Beiträge von Michael 2808

Naja, habe einen HS an einem meiner anderen Bikes, vermisse ihn aber bei der NC überhaupt nicht. Selbst das Nachjustieren der Handbremse geht ohne. Bräuchte den höchstens für das Abstellen in der Garage wg. Platz - aber dafür braucht man mit dem Seitenständer keinen Platz dahinter ;) und muss beim Abstellen von anderen Dingen davor nicht aufpassen wegen des Platzbedarfs beim Abbocken.

Ab und an mal Öl messen ist nicht verkehrt, wobei ich das zugegeben bei der Honda noch nie gemacht habe :)

Die Reifendruckangaben stehen überigens (bei mir) auf der Schwinge, da muss man nix ins Helmfach kleben.

Da ich aber die China-Druckanzeiger verbaut habe, schaue ich tatsächlich öfter auf den Luftdruck als es mir lieb ist. Aber ich habe ja auch schon Sturzerfahrung in der Kurve machen dürfen wegen zu geringem Luftdruck im Reifen :(

Also in den Leerlauf an der Ampel würde ich persönlich niemals schalten. Damit nimmt man sich jede Möglichkeit auf Idioten zu reagieren, die vielleicht von hinten oder der Seite ankommen. Mit Gang drin kann man schnell die Biege machen, mit Leerlauf fehlen die entscheidenden Sekunden am Ende eventuell.

Das ist u.a. ein großer Vorteil des DCT, da man keine Kupplung gezogen halten muss und dennoch sofort abhauen kann, ohne den Motor abzuwürgen oder einen Gang einlegen zu müssen. Den Luxus vergisst man gerne mal ;)

Also man merkt das mit der Handbremse natürlich schon irgendwann, weil die NC nicht richtig zieht. Gut gelöst ist das von Honda aber m.E. nicht und eine elektronische Gangsperre wäre tatsächlich gut, kostet dann aber auch wieder etwas.

Durfte die Bremse erst neulich nachstellen und jetzt merkt man das deutlicher, hindert aber dennoch nicht am losdüsen......muss mal schauen, ob ich mir mit dem 3D-Drucker irgendwas bastel, das ich dann über das Schloss ziehe als Info ;-).

Samsung Smart Tag 2 habe ich an der NC verbaut, das muss reichen.

Jammer werden m.E. nur beim Abtransport aktiv sein und am Zielort eher nicht. Wenn dann ein Handy in der Nähe ist, hat man den Standort. Ob das Sinn macht, zeigt sich erst im Notfall.

Bremsscheibenschloss würde ich nicht nutzen, vergesse schon oft genug die Handbremse an der NC zu lösen, da möchte ich das mit dem Bremsscheibenschloss nicht riskieren ;)

Da hast du Recht, bei KI muss man vorsichtig sein, die haben auch oft Halluzinationen, ohne Ausnahme!

Darf das gerade beruflich testetn.....schon krass, was da teilweise dazu erfunden wird ;)

Aber du hast ja schon mit den Antworten abgeglichen und das passt in Summe ja.

Soweit mir bekannt, gehört das so, ist bei mir auch nicht anders und ich meine, das auch irgendwo gelesen zu haben. Das soll, so wie Schocki geschrieben hat, ein Abwürgen verhindern und das Getriebe schonen.

Du brauchst immer eine gewisse Drehzahl, damit das funktioniert und beim Runterschalten, sollte das eigentlich auch verhindert werden, wenn du weit im oberen Drehzahlbereich unterwegs bist - habe ich aber nicht probiert, schalte sehr selten selbst, da das DCT einen wirklich sehr guten Job macht.