Mopedfahrer Nachdem du Motorräder auch ohne DCT in Erwägung ziehst könnte die TA durchaus etwas für dich sein.
Paul
Mopedfahrer Nachdem du Motorräder auch ohne DCT in Erwägung ziehst könnte die TA durchaus etwas für dich sein.
Paul
Alles anzeigen...
wäre die X-ADV eine Alternative zur nc750x?
Was sind die Vorteile und Nachteile? Es wird mir nicht so richtig klar.
Ja, er könnte ebenso wie die Forza eine sein, wenn man Roller mag.
Vorteile:
Beinfreiheit (wechselnde Fußposition möglich)
Ausstattung (unter anderem Smart Key System)
DCT ist Serienausstattung
Nachteile:
Preis
Gibt sicher noch mehr Vor- und Nachteile, die hier sind aber sicher die allgemein bekanntesten.
Paul
Wenn mir bei meiner NC Leistung fehlen würde, würde ich mir wahrscheinlich die NT holen. Die gibt es auch mit DCT und das wäre mir sehr wichtig. Leider gibt es die TA nicht mit DCT, darum scheidet die bei mir schon einmal aus.
Paul
Für dein Fahrprofil von meist innerhalb von 50 km Umkreis, fünfmal im Jahr bis 300 km und einmal im Jahr 1.500 km reicht die NC eigentlich locker, wenn ich bedenke das andere damit über 2.000 km in 24 Stunden fuhren...
Die Sitzposition für Fahrer und Sozia müssen passen und ausreichend Leistung für die Fahrt zu zweit muss auch da sein. Da hilft nur eine ausgedehnte Probefahrt zu zweit, weil das bei jedem sehr verschieden ist.
Ich würde zum Testen auch noch die NT dazu nehmen, weil wenn dir bei der NC die Leistung fehlen würde, könnte die NT für dich immer noch weit besser geeignet sein als die AT.
Die Alltagstauglichkeit der NC kann aber auch die NT nicht bieten. Das fängt schon beim geringen Platzbedarf an und hört bei der Zuladung auf.
Meine Sozia hat den Sitz auf der RH09 immer als sehr angenehm empfunden, aber den könnte man ja auf die Person hin leicht anpassen. Wichtig wäre vielmehr wie man allein und zu zweit mit der Sitzposition zurecht kommt.
Ich, 1,83 m, empfinde den Kniewinkel und die aufrechte Sitzposition als sehr angenehm.
Paul
Alles anzeigenschönes Baustellenfoto
Die Edelweisshütte wird heuer neu gebaut. Hier sieht man etwas mehr von dem Projekt.
Laut der Website sollte die Eröffnung übrigens bereits im Juni 2025 erfolgt sein (Die Edelweißhütte in Südtirol auf dem Jaufenpass).
Paul
Alles anzeigenAlso: Wie gehen die Teile kaputt? Wenn man sie nicht nutzt. Ich denke ab und zu Feststellbremse ziehen um sie gängig zu halten wäre nicht schlecht gewesen. Ich brauche die hier in Bremerhaven leider nur so selten. Vielleicht sollte ich öfters am Deich parken 😉
Ich nutze die Feststellbremse bei jedem halten und parken auf dem Seitenständer und wenn ich auf dem Motorrad sitze und wegen einer roten Ampel etc. warten muss. Das mache ich so seit 75.000 km und habe noch nie ein Teil daran tauschen müssen.
Paul
Alles anzeigen...Wie hoch liegt die garantierte Restkapazität nach 8 Jahren? Aus meiner Sicht macht ein älteres, gebrauchtes E-Auto eigentlich keinen Sinn, oder sehe ich das falsch?...
Man müsste am gebrauchten 8-jährigen E-Fahrzeug vor dem Kauf jedenfalls den Akku prüfen lassen. Den Gesamtzustand wie bei einem Verbrenner natürlich auch.
Ich sehe da jetzt nichts was da dagegen spricht.
Paul
Hallo Matthias, herzlich willkommen im Forum!
Ich wünsche dir viel Freude und schöne Touren mit deinem neuen X-ADV!
Paul