Beiträge von Unibike
-
-
Alles anzeigen
Gegenfrage: Bist Du GS-Fahrer? Notfalls die fragen, die haben meistens die Koffer angeschnallt!

Weil diese Riesenkoffer oft zu schwer zum Tragen sind?

Paul
-
Alles anzeigen
...Ich glaub da fehlt nix mehr oder habt ihr noch Ideen für was sinnvolles.
Wie wärs noch mit einem Rückenpolster für die Sozia?
Auch finde ich noch nach hinten gerichtete rote Reflektoren an den Seitenkoffern und in der Mitte des Topcase sinnvoll.
Paul
-
Meine Frau hat kein Interesse selbst zu fahren. Wenn wir also zu zweit unterwegs sind, dann immer nur auf einem Motorrad. Das Topcase mit Rückenlehne ist auch dafür top.
Ich würde nie ohne Topcase unterwegs sein wollen.

Paul
-
Alles anzeigen
Wer braucht schon Koffer und TC, ich nicht.
Ich brauche zumindest das Topcase immer. Da ich das Motorrad zum Pendeln (Sporttasche), Feierabendtouren und manchmal sogar Einkaufen nutze, brauche ich ständig verfügbaren Stauraum. Das Topcase ist praktisch und gehört bei mir einfach dazu.
Die Seitenkoffer habe ich normal ab, jedoch habe ich sie sogar schon auf mancher Tagestour genutzt.
Beispiel: Ich fuhr mit meiner Frau an den Chiemsee. Dort wechselten wir von Motorradbekleidung auf Alltagskleidung. Die Motorradjacken, Motorradhosen, Helme, Handschuhe etc. versperrten wir in den Koffern. So brauchten wir nichts zu schleppen oder Sorge um unsere Motorradbekleidung zu haben und konnten uns ganz den Wanderungen und Schiffahrten hingeben. Am Abend ging es dann wieder zurück nach hause.
Ich würde mir immer nur ein Motorrad mit ausreichend Stauraum kaufen.

Paul
-
-
Bei meinem Zweitmotorrad habe ich diese Platte drauf: https://www.louis.at/de/givi-u…r_article_number=10022877
Dazu das Givi V47: https://www.louis.at/de/givi-g…monokey-47-liter-10027360
Paul
-
- HONDA NC 750 X, Oberösterreich, GR/RI
- Alex72, Niederösterreich, BN
- Unibike, Tirol, IL
Paul
-
Alles anzeigen
...Ich grüße einen entgegenkommenden Simson - Fahrer auf einer grünen S51 und er winkt wir ein Irrer mit dem linken Arm ganz nach oben gestreckt von links bis rechts, dass ich mir nicht sicher bin, ob er sich wirklich derart gefreut hat oder mich einfach nur verscheißern wollte...
Habt ihr schon mal einen solch merkwürdigen, total übertriebenen Gruß zurück bekommen?
Beim Motorradfahren wäre alles möglich...
Ob er sich nun über deinen Gruß so sehr gefreut hat, dass er komplett die Fassung verlor, ob er von deinem Motorrad so sehr begeistert war, dass er dir hiermit ein Kaufangebot unterbreitete, ob ihm auch nur der linke Arm eingeschlafen war und er wieder Blut in die Hand bekommen wollte oder er einfach nur ein lästiges Insekt von seinem Helm vertreiben wollte, es wäre alles denkbar. Vielleicht wollte er auch, dass du dich ihm anschließt und ihm hilfst den Motor seiner Simson richtig einzustellen.
Möglicherweise war er soeben in die neue Saison gestartet und du warst der erste der ihn gegrüßt hat.
Paul
-
Alles anzeigen
Ich habe schon die original Honda Gepäckbrücke drauf...Welches Topcase würde da drauf passen außer das originale von Honda?
Mit Adapterplatte hast du die komplette Auswahl. Da die meisten Topcase schwarz-silber sind passen die optisch eigentlich alle zur NC.
Paul