Heute eine gemütliche Runde gedreht.
Plansee
Hahntennjoch
Paul
Heute eine gemütliche Runde gedreht.
Plansee
Hahntennjoch
Paul
Alles anzeigen...Wie breit ist die Tourenscheibe von Givi?
D1192ST: Spezifisches Windschild, transparent. Größe: 54 x 43 cm (H x B)
Paul
Alles anzeigenKönnte vielleicht jemand, welcher ebenfalls einer genussvollen Fahrweise frönt, mit Verbrauchswerten bei diesen Geschwindigkeiten dienlich sein?
Ich bin auf jeden Fall so einer!
Ich habe erst heute wieder so eine genussvolle Fahrt über knapp 250 km absolviert und dabei einen Durchschnittsverbrauch von 2,9 l/100 km erzielt. Autobahn war keine dabei. Das Hahntennjoch war mit 1.894 m dabei der höchste, Innsbruck mit 574 m der niedrigste angefahrene Punkt.
Alles anzeigen...natürlich kann da die 1300 er Honda nicht mithalten, unter 4 Liter/100 km habe ich - bei maximal Tacho 90 hinter Lkw - noch nie geschafft...
Wenn du das mit der NC machst wirst du wahrscheinlich bei einem Verbrauch von 2,7 l/100 km landen.
Paul
Danke für die so genauen und interessanten Informationen.
Alles anzeigen...Die zur Werksangabe von 14,1l Tankinhalt fehlenden 0,4l hätte ich nicht mehr reingebracht. Entweder ist das die Restmenge, die von der Benzinpumpe nicht mehr erwischt wird oder die Werksangabe ist etwas optimistisch.
Es ist wahrscheinlich wie beim Tacho: Um zu schnelles Fahren zu vermeiden zeigt der immer mehr an als man in real unterwegs ist.
Um ein Liegenbleiben möglichst zu vermeiden schickt einen die Tankuhr bereits früher als notwendig zur Tankstelle.
Paul
Alles anzeigen...Trip A nulle ich bei jeder Abfahrt. Kann dann also auch mit dem angezeigten Gesamtverbrauch in Liter dienen, sobald der Tank leer ist.
Ich bin schon gespannt ob sich die Reserveanzeige mit dem Gesamtverbrauch deckt.
Alles anzeigen...Bei mir stellt sich die "A" Anzeige nach dem Tanken auf "0". Die "B" Anzeige steht immer auf "0"...
A nullt sich bei jedem Volltanken, B alle 10.000 km (9.999,9 km) automatisch. Wenn du am Kilometerstand auf B gehst, dann kannst du es jederzeit selbst nullen, z.B. wenn du dir die Daten einer Reise anzeigen lassen willst.
Zurück zum Thema: Ich werde nächste Woche selbst auch wieder eine Runde drehen und kann dann die Reserve mit Gesamtkilometerstand abgleichen.
Paul
Alles anzeigen3,6l auf der heutigen Abendrunde (114 km) und 3,7l seit dem letzten Tanken (385 km)
???
Bei mir zeigt es den Gesamtverbrauch seit dem letzten Volltanken an. Z.B. 13,5 l verbraucht, 450 km gefahren. Mit 3,6 l und 3,7 l kann ich nichts anfangen.
Paul
Alles anzeigen...wenn die Optik wichtiger ist als das eigene Leben. Dies ist nur meine persönliche Meinung.
Soll jeder so mit seinem Leben spielen, wie er mag
...
Man geht schon ein höheres Risiko ein, sobald man nur Motorrad fährt. Man könnte es natürlich auch aufgeben. Das muss einfach jeder für sich selbst entscheiden.
Paul
Alles anzeigenIch vermute mal, das er damit meint ohne E-Zusätze...
Daran dachte ich erst auch, es gibt aber auch Unterschiede zwischen Premium- und Diskontbenzin. Mich würde interessieren ob das in dem Fall auch so ist.
Ich kenne z.B. Motorradfahrer, die fahren ausschließlich zur Premiumtankstelle, weil sie sich nicht den "billigeren" Treibstoff aus der Diskonttankstelle tanken trauen.
Paul
Alles anzeigen...Ich bleibe bei Premium Benzin.
Was ist "Premium-Benzin"? Meinst du damit das Benzin eines bestimmten Herstellers, oder versuchst du den Biotreibstoffanteil möglichst gering zu halten oder setzest du auf eine bestimmte Oktanzahl?
Paul