Zum RAM Mount : meine Halterung war Teil eines Kits, vom Lochabstand her passen aber locker ein Dutzend verschiebene RAM-Halterungen.
Für Feld- und Wiesenwege würde ich mir aber eher soetwas zulegen :
Zum RAM Mount : meine Halterung war Teil eines Kits, vom Lochabstand her passen aber locker ein Dutzend verschiebene RAM-Halterungen.
Für Feld- und Wiesenwege würde ich mir aber eher soetwas zulegen :
Ich war derjenige, der das optische Problem nicht geschildert hat.
Der gestrippte Originallenker sieht so aus :
Auf die Schrauben kommen noch schwarze Kappen und fertig, das geschweisste Teil in der Mitte bietet sich geradezu an für eine RAM Mount Befestigung.
Ich kann dann kein optisches Problem mehr erkennen.
Der Lenkeinschlag ist mit Handguards in der Tat etwas kritisch. Die hier montierten Paramanis stossen bei höchster Scheibeneinstellung an die Scheibe, bei echten Bügeln wird das noch enger.
Selbst eine kurze PUIG Sportscheibe kollidiert in allen Einstellungen mit den Handschützern.
Bei einem neuen geraderen Superbikelenker auf dann obligatorisch deutlich höheren Risern sollte das vor dem Kauf unbedingt überprüft werden.
Ach ja, zum X-ADV:
In einem klassischen Gross-Roller Markt wie in Frankreich und vor allem Italien ok.
Hier bei uns kann ich noch nicht mal die kleinste Nische für so ein Fahrzeug erkennen.
Zumal zu dem Preis...
Ist ja auch ok, vor allem preislich.
Nur beim Original gibts auch keine separate Montageplatte.
Die Gepäckbrücke ist ein einziges, formschönes Teil. Man sieht ihr einfach nicht an, dass es sich hier um ein Zubehörteil zur Gepäckbeförderung handelt.
Und die Gleichschliessung finde ich schon sehr praktisch.
Angeblich ist Shad der Produzent.
Alles anzeigenOptisch gefällt der mir grundsätzlich besser, ist aber für mein Fahrprofil weniger gut geeignet. Zudem spare ich mir nahezu nix von meinen Anbauten da die fast alle auch beim X-ADV anfallen würden.
Schlussendlich aber egal, da der Integra in Summe für mich passender ist. Zudem kann den meine Frau im Bedarfsfall auch nutzen, was beim X-ADV wg zu hoch nicht mehr möglich wäre
Entspricht exakt meiner Situation, als ich mir im Oktober 2017 einen neuen Integra zugelegt habe.
Ich habe vom ersten Kilometer an die Bruudt-Versteller mit der Originalscheibe vermählt. In der höchsten Stufe sind die Windgeräusche nun erträglich.
Ducke ich mich minimal, oder rücke ich auf dem Sitz möglichst weit nach hinten, sind sie ganz verschwunden. Ist zwar nicht optimal, aber das bleibt erstmal so ( bei180cm Körpergröße).
Den Lenker hab ich komplett von seiner Verkleidung befreit, weil mir der klassiche Rohrlenker einfach besser gefällt.
Als Handschützer werden demnächst diese hier montiert : https://www.ebay.de/itm/PARAMA…m:mgi9vPc8oDpuKxTaV212qjw
Ich mag keine Handschützer, die an den Lenkerenden befestigt werden, und diese hier sind schön unauffällig. Im Nachbarforum gibts einen bebilderten Beitrag dazu.
Als Topcase hab ich mir das originale Honda 45L gegönnt. Der Preis ist der Hammer, aber : in Karosseriefarbe lackiert, Rückenpolster, Gleichschliessung und eine Metall-Gepäckbrücke, die nicht nur elegant wirkt, sondern auch gänzlich ohne Adapterplatte auskommt -das Topcase wird direkt aufgesetzt.
Der Original-Auspuff sieht gut aus und klingt auch so - der bleibt auch.
Was neben den Paramanis noch kommt, ist ein Cobrra Kettenöler.
Die Heizgriffe waren nur ein Gimmick, das ich mir nach dem Kauf überlegt hatte - da war der eigentliche Handel schon abgeschlossen.
Von daher ist der Preis ok.
Mir gefällt die unauffällige Form und die tolle Anzeige im Cockpit.
Der Preis ist aber trotzdem recht heftig
Danke für die Antworten, dann liegen die 390 Teuros, die ich beim Kauf der Integra ausgehandelt habe, ja noch im Rahmen.
Laut FHH würde der Anbau gut zwei Stunden dauern und normalerweise so bei etwa 450 Euro liegen.
Ich hab meine RC89 jetzt seit knapp zwei Wochen und bin auch am überlegen, mir diese Heizgriffe beim 1000er Service montieren zu lassen.
Ich hadere nur etwas mit den für Heizgriffe doch recht hohen Kosten.
Würdet ihr mir sagen, was dafür allgemein so aufgerufen wird - incl. Montage beim FFH?
Danke im Voraus
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hab noch keine NC, kann aber trotzdem schon was zusteuern :
Mit 15 hercules Mofa
Mit 16 Herkules Mk4
Danach :
Zündapp KS 125 Sport
Yamaha RD 250
Yamaha RD 250
Honda CB 400 Four
MT ETS 250
Suzuki GS 500E
Honda NTV 650
Honda Transalp PD06
Honda Transalp PD 10
Kawasaki ZR 7
Honda Transalp RD 13
Vor einer Woche gab es dann (altersbedingt) eine Probefahrt mit einer Integra 750/16 : nach anfänglichen Problemen (wo sind nur die Fußrasten, extrem niedertouriger D-Modus, fast in die Scheibe gebissen, weil ich beim Anhalten die Kuppling ziehen wollte, fehlender Knieschluß bei Schräglagen) wurde ich schnell warm mit der Maschine.
Einfach toll, so hatte ich mir das auch vorgestellt.
Selbst die etwas gewöhnungsbedürftige Sitzbank (Stufe) und die für mich zu niedrige Scheibe (Verwirbelungen) konnten den positiven Eindruck nicht gefährden.
Deshalb wird mich die Transalp nächste Woche verlassen und eine neue Integra einziehen.
Euch allen ein schönes und unfallfreies Wochenende