Schau zuerst mal ob er nicht doch offen ist. Wenn der Schlüsselschlitz horizontal ist mußt Du den Knopf hineindrücken, dann geht der Griff heraus. Danach in die Öffnung wo der Griff war hineingreifen und zu Dir ziehen, dann sollte der Deckel aufspringen.
Shad liefert die Koffer auch original so aus und der Schlüssel liegt drinnen!
Beiträge von Miketronic
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Ein anderer Reifen tuts auch. Das Geräusch tritt in verschiedenen Kombinationen von Fahrbahnbelag und Reifen auf oder auch nicht...
Stichwort: Abrollgeräusch
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Steck mal den Zündkerzebschlüssel an das Ende des Hakenschlüssels als Verlängerung, dann gehts. Darum ist dieser auch am anderen Ende zusammengebogen
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Also ich finde die Originalbereifung nicht so toll. Ab 6000Km begannen sich die Kanten aufzustellen und jetzt mit 7000Km hab ich sie geschmissen weil sie schon eckig waren obwohl ich viele Bergstrassen gefahren bin und kaum Autobahn. Außerdem hatte ich schon mal bei niedriger Geschwindigkeit aus unerfindlichen Gründen bei Nässe einen Rutscher. Die Battleaxe waren früher mal gut, auf der Tmax war es mein Lieblingsreifen aber inzwischen haben sie nachgelassen finde ich.
Für die X-ADV (identische Dimension mit der Forza) werden Dunlop Sportmax Roadsmart III für Touren empfolen, die hab ich jetzt mal aufgezogen. Auf der Integra war der Metzeler Roadtec 01 der beste Reifen, aber die hat eine andere Dimension, wenn es den auch für die Forza 750 gibt wird das der nächste den ich testen will.Eine sehr lange Diskussion zum Thema findest Du hier.
LG Mike
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bock mal nen tiefen Chopper auf nen Zentralständer ohne jeglichen Griff......selbst mit wirst wohl Schwierigkeiten haben und der Lenker der Vultus ist sowas von indirekt....
Stimmt - Du hast recht! Ich habe mir jetzt Fotos von der Vultus angeschaut. Wahrscheinlich ist der Tip mit der Schlaufe gar nicht so schlecht.
Ich hab ein bischen gegoogelt, die angeblich passenden Motorradheber passen meist nicht, aber vielleicht ist ein Liftstick die Lösung für Kettenpflege etc.?! Jedenfalls ist ein Kollege zufrieden damit.Abgesehen davon ist der Auftritt den Du mit dem Teil hast sicher unbezahlbar
Viel Spaß damit!
Mike
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Das Aufbocken ist nur eine Frage der Technik!
Ich habe schon erlebt das jemand kaum zusammengebracht hat und bei mir wäre sie fast schon hochgehüpft.... -
Das könnte via Software/manuelle Kupplung regeln denn dies läge dann zu 100% beim User.
Wenn das Bike sich in den ersten 2, 3, 4 Gängen nicht schalten lässt, sollte es sowieso in die Werkstatt um Ursachenforschung zu betreiben, warum es so ist.
Wenn man bedenkt, das das DCT Getriebe seit 2010 kontinuierlich weiterentwickelt wurde und bereits mindestens in der 10.Generation ist, ist da sicher auch viel Luft nach oben. Bei seiner Einführung konnte es auch noch nicht viel, aber heute...
- 2010: Einführung des DCT in der Honda VFR1200F, das erste Motorrad mit dieser Technologie
- 2011: Verbesserungen am DCT für die Modelle NC700X, NC700S und Integra, um es leichter und kompakter zu machen
- 2012: Die VFR1200X Crosstourer erhält ein verfeinertes DCT mit Zwischengasfunktion beim Runterschalten
- 2013: Einführung der „Adaptive Clutch Capability Control“ in den Modellen NC750X, NC750S, Integra und Crosstourer
- 2014: Vorstellung der NM4 Vultus mit DCT
- 2015: Die Africa Twin erhält ein DCT mit G-Switch für ein direkteres Gefühl für das Hinterrad
- 2017: Die Gold Wing bekommt ein DCT mit sieben Gängen, Rückwärtsgang und Berganfahrhilfe
- 2019: Integration einer inertialen Messeinheit (IMU) zur Optimierung des Schaltzeitpunkts bei Kurvenfahrten in das DCT
- etc.
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Nach nunmehr 48 Stunden liegt der Luftdruck immer noch bei 2,9 bar, die Reparaturstelle ist dicht. Im Fahrbetrieb testen kann ich den Reifen leider nicht. Die Räder sind ausgebaut und warten darauf das am Montag neue Reifen drauf kommen.
Miketronic , deine Anmerkung ist grundsätzlich richtig. Aber betrachte das ganze mal unter dem Aspekt Notreparatur. Dann fahre ich mit dem reparierten Reifen nach Hause und du wartest auf den gelben Wagen.
Ich meinte natürlich nicht das eine Notreparatur zu gefährlich wäre, Es spricht nichts dagegen mit vermindertem Tempo bis zur nächsten Werkstatt bzw. Reifenhändler oder nach Hause weiterzufahren wenn es nicht ein paar hundert KIlometer sind - außer man ist gerade in der Sahara unterwegs
Aus meinem Text sollte eigentlich hervorgehen das eine professionelle und/oder dauerhafte Reparatur zu riskant ist. -
Ich finde das OK wenn man auch mit einem höheren Gang mit einer elektr. Kupplung anfahren kann. Stellt euch mal vor ihr steht im finsteren Wald in einem Handyfunkloch und die Gänge lassen sich nicht mehr schalten aber es ist z.B. der dritte Gang drinnen.
Wenn das Fahrzeug in diese Fall nicht mehr einkuppelt könnte man nur zu Fuß weiterkommen, so aber im besten Fall sogar langsam nach Hause fahren.
"That's no bug - it's a feature" -
Ich hatte mal einen Platten bei einem nagelneuen Reifen und habe in meiner Lieblingsreifenwerkstatt (groß und seriös) gefragt ob sie den professionell reparieren können.
Die Antwort war: "Nein, Motorradreifen reparieren wir prinzipiell nicht, das Risiko ist zu groß"
Ohne weiteren Kommentar....