Beiträge von Michael 2808

...nur dass die NT mit DCT mal nicht nur einen kleinen Aufpreis mehr kostet und nicht jeder möchte die 248kg haben.

Die must-have Teile wie Sturzbügel und Koffer wären ja im Preis der NT wohl auch noch add-on zu rechnen und bis die dann fertig ist, ist der Unterschied doch schon nicht so klein.

Nee, das mit der NC passt schon so und wünschen darf man sich ja was ;) .

Müssen sie ja nicht, kann man ja über Zubehör wie im Baukasten anbieten. Ich jedenfalls würde durchaus ein paar hundert Euro mehr spendieren für diverse Dinge wie Tempomat und Stahlflex von Haus aus.

Für den Tempomat, da bin ich mir ziemlich sicher, bin ich nicht alleine was die Bereitschaft für Zusatzkosten angeht.

Kommt auf die Vollkasko an, es gibt durchaus welche, die den Neupreis ersetzen - geht aber glaube ich maximal bis 24 bzw. 36 Monate und man muss Erstbesitzer sein.

Also ich habe die RH23 und die Gangwechsel im unteren Bereich sind ab und an schon hörbar, aber nicht immer. Das hängt wohl auch mit der Art und Weise zusammen, wie man beschleunigt. Leider kann ich keine Vergleichsaussagen treffen, ist meine erste NC.

Hi,

gibt es eigentlich einen Weg die Hinweise im Sync zu deaktivieren? Ich finde das extrem nervend und leider sind die Hilfeansagen auch noch sehr lange.

Ich verstehe zwar, dass man darauf hinweisen muss, aber irgendwann ist ja auch mal gut. Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, dass der User sich mit den Risiken einverstanden erklärt und ich habe es nur nicht gefunden? Alleine bei der Auswahl von Musik die Ansagen über die Bedienung zu hören, hat ja nichts mit Sicherheit zu tun.

Ach so, wie komme ich eigentlich bei laufender Musik wieder zur Auswahl von z.B. Telefon? - habe ich bisher nicht hin bekommen. Ganz raus gehen ja, aber einfach einen Schritt zurück......?

Danke & Gruß

Michael

Hi und danke für die Vergleichsbilder.

Die Bügel von H&B mit Pads stehen etwas mehr ab, macht den Bock aber nicht fett.

Optisch gefallen mir die von H&B besser und mit den Pads habe ich eine legale Fußablage - die kann man aber auch bei Givi nachrüsten.

Ob die von Givi bei einem Sturz mehr bringen.....musst du nicht testen ;-).....aber vielleicht hat hier ja jemand Erfahrung damit und kann sich zu Wort melden.

Ich wünsche dir aber, dass du sie nicht brauchst.

Tobias: schildere den Fall doch mal deinem Händler. Eventuell hat er eine Lösung oder kann das an Honda zur Klärung weitergeben. Normal hört sich das für mich nicht an, habe die Erfahrung so auch noch nicht gemacht. Einzig einmal hat das DCT bei mir im Drehzahlbegrenzer festgehangen und gefühlt eine Ewigkeit gebraucht, bis der höhere Gang gewählt wurde - war aber ein Einzelfall.

Sollte der Händler/Honda eine Lösung haben und es sich tatsächlich um einen Fehler bei dir handeln, wäre eine Info hier für uns alle hilfreich, danke.

Von klassenüblichem Standard war ja nie die Rede, lediglich davon, dass hier imho an der falschen Stelle gespart wurde und die paar Euro den Bock nicht fett gemacht hätten.

Wenn Honda für die NC mehr Sonderausstattung anbieten würde als für höherwertige Modelle, wo das ganze Zeug von Haus aus dabei oder besser (z.B. Windfang) ist, hätten sie einen Zusatzprofit. Die NC selbst hat ohnehin einen Sonderstatus (und den lieben wir ja) und da wäre das durchaus wünschenswert. Aber Honda wird das wohl nicht ändern.