Beiträge von Unibike

    Ich bin gestern über den Brennerpass in Richtung Penserjoch und Jaufenpass in Südtirol gefahren. Das Penserjoch war zwar aufgrund von Lawinengefahr noch gesperrt, bis zur Straßensperre habe ich mir die schöne Strecke aber doch gegönnt.



    Beim Befahren des Jaufenpasses schlug auf Höhe Parkplatz Kalcheralm der Regen in Schneefall um, was mich zum Umdrehen veranlasste. Ich habe auf der NC doch keine Winterreifen montiert.



    Heute blieb ich in Nordtirol, dort herrschte herrliches Wetter zum Motorradfahren. Das Bild habe ich in Kühtai gemacht.



    Paul

    Sollte sicher heißen: "...beschleunigt langsamer von 0-100KmH, wie eine Honda NC 750 X DCT und verbraucht dazu noch mehr Sprit."

    Ich fahre meine immer zwischen 3 und 3,5 l/100 km. Ich liebe die Charakteristik von der NC. Mehr Motorrad brauche ich wirklich nicht.


    Paul

    Zum Draufsitzen würde ich auch nur den Hauptständer empfehlen. Bei der NC750XD (RH09) ist es offenbar leicht, die Arme brauche ich dazu gar nicht. Ich stelle mich mit meinen 80 kg auf den Ausleger und die NC geht ohne Kraftanstrengung auf den Hauptständer.


    Paul

    Linus 2 Du könntest dich dort eintragen, wo du eventuell kommen könntest. Ohne Stern wissen wir, dass du vielleicht nur am Samstag vorbeischauen und/oder die Tour mitfahren würdest. Dazwischen kommen kann natürlich noch bei jedem etwas. An der NC wirds nicht liegen, die ist zu zuverlässig.

    Ro Jo Bis zum ersten Termin sind es noch fast zwei Monate. Wir treffen uns dort. Ob schlussendlich 5 oder 20 Teilnehmer dort sind werden wir sehen. Ein spannender Ausflug wird es auf jeden Fall.


    Die aktuelle Teilnehmerliste:


    Für den 28.-30.6.2024:

    MROH (Mark)*

    Unibike (Paul)*

    Ro Jo (Ralf)

    DetMainzel (Winni)*

    Dietmar_EN

    Lebenskuenstler (Dirk & Susi)

    Blackbox (Guido)


    Für den 23.-25.8.2024 :

    MROH (Mark)*

    Ro Jo (Ralf)

    drahtschleifer (Achim)

    Dietmar_EN (ggf. Tagestour)


    Für den 6.-8.9.2024 :

    MROH (Mark)*

    Ro Jo (Ralf)

    drahtschleifer (Achim)

    Blackbox (Guido)

    DetMainzel (Winni)*


    Paul

    Bei meinem alten Motorrad hatte ich keinen Hauptständer, darum benutzte ich zum Heben des Hinterrades ebenfalls immer den Liftstick. Geniale Erfindung, der Hinterreifen lässt sich so spielend leicht anheben und die Kettenpflege kann sicher durchgeführt werden. :thumbup:


    Paul

    Man kann sich ja dieses Jahr im Bergischen Land und nächstes Jahr ganz woanders treffen. Ich gehe davon aus, dass der Motorradfahrer alleine schon aus der Freude am Fahren an sich wegen irgendwohin fährt. Wohin ist eigentlich egal, für den Motorradfahrer ist der Weg das Ziel. Ein Motorradfahrer fährt nicht 500 km ins All-Inklusive-Hotel und verlässt es bis zur Abreise eine Woche später nicht mehr. :)


    Paul