Beiträge von Miketronic

Zum Reinigen empfehle ich Petroleum. Ist billig, gibt es auch parfümiert ^^ Damit haben schon Generationen von Motorradfahrern gute Erfahrungen gemacht. Bloß keinen "Spezialreiniger" kaufen, ist nur teuer und tut dasselbe!

Nach dem Abwischen einfach trocknen über Nacht und dann das Kettenfett der Wahl auftragen.

Ich habe es auch schon gemacht, allerdings in Teesdorf und das schon ein paar mal. Nach jedem Training hatte ich den Eindruck besser fahren zu können. Ist zwar nicht billig, aber es macht sich bezahlt. Allein das Erlernen des "Ausweichhakens" hat mich schon einmal vor einem Frontalzusammenstoß (schuldlos) bewahrt. Die Trainer beim ÖAMTC sind IMHO Spitzenklasse! :thumbup:

Ich habe die GIVI S322 Nebelscheinwerfer und bin mehr als zufrieden mit der Lichtstärke (2x 1250 Lumen) und der Ausleuchtung.
    Nicht verwechseln mit den neuen GIVI S312 !
    Schalter und Kabel sind dabei, kann aber nichts darüber sagen, weil ich andere verwende.
    Der Preis von ca. €300.- ist zwar heftig, aber ich finde sie sind es wert.
    Leider werden sie anscheinend nicht mehr hergestellt, es sind aber noch genug bei Händlern verfügbar!
    Es gibt auch einen Montagekit für die NC750 > GIVI LS1146
    Das Ganze als Set im Abverkauf

LG Mike

Das würde ich gerne ergänzen mit der Weisheit:

"Das gefährliche am Halbwissen ist immer die Hälfte, die man nicht weiß!" ;)

In Pfaffstätten ist nur der Abverkauf, sonst nix! Ich war letztes Jahr dort und es war eigentlich eher enttäuschend. Anscheinend gibt es jetzt Händler die große Mengen der Abverkaufsware aufkaufen, der Rest ist dort. Aber wenn es in der Nähe ist dann einfach mal hinschaun, manchmal hat man Glück und es ist etwas dabei.

Forza jetzt wieder abgeholt, allerdings sagte die Werkstatt sie haben eine 30Km Probefahrt gemacht und keinen Fehler festgestellt.

Ich habe so etwas befürchtet, weil sporadisch auftauchende Fehler kaum nachvollziehbar sind. Freundlicherweise haben sie die Kupplung neu kalibriert, den Fehlerspeicher ausgedruckt bevor sie ihn gelöscht haben und nur eine 1/2 Stunde Arbeitszeit verrechnet - eigentlich fair wie ich finde.

Sie meinten noch, dass es vielleicht an der Elektrik liegen könnte die ich verbaut habe. Halte ich zwar für unwahrscheinlich, weil ich damit schon viele tausend Kilometer problemlos gefahren bin, aber möglich ist alles. Zum Glück habe ich für fast alles einen eigenen Sicherungskasten eingebaut und kann die Dinger so recht einfach deaktivieren, vielleicht bringt es was!?

Allerdings habe wegen der letzten Fehlermeldung im Speicher den Schaltwinkelsensor in Verdacht, vielleicht bekomme ich ihn günstig (gebraucht) dann wird er getauscht. Eventuell ist es auch nur ein Wackelkontakt oder Steckerkorrosion, werde mal alle Stecker prüfen an die ich rankomme und den Schaltmotor testen …

Wenn jemand auch wild spekulieren möchte :D, habe ich die die Fehlermeldung hier fotografiert:

LG MIke

Seit dem 1. Mal bin ich 300Km gefahren, jetzt ist es schon wieder passiert. Diesmal werfe ich das Handtuch und habe sie in eine Fachwerkstatt gestellt. Werde berichten was dabei rausgekommen ist....