Das Aufbocken ist nur eine Frage der Technik!
Ich habe schon erlebt das jemand kaum zusammengebracht hat und bei mir wäre sie fast schon hochgehüpft....
Beiträge von Miketronic
-
-
Das könnte via Software/manuelle Kupplung regeln denn dies läge dann zu 100% beim User.
Wenn das Bike sich in den ersten 2, 3, 4 Gängen nicht schalten lässt, sollte es sowieso in die Werkstatt um Ursachenforschung zu betreiben, warum es so ist.
Wenn man bedenkt, das das DCT Getriebe seit 2010 kontinuierlich weiterentwickelt wurde und bereits mindestens in der 10.Generation ist, ist da sicher auch viel Luft nach oben. Bei seiner Einführung konnte es auch noch nicht viel, aber heute...
- 2010: Einführung des DCT in der Honda VFR1200F, das erste Motorrad mit dieser Technologie
- 2011: Verbesserungen am DCT für die Modelle NC700X, NC700S und Integra, um es leichter und kompakter zu machen
- 2012: Die VFR1200X Crosstourer erhält ein verfeinertes DCT mit Zwischengasfunktion beim Runterschalten
- 2013: Einführung der „Adaptive Clutch Capability Control“ in den Modellen NC750X, NC750S, Integra und Crosstourer
- 2014: Vorstellung der NM4 Vultus mit DCT
- 2015: Die Africa Twin erhält ein DCT mit G-Switch für ein direkteres Gefühl für das Hinterrad
- 2017: Die Gold Wing bekommt ein DCT mit sieben Gängen, Rückwärtsgang und Berganfahrhilfe
- 2019: Integration einer inertialen Messeinheit (IMU) zur Optimierung des Schaltzeitpunkts bei Kurvenfahrten in das DCT
- etc.
-
Nach nunmehr 48 Stunden liegt der Luftdruck immer noch bei 2,9 bar, die Reparaturstelle ist dicht. Im Fahrbetrieb testen kann ich den Reifen leider nicht. Die Räder sind ausgebaut und warten darauf das am Montag neue Reifen drauf kommen.
Miketronic , deine Anmerkung ist grundsätzlich richtig. Aber betrachte das ganze mal unter dem Aspekt Notreparatur. Dann fahre ich mit dem reparierten Reifen nach Hause und du wartest auf den gelben Wagen.
Ich meinte natürlich nicht das eine Notreparatur zu gefährlich wäre, Es spricht nichts dagegen mit vermindertem Tempo bis zur nächsten Werkstatt bzw. Reifenhändler oder nach Hause weiterzufahren wenn es nicht ein paar hundert KIlometer sind - außer man ist gerade in der Sahara unterwegs
Aus meinem Text sollte eigentlich hervorgehen das eine professionelle und/oder dauerhafte Reparatur zu riskant ist. -
Ich finde das OK wenn man auch mit einem höheren Gang mit einer elektr. Kupplung anfahren kann. Stellt euch mal vor ihr steht im finsteren Wald in einem Handyfunkloch und die Gänge lassen sich nicht mehr schalten aber es ist z.B. der dritte Gang drinnen.
Wenn das Fahrzeug in diese Fall nicht mehr einkuppelt könnte man nur zu Fuß weiterkommen, so aber im besten Fall sogar langsam nach Hause fahren.
"That's no bug - it's a feature" -
Ich hatte mal einen Platten bei einem nagelneuen Reifen und habe in meiner Lieblingsreifenwerkstatt (groß und seriös) gefragt ob sie den professionell reparieren können.
Die Antwort war: "Nein, Motorradreifen reparieren wir prinzipiell nicht, das Risiko ist zu groß"
Ohne weiteren Kommentar....
-
-
Ich hätte da einen kompletten Satz Erhöhung/Versatz mit Bremsleitungsverlängerung zu verkaufen
€ 60.- statt € 160.- (Neupreis) -
LSL RiseUp-Klemmböcke, Silberfarbe
Lenkerversatz, 25mm nach oben und 16mm zum Fahrer.
Passen auf fast alle original Lenkerklemmen für 22 mm-Lenker mit einem Lenker-Stichmaß von 32-35mm.
Mit Montageanleitung, ABE, TÜV.
Louis – Motorradbekleidung und -technik | Louis 🏍
Art. No.: 10029950 (in Suchfeld eingeben)
Voigt Bremsleitungsverlängerung 3cm universal (2x) schwarz
Verlängert hydraulische Leitungen um 3cm, Genehmigungsfrei, Montage i.d.R. ohne Entlüften.
Passt für fasst alle Fahrzeuge. Gewindesteigungen M10x1,0 , M10x1,25 und 3/8"UNF-24.
Mit Montageanleitung. Dichtringe gebe ich selbstverständlich neue dazu.
VOIGT MT Motorrad Lenkertechnik und ZubehörVOIGT MOTO TECHNIK Lenkererhöhungen und Motorradzubehör aus Freiburgwww.voigt-mt.deArtikelnummer: 27819 (in Suchfeld eingeben)
Beides fast wie neu, hatte ich auf meiner Integra 750 kurz montiert.
Die Bremsleitungsverlängerungen sind bei vielen Fahrzeugen nicht zwingend nötig,
aber es kommt dadurch garantiert nicht zum spannen der Leitungen bei Volleinschlag des Lenkers.
Beides für € 60.- plus Versand.
Selbstabholung in Bad Vöslau/AT möglich.
-
Alles anzeigen
mooie kleur!
-