Auswahl an Nebel-/Zusatzscheinwefern - Empfehlung

Ein freundliches Hallo... :)

die Auswahl an Zusatz/Nebel - Scheinwerfern - gedacht für die NC (RH23) - im Netz ist ja relativ groß und die Preisunterschiede sind mindestens genauso groß....vielleicht hat ja jemand in letzter Zeit sich so ein Set zugelegt und kann postives oder negatives berichten, auf das es sich lohnt zu achten?

Vielen Dank schonmal, allzeit gute Fahrt und LG

Kostet auch nur zusammen günstige 666€.......Hauptsache man(n) ist zufrieden

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

Hallo Tom111,

meine Frau hat an ihrer NC (RH 23) auch die Original Honda-Kombi Sturzbügel/Nebelleuchten und ist damit auch zufrieden.

Bei Dunkelheit außerhalb der Stadt sind sie im Dauereinsatz und sorgen für ein ordentliches Plus an Ausleuchtung (und Sicherheit).

Gruß Kalle

ich habe die RH09, aber das ist diesbezüglich kein Unterschied.

Ich habe von motea die S22x genommen und an Sturzbügel von Givi geschraubt. Preislich war das so bei 60,- + 180,- (dürfte inzwischen teurer sein). Plus eine Thunderbox, wo auch andere Elektrik drüber läuft (damals 60€).

+ günstig

+ problemlose Selbstverlegung auch ohne Elektroeingriffe

+ sehr hell, vernünftige Ausleuchtung

+ sinnvoller Kegel um gesehen zu werden

+ mit E Prüfzeichen

+/- Schalter nicht in Armatur integriert wie beim Original, aber dennoch vernünftige Größe/Befestigung

+/- Halterungen inclusive, halten auch, aber Scheinwerfer lassen sich dennoch verstellen

Viele Grüße,

Michael

Ich habe die GIVI S322 Nebelscheinwerfer und bin mehr als zufrieden mit der Lichtstärke (2x 1250 Lumen) und der Ausleuchtung.
    Nicht verwechseln mit den neuen GIVI S312 !
    Schalter und Kabel sind dabei, kann aber nichts darüber sagen, weil ich andere verwende.
    Der Preis von ca. €300.- ist zwar heftig, aber ich finde sie sind es wert.
    Leider werden sie anscheinend nicht mehr hergestellt, es sind aber noch genug bei Händlern verfügbar!
    Es gibt auch einen Montagekit für die NC750 > GIVI LS1146
    Das Ganze als Set im Abverkauf

LG Mike

Trau keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blink!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!

Einmal editiert, zuletzt von Miketronic () aus folgendem Grund: Ergänzung

LED-Nebelscheinwerfer mit großer Reichweite für Honda NC 750 X
    LED-Nebelscheinwerfer-Kit Doppel Funktion, große Reichweite.Wird mit dem Anschluss- und Befestigungs-Kit für die Plug-and-Play-Installation auf Honda NC 750 X…
    www.ledperf.de

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

Ich hab Bügel und Scheinwerfer von Motea, beides hat mir am Besten gefallen. Die Bügel sind ziemlich klein, weniger Schutz, aber sie sollen ja auch nur die Scheinwerfer tragen. Scheinwerfer sind die S22, kann man stehend oder hängend montieren. Ich hab sie gehängt wie bei Honda. Ich hatte mir noch kleinere Halterungen besorgt, aber damit ließen sie sich nicht genügend einstellen. Alle silbernen Schrauben hab ich durch schwarze ersetzt. Als Schalter hab ich den Originalschalter von Honda eingebaut, ein fürchterliches Gepfriemel. Das komplette Display muss raus. Allerdings habe ich nur einen Schalter von der Goldwing gefunden, der passt zwar genau, hat aber keine Kontrollampe. Der Kabelstrang der Scheinwerfer ist ziemlich lang, ich hab ihn aber untergebracht. Man muss ihn ein bisschen umbauen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!