Beiträge von Miketronic

    Ich finde das Blau auch sehr hübsch, habe bei meiner Forza 750 aber davon Abstand genommen als ich gesehen habe das es ein Mattlack ist. Wenn da ein Kratzer drinnen ist, kann man nichts polieren, das läuft immer auf eine Neulackierung raus.
    Jetzt habe ich eine rote und bin happy damit ;)

    LG Mike

    @hopfi
    Das Licht meiner RC89 war leider auch letztklassig. Ich habe dann 2 H3 Micro Nebelscheinwerfer von Shin Yo montiert. Da das Streulicht bei diesen sehr hoch ist, kann man in der Nacht auch die Umgebung der Fahrbahn sehr gut erkennen (wichtig bei Wildwechsel) und sie unterstütze sogar etwas das Fernlicht - Blendung der Entgegenkommenden habe ich keine festgestellt und die Lichtstärke war sehr zufriedenstellend.
    Der Nachteil ist, das man diese per Relais schalten muß, der Vorteil ist das sie unter den Hauptscheinwerfer passen ohne den Federweg zu beeinträchtigen, dadurch sieht man die leuchtenden Ränder selbst nicht. Das Plastik habe ich im Montagebereich innen verstärkt so das es keine Vibrationen gab und mit blauen H3 Lampen von Bosch war der Unterschied in der Lichtfarbe Lichtfarbe gut angepasst.

    Nur so als Basteltipp:
    In der linken vorderen Verkleidung ist genug Platz für das Relais und man kann den Schaltstrom bequem vom Standlicht abzeigen. Da der dortige Stecker für Zusatzverbraucher schon für Griffheizung und Navi belegt war, mußte ich eine abgesichte Leitung von der Batterie machen, war aber auch relativ einfach zu verlegen.
    Als Schalter habe ich einen spritzwassergeschützten und beleuchteten Schalter in die Verkleidung des Lenkers montiert, das war die einzige Herausforderung, weil die Kabel spannungsfrei zum Lenker verlegt werden müssen. Kleine Bemerkung zum Schluß: NIEMALS die Masse am Lenker anschließen, weil der Strom dann über das Lenkkopflager fließt und dieses beschädigen kann!

    Solltest Du den Hauptscheinwerfer tauschen wollen, beachte bitte das der LED-Scheinwerfer über die Masse geschaltet wird und nicht über die Plusleitung.


    LG Mike

    Zusätzliche Fußrasten von DZELL für Integra 700/750 ab. BJ 2012 abzugeben.

    Neupreis war ca. € 180.- ohne Versand.


    Sehr guter Zustand, fast wie neu mit allen Schrauben und Distanzstücken.

    Habe die Integra verkauft und gebe sie an Forumsmitglieder für € 60.- plus Versand ab!

    Selbstabholung in Wien oder Bad Vöslau (Österreich) möglich.




    LG Miketronic

    Fahrerhandbuch Honda Forza 750 / NSS750

    Neu und originalverpackt, deutsch.

    Wegen Fehlkauf abzugeben!



    Neupreis ca. € 90.-

    Verkaufspreis € 45.- + Versand

    Selbstabholung in Wien oder Bad Vöslau (Österreich) nach Vereinbarung möglich.

    Ich habe mir überlegt den Strom für das Navi (Tomtom hinter der Scheibe montiert) mit Strom von den Knöpfen der Sitz- und Tanköffnung zu versorgen. Das hätte den Vorteil das sich das Teil auch bedienen läßt wenn die Zündung nicht eingeschaltet ist und trotzdem stromlos ist wenn man sich vom Fahrzeug entfernt.

    Momentan hält der eingebaute Akku mehrere Stunden, aber aus Erfahrung weiß ich das sich das ändern wird. Außerdem habe ich es immer eingeschaltet beim fahren, das hat den Vorteil das ich den Verlauf einer unübersichtlichen Kurve schon im Vorhinein gut abschätzen kann.


    LG Mike

    Die "richtige"Scheibe für jeden gibt es leider nicht. Die Größe des Fahrers, Sitzposition und Helm sind individuell. Daher kann man leider nur experimentieren um das Optimum finden. Manchmal geht es nur um ein paar Zentimeter.


    Ich habe immer die flache Hand paralell zur Scheibe an die Oberkante gehalten um zu sehen ob eine Erhöhung noch was bringt. Idealerweise sollte der Hauptluftstrom über die Helmoberkante ziehen, das kann man beim fahren feststellen indem man sich etwas größer oder kleiner macht, dann hört/spürt man sofort wo die Luftströmung verläuft.

    Der MRA-Xcreen ist auch recht hilfreich, weil er sich in weitem Bereich verstellenläßt. Der Bruudt Windschildversteller dient dann eigentlich nur zur Feinabstimmung, weil der Einstellbereich nur ein paar Zentimeter beträgt.


    LG Mike