Reifenpanne auf Touren

  • #41

    Eine Zeit lang hatte ich sehr oft irgendwelche Nägel/Schrauben im Reifen von Auto und Motorrad... habe sie immer geflickt, war nie ein Problem, zumal ich auf dem Moped mehr der "Blümchenpflücker" bin.


    Dann habe ich mir mal über meine Route Gedanken gemacht, oft vorbei an einem Müllverbrennung in Frankfurt... seitdem ich dort bewusst nicht mehr vorbeifahre hatte ich keinen Platten mehr.

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

  • #42

    Ich meinte natürlich nicht das eine Notreparatur zu gefährlich wäre, Es spricht nichts dagegen mit vermindertem Tempo bis zur nächsten Werkstatt bzw. Reifenhändler oder nach Hause weiterzufahren wenn es nicht ein paar hundert KIlometer sind - außer man ist gerade in der Sahara unterwegs :)
    Aus meinem Text sollte eigentlich hervorgehen das eine professionelle und/oder dauerhafte Reparatur zu riskant ist.

    Trau keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blink!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!

    Einmal editiert, zuletzt von Miketronic ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!