Beiträge von Unibike

    Ich bin auf jeden Fall so einer! :)

    Ich habe erst heute wieder so eine genussvolle Fahrt über knapp 250 km absolviert und dabei einen Durchschnittsverbrauch von 2,9 l/100 km erzielt. Autobahn war keine dabei. Das Hahntennjoch war mit 1.894 m dabei der höchste, Innsbruck mit 574 m der niedrigste angefahrene Punkt.

    Wenn du das mit der NC machst wirst du wahrscheinlich bei einem Verbrauch von 2,7 l/100 km landen.


    Paul

    Danke für die so genauen und interessanten Informationen. :thumbup:

    Es ist wahrscheinlich wie beim Tacho: Um zu schnelles Fahren zu vermeiden zeigt der immer mehr an als man in real unterwegs ist.

    Um ein Liegenbleiben möglichst zu vermeiden schickt einen die Tankuhr bereits früher als notwendig zur Tankstelle. :)


    Paul

    Ich bin schon gespannt ob sich die Reserveanzeige mit dem Gesamtverbrauch deckt.

    A nullt sich bei jedem Volltanken, B alle 10.000 km (9.999,9 km) automatisch. Wenn du am Kilometerstand auf B gehst, dann kannst du es jederzeit selbst nullen, z.B. wenn du dir die Daten einer Reise anzeigen lassen willst.


    Zurück zum Thema: Ich werde nächste Woche selbst auch wieder eine Runde drehen und kann dann die Reserve mit Gesamtkilometerstand abgleichen.


    Paul

    Man geht schon ein höheres Risiko ein, sobald man nur Motorrad fährt. Man könnte es natürlich auch aufgeben. Das muss einfach jeder für sich selbst entscheiden. :)


    Paul

    Daran dachte ich erst auch, es gibt aber auch Unterschiede zwischen Premium- und Diskontbenzin. Mich würde interessieren ob das in dem Fall auch so ist.

    Ich kenne z.B. Motorradfahrer, die fahren ausschließlich zur Premiumtankstelle, weil sie sich nicht den "billigeren" Treibstoff aus der Diskonttankstelle tanken trauen.


    Paul