Beiträge von Miketronic

    HOW TO ...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hallo dja!

    1) Ich verstehe nicht ganz was Du mit 360Grad meinst, aber alle Heizgriffe heizen rundum.
    2) Deine Fotos zeigen bereits eine Möglichkeit (Koso HG17 oder K Type) - hab ich selbst gehabt, sind sehr gut.
    3) Ein Kabel das sich nicht mitdreht gibt es nicht, aber wenn man es so verlegt das es weder spannt noch knickt beim drehen ist das kein Problem.
    4) "Weiche" Griffe wirst Du nicht finden - außerdem sollte man sowieso nie ohneHandschuhe fahren - und wenn Sie heizen verbrennst Du dir ohne Handschuhe leicht die Hände....


    LG Mike

    Eigentlich ist Einfahren nicht notwendig, da die Fertigungstoleranzen im Motorbau inzwischen so gut sind das sich da nix mehr einschleifen muß.


    Die Vorgabe vom Hersteller ist in erster Linie dem werksseitig eingefüllten Öl geschuldet:
    Um noch etwaige Überbleibsel (Metallspäne, Schleifsand etc.) von der Fertigung des Motors zu entfernen, wird ein sehr dünnflüssiges Öl verwendet um den Motor auszuwaschen und den Mist in den Ölfilter zu befördern. Das sich dieses Öl nicht für hohe Drehzahlen eignet ist wohl selbstredend. Beim ersten Ölwechsel nach 1000 bis 1500 Km wird das erste mal das "richtige" Öl eingefüllt und man kann ungestraft Gas geben!
    Das der Motor am Anfang etwas zäh läuft kommt meist daher das sich Kolben, Ringe und Zylinder an höhere Themperaturen anpassen müssen, der Abrieb ist dabei aber kaum nennenswert.

    Ich kann Dir nur die Montageanleitung für die Griffheizung von Honda zum Selbststudium bieten:
    Technische Dokus Forza750 2021 - Forza750 2021 - Freier WeBlog für Alle mit Forum (moto-scoot-freeblog.org)
    Das Problem ist allerdings, das diese über den Bordcomputer freigeschaltet werden muß, daher ist es fraglich ob ein Fremdfabrikat so angeschlossen werden kann.


    Mich interessiert dieses Thema auch, da ich Nebelscheinwerfer montieren will und ich mich frage ob die Anschlüsse vorhanden sind, da die Forza ja technisch ziemlich identisch mit der X-ADV zu sein scheint und der Menüpunkt in der Software vorhanden ist und sich mir daher die Frage stellt ob der Kabelbaum ev. identisch ist.


    Genaueres weiß ich erst in 2-3 Monaten, da ich in der Winterpause die Verkleidung abnehmen will.


    Kleiner Tipp: Für das Navi habe ich den Strom vom Bremslichtschalter am Lenker als Pluspol abgezweigt, da die Strommenge unerheblich ist - so ist es auch zündungsgeschaltet.


    LG Mike