verglichen.

Der Durchzugstest soll eigentlich zeigen, wie schaltfaul man mit einem Motor fahren kann.

In der (Landstrassen-) Praxis surft man im großen Gang und zieht dann, ohne Schaltvorgänge, einfach das Gas auf.

Das klappt mit einem bulligen Triebwerk, wie z.B. dem BMW-Boxer sehr gut, mit einem Honda Transalp Motor wegen der spitzen Leistungscharakteristik weniger gut bis gar nicht.

Da das DCT den Motor meist im dehmomentstarken Bereich hält, ist dieser Test hier nicht aussagekräftig

Die Krönung ist, wenn das bei einem Elektro-Bike gemacht wird : da vergeht gerade mal eine Sekunde...