Ich habe kürzlich "Die Erbin: Sie will, was dir gehört. Der Preis dafür ist dein Leben." von JP Delaney gelesen. Ein sehr spannendes Buch. ![]()
Paul
Ich habe kürzlich "Die Erbin: Sie will, was dir gehört. Der Preis dafür ist dein Leben." von JP Delaney gelesen. Ein sehr spannendes Buch. ![]()
Paul
Alles anzeigen
Was für ein Motorrad ist das? Eine NC ist das nicht. ![]()
Paul
Bei meiner NC hielten die Ketten ~ 25.000 km (bisher drei mal gewechselt). Gepflegt werden sie mit weißem Kettenspray.
Bei meiner Suzuki VanVanRV125 hielt die erste Kette nur 5.000 km. Es handelte sich dabei um eine Standardkette (ohne Ringe). Die zweite Kette war dann eine mit X-Ringen und die hielt dann 30.000 km.
Die Ketten wurden bei mir gewechselt sobald sie sich nicht mehr spannen ließen. Das Ritzel und Kettenrad wurden immer mit ausgetauscht, obwohl sie noch gut aussahen. Der Grund für den Tausch war also immer die gelängte Kette.
Paul
An anderer Stelle haben wir den Thread Kettenhaltbarkeit am laufen.
Herzlichen Glückwunsch zur NC und zum Geburtstag! Viele Freude und schöne Touren, wenn dann das Wetter wieder zum Fahren einlädt. 
Paul
Alles anzeigen...Die zweite Kette ist noch drauf, sieht gut aus und hat jetzt 42000 Km...
42.000 km möchte ich auch einmal erreichen, dann bräuchte ich nur mehr alle zwei Jahre (die Kette) zu wechseln.
Alles anzeigenMoin. Als Regelmäßiger Neukäufer habe ich beim Verkauf immer noch die erste Kette drauf. Zwischen 5000 km und 20000 km hatten die dann drauf,...
Eine verschlissene Kette ist doch kein Totalschaden. ![]()
Paul
Alles anzeigen...Die Maschine hat jetzt um die 14Tkm, ich hoffe/glaube das es noch nicht der Schalter ist, bei dem Preis
hoffe ich das sehr.
Ich hoffe es auch nicht. Bei dem Dreck im Winter würde mich das aber nicht wundern.
Paul