Beiträge von Bluemerle

    Die Bilder lassen leider nicht erkennen, wie die Stecker aussen aussehen.

    Wenn man das weiß, einfach mal bei Ali nachsehen - da gibts jede Menge Varianten.

    So hab ich meine Stecker auch gefunden.

    Ansonsten : die beiden verlinkten und verkabelten ALI-Stecker-/Steckdosen aus dem Nachbarfaden kaufen und daraus ein Kabel bauen.

    Das eine Ende an den Honda Originalstecker, das andere an den USB-Kabelbaum der Gepäckraumdose und in der Mitte den Strom für die neue USB-Dose am Cockpit abgreifen.

    Genau das meine ich.

    Ist der mit einer Blindkappe geschützte Stecker vorne links in Fahrtrichtung, daran werden die originalen Honda - Zusatzscheinwerfer angeschlossen.


    "Nein, beides nicht montiert, kann dort also nichts abgreifen".

    Zum Verständnis : der Stecker ist nur dann frei und benutzbar, wenn man daran keine Zusatzscheinwerfer montiert hat.

    Hat man das vor, muß man sich eine andere Stromquelle suchen.

    Und statt, wie im Video praktiziert, die Kabel des Steckers abzuisolieren, macht man den ALI-Stecker da dran und hat geschaltetes Plus.

    Das geht auch ohne die Verkleidung zu entfernen - wenn auch nicht besonders gut.

    Alternative wäre z.B. die Thunderbox von Healtech.

    Heizgriffe und/oder Zusatzscheinwerfer montiert ?

    Falls nicht, gibt’s hier geschaltetes Plus zum Abgreifen, fertige Stecker gibts zB bei Ali.

    Ansonsten per Relais an die Batterie anschließen und das Kabel nach vorne verlegen.

    Anleitungen dazu und zum Abbau der Verkleidung gibt’s bei YouTube.

    In der Rubrik Technik ab 21 wird das Thema auch gerade diskutiert.

    Das sind die ION von SWMotech : originale Höhe oder wie hier 15mm tiefer.

    Ohne Gummi sinds dann 23mm tiefer - das macht sich schon deutlich bemerkbar.

    Die ABE dazu sollte man immer dabeihaben, gibts auf der Homepage zum downloaden.