Anschaffung NC 750 X

Nachdem ich jetzt einige (kleinere) Touren mit der Komfortsitzbank gefahren bin, muss ich sagen, deutliche Verbesserung. Bisher kein Taubheitsgefühl in den Beinen. Bin aber noch keine wirklich lange Strecke gefahren.

Zum Windschutz: Da ich bei der Originalscheibe doch ziemlichen Winddruck habe, hatte ich überlegt, diese gegen die Tourenscheibe von Puig zu tauschen. Ich habe aber zunächst noch etwas anderes versucht. Mit den Höhenverstellern von Ali Express habe ich die Originalscheibe um 4 cm nach oben geschoben. Ich bilde mir ein, dass der Winddruck geringer ist und dies schon eine Verbesserung gebracht hat. Die Puig Scheibe kann ich mir wohl sparen.

Habe auch die 4 cm Höhenverstellung verbaut ;-).

Dazu noch ein paar Alpine Ohrstöpsel und das reicht für mich, da sie den Großteil der Windgeräusche rausnehmen und ich dennoch Navi und Musik hören kann. Der Druck wird, so wie du geschrieben hast, von der Brust genommen (und Mücken auch, sofern es denn mal welche gibt).

Mich erinnert das eher an….

Habe heute einen Bericht in MOTORRAD gelesen, wonach Honda offenbar plant, künftig ihren neue Motor mit E-Kompressor in verschiedenen Modellen anzubieten. Auch die NC wurde dort genannt. Die Steigerung von Leistung und Drehmoment soll bei etwa 33% liegen, was bei der NC dann rund 80 PS und über 90 Nm bedeuten würde.

Das wären so ziemlich genau die Daten, die ich mir bei der NC schon vor meinem Kauf gewünscht hätte. Sollten diese neuen Modelle tatsächlich zeitnah auf den Markt kommen, würde ich mir wohl in den Allerwertesten beißen, dass ich nicht noch gewartet habe. Allerdings war sowas ja nicht voraussehbar und wenn man immer auf eine noch bessere Kaufgelegenheit wartet, kann man es gleich sein lassen. Auch scheint das noch Zukunftsmusik zu sein. Ich schätze, bis zur Markteinführung wird es noch einpaar Jahre dauern. Dann würde ich aber sicher darüber nachdenken, nochmal umzusteigen.

Eine NC mit 80 PS?

Boah eeyyyy

Da kannst ja dann alle anderen Mopeds vergessen.

DCT und so viel *schubs* als Vortrieb sollten reichen um sehr sehr viel andere Motorräder aus dem Rennen zu werfen.

Denn viel mehr PS braucht man nicht wirklich.

(ich bin aber immer noch mit meinen 48 PS der 700 S auch sehr sehr zufrieden,)

Aber das wäre natürlich ein Ding das ich zumindest mal Probe fahren wollte.

Existieren kann man überall, aber Leben.... Leben kann man nur in Bayern

Ganz ehrlich, mir reichen die PS der RH23 vollkommen aus. Die Beschleunigung mit DCT ist für mich gelungen und mehr PS kommen in der Regel auch mit mehr benötigten Umdrehungen daher.

Aber wer weiß, wenn sie einen Tempomat mitbringen, würde ich evtl. schwach werden, wobei der Verbrauch nicht wirklich groß ansteigen darf, da sonst eine der typischen NC-Eigenschaften flöten geht.

Abwarten,

80 PS dürften die Mechanik und das Fahrwerk an ihre Grenzen bringen - vom Verbrauch mal ganz abgesehen.

Und wenn Honda das dann so gut hinkriegt, wie den Ölverbrauch aktueller Vierzylinder 8) .

Bei einer kompletten Neuentwicklung, wie dem 900er V3, erscheint das sinnvoll.

Aber aus einem Ackergaul ein Rennpferd machen ?

Es kommt dann eher eine ganz neue NC, zu einem ebenso neuen Preis...

Es wurde schon alles gesagt - nur noch nicht von jedem !

Einmal editiert, zuletzt von Bluemerle ()

@Blumerle, da liegst Du wahrscheinlich richtig. Und wenn ein neues Modell oder eine neue Technik auf den Markt kommt, ist es sicher ratsam, erst mal abzuwarten und zu sehen, welche Kinderkrankheiten auftreten und wie der Hersteller ggf. darauf reagiert.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!