Anschaffung NC 750 X

Das sind die ION von SWMotech : originale Höhe oder wie hier 15mm tiefer.

Ohne Gummi sinds dann 23mm tiefer - das macht sich schon deutlich bemerkbar.

Die ABE dazu sollte man immer dabeihaben, gibts auf der Homepage zum downloaden.

Es wurde schon alles gesagt - nur noch nicht von jedem !

Die hab ich auch dran ,sind jetzt keine Welten ,aber selbst die 15mm und die breitere Auflage haben mir persönlich ein angenehmeres fahren gebracht !

Bei 1,75 Körpergröße hätte ich sie nicht unbedingt gebraucht ,aber so ist es für mich halt noch bequemer .

Und die fehlende Schräglagenfreiheit hab ich bisher noch nicht gespürt .

Ich fahre die Rc 90 mit 3cm Tieferlegung !

Grüße Linus

Einmal editiert, zuletzt von Linus 2 ()

Bin heute noch mal ne Runde gefahren, wieder Taubheitsgefühl in den Beinen. Habe daher gerade die Komfortsitzbank bestellt (Fahrer und Sozius). Mal sehen, ob es damit besser wird.

Ich hoffe für dich das die Komfortsitzbank Besserung bringt.

Ein Taubheitsgefühl in den Beinen hatte ich vor Jahren 2-3 Mal als wir längere Strecken gefahren

sind (noch mit meiner BMW). Einfach nur unangenehm.

Wo ich gerade dabei bin, du hattes in deinem Eröffnungsbeitrag bemängelt und hinterfragt

warum Honda der NC nur 59PS spendiert hat und es eventuell für dich manchmal etwas zu

wenig sein könnte.

Ich hatte mir mal die Mühe gemacht einen Text zu Übersetzen der recht gut erklärt was Honda

mit dem New Concept (NC) bezweckt hat. Der Text ist etwas holprig aber schafft glaube ich

Klarheit.

Ich habe sogar nur 54 PS, aber die 68 Nm reichen mir vollkommen! :thumbup:

Und ich hatte vorher die 1000er Honda Varadero mit 94 PS und 98 Nm. ;)

Der Rentner fährt viel, der Rentner fährt weit, warum auch nicht, er hat ja Zeit. ;)

Piaggio SKR 125, Piaggio X9 125, Honda NT 650 V Deauville, Honda NT 700 V Deauville, Honda XL 1000 VA Varadero, Honda XL 125 V Varadero, Honda NC 750 X DCT.

Grüße aus der Klingenstadt!

Dieter 8)

ThomasLIP: Sehr interessante Zusammenfassung. Und je mehr ich mich jetzt mit der NC befasst habe, desto mehr habe ich (so glaube ich) deren Konzept auch genauso verstanden. Ich war noch nie ein Fan von hysterisch kreischenden, hochdrehenden Vierzylindern, deren Leistung dann kaum noch beherrschbar ist (jedenfalls nicht für mich). Das angenehme Blubbern des Zweizylinders sagt mir mehr zu (wie auch bei meiner Transalp). Und ja, die 59 PS reichen mir in fast allen Lagen aus. Hätte ich vor zwei Jahren, als ich die Transalp gekauft habe, nur mal die NC Probe gefahren, wäre ich wahrscheinlich erst gar nicht zur Transalp gekommen, obwohl ich die auch gerne fahre. Zum Verbrauch meiner NC kann ich nach bislang etwa 300 km sagen, dass sie bei normaler Fahrweise über Landstraße bei etwa 3,7 l/100 km liegt. Meine Frau fährt eine CB 125 R (mit Führerscheinerweiterung B196). Heute bin ich ihr mit der NC (gemütlich) hinterher gefahren und der Verbrauch lag bei 3,1 l. Da kann man glaube ich nicht meckern.

Hallo,

wie schön, bei mir klappt das leider mit dem gemütlichen hinterherfahren bei meiner Frau nicht. Muss eher darauf achten hinterher zu kommen…😎

Da ist nix mit Sprit sparen…😀

Gruß Kalle

Das musst du positiv sehen. So kann halt deine Frau gemütlich hinter dir herfahren und Benzin sparen. Es bleibt in der Familie 😃

vor einige Jahre ging es bei mir um NT oder NC. Damals mich für NT entscheiden. Nach 12k kilometer dann doch umgestiegen auf NC.

Hätte ich damals schon kaufen sollen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!