Leider hat nicht jeder die Möglichkeit sich 3 Tage Zeit zu lassen für eine Anreise.
Ich bin an einem Tag 1360Km Hin- und Rückweg gefahren, um eine komplette Innenverkleidung für mein Auto abzuholen.
Hatte mir dafür bei einem Freund seinen Mercedes Kombi Diesel ausgeliehen, Tempomat auf 150KmH eingestellt und rollen lassen.
Wir(Frau und ich) hatten Brote und Kaffee dabei, gute Pausen eingelegt, morgens um 4:00Uhr auf die BAB und abends um 22:00Uhr wieder zuhause
Mit einem E-Auto ist da gar nicht dran zu denken.
Alles anzeigen
3 Tage = 1 Tag Anreise, 1 Tag vor Ort, 1 Tag Rückreise.
Letztes Beispiel mein Ausflug mit dem Motorrad nach Wien:
1. Tag: Anreise über die schönsten Landstraßen und Pässe, einchecken im Hotel und noch eine gemütliche Runde mit dem Motorrad.
2. Tag: Durch die in der Früh nicht mehr notwendige Anreise die freie Zeit für einen entspannten Laufausflug genutzt.
3. Tag: Rückreise, wieder über eine für mich interessante Strecke.
Es geht natürlich auch anders, ist aber doch etwas anstrengender.
1. Tag: Abfahrt nach Berlin mit meiner NC um 04:50, Erledigung meiner dortigen Angelegenheiten und Rückreise noch am selben Tag. Um 23:15 und über 1.700 km später war ich wieder zuhause.
Diese Reise hat sich übrigens auch gelohnt und war es auf jeden Fall wert.
Jr`s NC An deinem Beispiel sieht man sehr gut, dass man auch ohne eigenen Verbrenner solch eine Fahrt problemlos machen kann. Man leiht sich einfach den passenden Mercedes Kombi Diesel, Transporter oder sonstiges Fahrzeug und fährt damit.
Paul