Beiträge von Bluemerle

    Ich war derjenige, der das optische Problem nicht geschildert hat.
    Der gestrippte Originallenker sieht so aus :
    Auf die Schrauben kommen noch schwarze Kappen und fertig, das geschweisste Teil in der Mitte bietet sich geradezu an für eine RAM Mount Befestigung.
    Ich kann dann kein optisches Problem mehr erkennen.
    Der Lenkeinschlag ist mit Handguards in der Tat etwas kritisch. Die hier montierten Paramanis stossen bei höchster Scheibeneinstellung an die Scheibe, bei echten Bügeln wird das noch enger.
    Selbst eine kurze PUIG Sportscheibe kollidiert in allen Einstellungen mit den Handschützern.
    Bei einem neuen geraderen Superbikelenker auf dann obligatorisch deutlich höheren Risern sollte das vor dem Kauf unbedingt überprüft werden.


    Ach ja, zum X-ADV:
    In einem klassischen Gross-Roller Markt wie in Frankreich und vor allem Italien ok.
    Hier bei uns kann ich noch nicht mal die kleinste Nische für so ein Fahrzeug erkennen.
    Zumal zu dem Preis...

    Ist ja auch ok, vor allem preislich.
    Nur beim Original gibts auch keine separate Montageplatte.
    Die Gepäckbrücke ist ein einziges, formschönes Teil. Man sieht ihr einfach nicht an, dass es sich hier um ein Zubehörteil zur Gepäckbeförderung handelt.
    Und die Gleichschliessung finde ich schon sehr praktisch.
    Angeblich ist Shad der Produzent.


    Entspricht exakt meiner Situation, als ich mir im Oktober 2017 einen neuen Integra zugelegt habe.
    Ich habe vom ersten Kilometer an die Bruudt-Versteller mit der Originalscheibe vermählt. In der höchsten Stufe sind die Windgeräusche nun erträglich.
    Ducke ich mich minimal, oder rücke ich auf dem Sitz möglichst weit nach hinten, sind sie ganz verschwunden. Ist zwar nicht optimal, aber das bleibt erstmal so ( bei180cm Körpergröße).
    Den Lenker hab ich komplett von seiner Verkleidung befreit, weil mir der klassiche Rohrlenker einfach besser gefällt.
    Als Handschützer werden demnächst diese hier montiert : https://www.ebay.de/itm/PARAMA…m:mgi9vPc8oDpuKxTaV212qjw
    Ich mag keine Handschützer, die an den Lenkerenden befestigt werden, und diese hier sind schön unauffällig. Im Nachbarforum gibts einen bebilderten Beitrag dazu.
    Als Topcase hab ich mir das originale Honda 45L gegönnt. Der Preis ist der Hammer, aber : in Karosseriefarbe lackiert, Rückenpolster, Gleichschliessung und eine Metall-Gepäckbrücke, die nicht nur elegant wirkt, sondern auch gänzlich ohne Adapterplatte auskommt -das Topcase wird direkt aufgesetzt.
    Der Original-Auspuff sieht gut aus und klingt auch so - der bleibt auch.
    Was neben den Paramanis noch kommt, ist ein Cobrra Kettenöler.

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und hab noch keine NC, kann aber trotzdem schon was zusteuern :


    Mit 15 hercules Mofa
    Mit 16 Herkules Mk4


    Danach :


    Zündapp KS 125 Sport
    Yamaha RD 250
    Yamaha RD 250
    Honda CB 400 Four
    MT ETS 250
    Suzuki GS 500E
    Honda NTV 650
    Honda Transalp PD06
    Honda Transalp PD 10
    Kawasaki ZR 7
    Honda Transalp RD 13


    Vor einer Woche gab es dann (altersbedingt) eine Probefahrt mit einer Integra 750/16 : nach anfänglichen Problemen (wo sind nur die Fußrasten, extrem niedertouriger D-Modus, fast in die Scheibe gebissen, weil ich beim Anhalten die Kuppling ziehen wollte, fehlender Knieschluß bei Schräglagen) wurde ich schnell warm mit der Maschine.
    Einfach toll, so hatte ich mir das auch vorgestellt.
    Selbst die etwas gewöhnungsbedürftige Sitzbank (Stufe) und die für mich zu niedrige Scheibe (Verwirbelungen) konnten den positiven Eindruck nicht gefährden.
    Deshalb wird mich die Transalp nächste Woche verlassen und eine neue Integra einziehen.


    Euch allen ein schönes und unfallfreies Wochenende