Beiträge von Unibike

    Tipp: Rechts oben am Bildschirm siehst du zwei Sprechblasen, wenn du auf diese mit der linken Maustaste klickst, öffnet sich die Konversationsübersicht und unter + kannst du mit dem gewünschten Mitglied eine Konversation starten und private Nachrichten (kurz: PN) austauschen. :)


    Paul

    Hallo Brigitte,

    herzlich willkommen im Forum!


    Ich wünsche dir erst einmal eine gute Genesung und in der Folge eine gute Vorbereitung aufs Motorradfahren. Ein paar Fahrstunden und ein Fahrsicherheitstraining kann ich dir nur empfehlen und können dir sicher helfen mit viel Freude das Motorradfahren zu genießen.

    Ich wünschte, ich könnte dir auch schon viel Freude und schöne Touren mit deiner NC wünschen.


    Für einen Sonntagsausflug ist das Café Hubraum auch bei mir mit ungefähr 750 km einfache Strecke etwas zu weit von mir entfernt.

    Nicht allzu weit von dir werden wir uns im Lauf der Saison aber sicher einmal treffen und Benzingespräche führen. Vielleicht wäre das ja etwas für dich: Forumstreffen Bergisches Land


    Schöne Grüße aus Tirol

    Paul

    Heute war es schon viel wärmer als gestern. In der Früh zwar noch Minusgrade, im Lauf des Tages stieg die Temperatur aber bereits über 10 Grad. Mit dem Wintereinsatz in Jacke und Hose war es am Nachmittag sehr angenehm.


    Walchensee



    Vom Tegernsee zum Achenpass fuhr ich durch herrliche Winterlandschaft.



    Achensee



    Paul

    Am vorletzten Montag zog eine Kaltfront nach Tirol und sorgte noch einmal für einen Wintereinbruch mit Schnee bis ins Tal hinunter. Ich schickte die NC also nach einer sehr kurzen Feierabendrunde wieder für eineinhalb Wochen in die Winterpause. Hier kam die Kaltfront:



    Heute beendete ich die Winterpause der NC, fuhr als erstes zum Waschplatz und befreite sie vom Schmutz der Touren des vergangenen Monats. Dann drehte ich eine Runde durchs Tiroler Oberland. So schön sich der Himmel auch zeigte, es war noch ziemlich frisch.



    Die nächsten Tage soll es aber wieder wärmer werden. :)


    Paul

    Bei uns in Tirol kosten sie noch immer € 10.290.

    Ganz bestimmt handelt es sich bei den Lagerfahrzeugen um unverkaufte 2023er-Modelle. So lange sie noch nicht zugelassen und gefahren wurden, sind sie immer noch Neufahrzeuge.

    So gesehen fahre ich seit 2022 eine dazumal unverkaufte 2021er. :/


    Paul

    Ich empfinde den B111 (die österreichische Variante des B196) auch als sehr sinnvoll. 50ccm wären zum Pendeln keine wirkliche Alternative, mit 125ccm ist man schon überall dabei. Man kann auf die Stadtautobahn und hinauf geht es auch recht zügig.

    Ich habe mir nach dem B111 noch ein paar Jahre Zeit gelassen, viele Tausend Kilometer fuhr ich noch mit meiner 125er. Wenn es dann aber um das regelmäßige Tourenfahren geht, dann gibt es aber für den A-Schein keine Alternative mehr.


    Paul