Beiträge von Unibike

Ja, du findest sie links unten unter "Häufig gestellte Fragen" -> "Forum" -> "Was bedeuten die Benutzertitel?"

Dort finden sich genauere Informationen dazu.

Diese "Dienstgrade" (= Standard Benutzertitel) gibt es:

Entdecker

0 - 299 Punkte
    Vielfahrer

300 - 899 Punkte
    Reifen-Vernichter

900 - 1.499 Punkte
    Tourenfahrer

1.500 - 2.999 Punkte
    Word Traveller

3.000 - 5.999 Punkte
    Stuntfahrer

6.000 - 8.999 Punkte
    Zweirad Legende

9.000 - 14.999 Punkte
    Galaxy-Rider

ab 15.000 Punkte

Paul

Ich würde die Reifen eher nach Nässehaftung, Laufleistung, Eigendämpfung auswählen.

Hier findest du die verschiedenen Modelle für deine Honda Integra: HONDA - NC 750 D INTEGRA AB 2014 (RC71 / e4*2002/24****) - 750ccm

Ich fahre zwar ein anderes Motorrad, eine RH09, mit dem Metzeler Roadtec 01 SE habe ich aber sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich hatte den Reifen jetzt schon mehrere Male, die durchschnittliche Laufleistung beim Wechsel lag dann immer bei ca. 15.000 km. Das letzte Mal ließ ich den Vorderreifen nicht mit wechseln, dieser ist mittlerweile bereits über 25.000 km gelaufen.

Den Metzeler Roadtec 01 SE gibt es auch für die Integra.

Paul

Wie ordnet ihr euch ein? Seid ihr Ganzjahresfahrer oder verzichtet ihr im Winter lieber auf das Motorrad? Sollte euer Motorrad kein Bruchstrichkennzeichen tragen, aber ihr euer Motorrad trotzdem in die Winterpause schicken, dann wärt ihr doch ein Bruchstrichfahrer. Es geht hier rein darum: Fahrt ihr im Winter Motorrad oder macht ihr Winterpause.

Paul

Gerade wenn man Kundenkartenbesitzer ist ließe sich auch das gesetzeskonform lösen: Der Bon wird per E-Mail geschickt oder/und ist in der App (Kundenkonto) abrufbar.

Paul

Das System ist bei uns bereits eingeführt. Sobald es EU-weit eingeführt und anerkannt ist wird dem deutschen Polizisten nichts anders übrig bleiben als meinen zu scannen. Bis es so weit ist muss ich dort die Karte mitführen.

Paul

Ich glaube, dass das gar nicht notwendig sein wird. Der Polizist scannt den QR-Code am Smartphone und er hat die digitalen Ausweise und in Deutschland wird das dann nicht anders sein als bei uns. Ideal wäre halt, wenn das System EU-weit gelten würde.

Paul