Das passt schon! Wird auch soweit ich mich erinnere im Buch "Die obere Hälfte des Motorrads" von Bernt Spiegel (Pflichtlektüre für Motorradfahrer) als einzig sichere Methode im Strassenverkehr empfohlen weil es bei richtiger Geschwindigkeit unmöglich ist auf die Gegenfahrbahn bzw. ins Schotterbett zu kommen!
Das beliebte Kurvenschneiden hat leider nur Nachteile. Wenn man in einer Linkskurve der Mittellinie zu nahe kommt ist man meist schon mit dem Kopf über der Gegenfahrbahn was sich bei Gegenverkehr als fatal erweisen kann und meist kommt man danach dem Bankett gefährlich nahe - mein Schwager verbrachte deshalb eine unerfreuliche Nacht im Spital mit jeder Menge Schotter in der Unterhose
Bei Rechtskurven landet man dann am Kurvenausgang fast immer auf oder über der Fahrbahnmitte!
Kleiner Tipp: Wenn die Kurve richtig gefahren wurde sollte man am Ende fast in der Fahrspurmitte sein.
Auch im Rennsport wo es bekanntlich keinen Gegenverkehr gibt :-)) wendet man die Technik des Hinterschneidens immer an wenn danach eine Gerade folgt weil man so früher beschleunigen kann!
LG Mike