Beiträge von Michael 2808

Von Hepco & Becker gibt es Zusatzscheinwerfer, die eine Batteriespannungsprüfung haben - gibt es auch Videos auf YT zu.

Auch für die unterschiedlichen Sturzbügeldurchmesser verfügbar. Außerdem haben sie 2 Lichtfunktionen.

Ich finde die deutlich besser und auch schöner als die von Honda, sind nicht so globig, ist aber sicher Geschmackssache.

Sie sind auch ECE-geprüft (E-Prüfzeichen).

Motorrad Zusatzscheinwerfer LED Nova | für 25-32mm Sturzbügel
    Mit unseren neuen LED Zusatzscheinwerfer Motorrad-Beleuchtung erhöhen! Für mehr Sicherheit. Zusatzscheinwerfer für Motorrad-Sturzbügel D: Ø25-32mm
    www.hepco-becker.de

Zusatzscheinwerfer Motorrad: LED Nova für Bügel 18-25mm
    Mit unseren neuen LED Zusatzscheinwerfer Motorrad-Beleuchtung erhöhen! Für mehr Sicherheit. Staub- & Wasserdicht - Zusatzscheinwerfer für Motorrad
    www.hepco-becker.de

Anschluss direkt an die Batterie.

Die KM/Jahr machen oft den Unterschied. Ich schaffe dieses Jahr nicht mehr als die 3TKM (habe die NC erst kurz, Urlaub mit Womo steht an und ich habe noch 2 andere Bikes, die auch Bewegungsbedarf anmelden). Nächstes Jahr werde ich dann eventuell hochgehen von den KM, da ich meine Hardenduro verkaufen möchte.

Habe mal verschiedene KM/Jahr durchgespielt und das macht sehr viel aus in der Prämie. Sofern ihr also nicht wirklich soviel fahrt, rechnet sich eine Reduzierung wahrscheinlich für euch.

Ich glaube, man kann keine Kasko ohne Haftpflicht abschließen, bin aber kein Versicherungsprofi.

Ich habe meine bei der HUK übrigens zu 167,46€ versichert, VK 500 und TK 150 bei SF16.

Die HUK ist nicht immer die günstigste Versicherung, da muss man schon vergleichen. Bei meinen anderen KFZ habe ich durchgängig beim ADAC bessere Konditionen (auch vom Umfang teilweise) bekommen. Muss man aber vergleichen und nicht die Portale nutzen, da ist die HUK nämlich nicht gelistet.

...nur dass die NT mit DCT mal nicht nur einen kleinen Aufpreis mehr kostet und nicht jeder möchte die 248kg haben.

Die must-have Teile wie Sturzbügel und Koffer wären ja im Preis der NT wohl auch noch add-on zu rechnen und bis die dann fertig ist, ist der Unterschied doch schon nicht so klein.

Nee, das mit der NC passt schon so und wünschen darf man sich ja was ;) .

Müssen sie ja nicht, kann man ja über Zubehör wie im Baukasten anbieten. Ich jedenfalls würde durchaus ein paar hundert Euro mehr spendieren für diverse Dinge wie Tempomat und Stahlflex von Haus aus.

Für den Tempomat, da bin ich mir ziemlich sicher, bin ich nicht alleine was die Bereitschaft für Zusatzkosten angeht.

Kommt auf die Vollkasko an, es gibt durchaus welche, die den Neupreis ersetzen - geht aber glaube ich maximal bis 24 bzw. 36 Monate und man muss Erstbesitzer sein.

Also ich habe die RH23 und die Gangwechsel im unteren Bereich sind ab und an schon hörbar, aber nicht immer. Das hängt wohl auch mit der Art und Weise zusammen, wie man beschleunigt. Leider kann ich keine Vergleichsaussagen treffen, ist meine erste NC.