Auswahl an Nebel-/Zusatzscheinwefern - Empfehlung

Hallo,

für mich ist wichtig, dass die NS an den Sturzbügeln innen angebaut werden. Wenn die Maschinen mal umfallen und auf den Sturzbügeln landen sollten, sollen die NS nicht kaputt gehen. Das ist mir schon 2 Mal passiert. Die NS haben das schadlos überstanden. Die Sturzbügel hatten ein paar Kratzer die ich selbst überlakiert habe.

Lorenz

Einmal editiert, zuletzt von Lorenz ()

Ich habe den original Honda Sturzbügel auf meiner 2023'er X. Gibt es Scheinwerfer anderer Hersteller die man direkt an die Befestigungspunkte der Honda Scheinwerfer an dem Sturzbügel schrauben kann? Das würde m.E. die sauberste Lösung sein, besser als irgendwelche Schellen o.ä.

Von Hepco & Becker gibt es Zusatzscheinwerfer, die eine Batteriespannungsprüfung haben - gibt es auch Videos auf YT zu.

Auch für die unterschiedlichen Sturzbügeldurchmesser verfügbar. Außerdem haben sie 2 Lichtfunktionen.

Ich finde die deutlich besser und auch schöner als die von Honda, sind nicht so globig, ist aber sicher Geschmackssache.

Sie sind auch ECE-geprüft (E-Prüfzeichen).

Motorrad Zusatzscheinwerfer LED Nova | für 25-32mm Sturzbügel
    Mit unseren neuen LED Zusatzscheinwerfer Motorrad-Beleuchtung erhöhen! Für mehr Sicherheit. Zusatzscheinwerfer für Motorrad-Sturzbügel D: Ø25-32mm
    www.hepco-becker.de

Zusatzscheinwerfer Motorrad: LED Nova für Bügel 18-25mm
    Mit unseren neuen LED Zusatzscheinwerfer Motorrad-Beleuchtung erhöhen! Für mehr Sicherheit. Staub- & Wasserdicht - Zusatzscheinwerfer für Motorrad
    www.hepco-becker.de

Anschluss direkt an die Batterie.

Zu diesen Zusatzscheinwerfern gibt es hier im Forum schon irgendwo einen Thread.

Die zweite Lichtfunktion (Fernlicht) ist bei uns nicht zulässig.

Danke dir Ronny. Wenn da aber ein E-Prüfsiegel drauf ist, sollte das aber doch ok sein.

Ich habe H&B mal angeschrieben und um Aufklärung gebeten - melde mich wieder.

Danke für die Hinweise, aber so zu sehen werden die Scheinwerfer an die Rohre geklemmt.

Bei den original Honda Bügeln sind schon Gewinden vorhanden, da würde ich extra Scheinwerfer gerne dran befestigen.

Weiss jemand ob das geht, mit den H&B Scheinwerfern oder anderen?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!