Beiträge von Unibike

Danach braucht man nicht mehr zu hupen sondern kann sich nur mehr dafür bedanken, dass nichts passiert ist.

Als Vielfahrer musste ich schon öfters auf mich aufmerksam machen.

Ein Erlebnis, an dem ich Hupe und Aufblendlicht leider vergeblich einsetzte:

Ich stand hinter einem Kleinwagen vor einer Baustelle, es ging steil bergab. Es war vor einer Kreuzung und es hieß warten, weil LKW's und Bagger die Kreuzung blockierten. Plötzlich fuhr der PKW vor mir rückwärts, vermutlich um unnötigerweise mehr Platz für ein Baufahrzeug zu schaffen. Ich hupte und hupte und blendete auf, weil ich weder nach seitwärts noch rückwärts ausweichen konnte, aber keine Reaktion. Als der PKW an meinem Vorderrad anstand ging es für ihn natürlich nicht mehr weiter. Mir kam es vor wie eine Ewigkeit, als der Fahrer verzweifelt versuchte nach hinten zu kommen und ich überlegte schon ob ich noch heil von der beladenen Maschine käme. Die Drehzahl des PKW war hoch und die Kupplung stank, aber das Motorrad hielt dem Druck stand. Irgendwann bemerkte der Lenker dann doch, dass hinter ihm jemand war, die Türen gingen auf, Mann und Frau stiegen aus, die Frau hatte den Wagen gelenkt...

PS: Motorrad und Auto hatten keinen Kratzer.

Die Hupe hat durchaus ihre Berechtigung, wenn sie zu oft angewendet wird verliert sie aber ihren eigentlichen sinnvollen Zweck.

Paul

Bei 10 - 14 Tagen Zeit brauchst du wirklich keine Autobahn, um in die Alpen zu kommen und dort auch noch schöne Runden zu drehen. Such dir eine nette Strecke für die Hinfahrt und eine andere für die Rückfahrt, dann beginnt das Vergnügen bereits bei dir zuhause.

Bei mir ist der Spaß auf dem Motorrad nicht von der Leistung abhängig. Hauptsache zwei Räder (von einem, der mit der 125er von Innsbruck nach Rügen in den Sommerurlaub, ein anderes Mal, auch mit der 125er, das Nordkap besuchte und dem dabei nie langweilig wurde).

Die 1000er-Fraktion ließ und lasse ich immer noch gerne an mir vorbei ziehen. :)

Paul

Metzeler Roadtec 01 SE hinten: € 151,17

Montage, Wuchten inkl. Gimmiventil und Klebegewichte: € 24,00

Altreifenentsorgung: € 3,50

Ein- & Ausbau Motorrad (0,5 Stunden): € 55,00

Summe netto: € 233,67

Mehrwertsteuer: € 46,73

Endbetrag: € 280,40

Paul

Sehe ich genau so. :thumbup:

Wenn ich überholt werde hebe ich für gewöhnlich meine linke Hand vom Lenker ab. Da ich die linke Hand des Überholenden nicht sehen kann streckt der sein rechtes Bein vom Motorrad. Ich verstehe das als Gruß unter Motorradfahrern.

Paul