Iron Butt SS1000

  • #1

    Servus,
    ich dachte ich Schreibe es hier mal rein vllt hat jemand interesse daran. ich hab vor heute abend/morgenfüh den SS1000 Zu fahren ist schon lange ein Traum.
    jetzt hab ich die Möglichkeit, vllt. möchte mir einer in Instagram folgen da werde ich berichten. nach tourende natürlich hier.

    instagram account: https://www.instagram.com/mann_von_berg/

    Schönes Wochenende

    Mark



    das ist die Tour

    Shell to Shell
    maps.app.goo.gl

    Wer richtig dringend aufs Klo muß, weiß daß der Weg sicher noch nicht das Ziel ist.

  • #5

    Hallo Mark, herzlichen Glückwunsch, dass du die Reise absolviert hast, der Kilometerstand schaut schon einmal vielversprechend aus, es zählt aber die kürzeste mögliche Entfernung zwischen den einzelnen nachgewiesenen Checkpoints. Sollte bei deiner Route aber drinnen sein.


    Ich drücke dir die Daumen für die erfolgreiche Zertifizierung deiner Fahrt! :thumbup:


    Paul

  • #6

    Checkpoints, sind das nicht die Tankstops?

    Wie läuft das genau ab, muß man vorher die Route angeben, z.B. Screenshot von Google Maps?

    Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

    Peter Hohl


    Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

    [Julian Tuwim


    Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

    Luc de Clapiers

    ;) :P ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Jr`s NC ()

  • #7

    Hey Paul,

    ich habe die Route davor schon gesendet und er meinte das es so passt. wichtig ist an den Wende Punkten zu tanken.

    ich bin auch noch nach Cheb hochgefahren kurzfristig


    Shell to Hirtenhalde 2
    maps.app.goo.gl



    so bin ich gestern 1zu1 gefahren die punkte sind wo ich Getankt habe

    Wer richtig dringend aufs Klo muß, weiß daß der Weg sicher noch nicht das Ziel ist.

  • #8

    Kannst du machen aber musst du nicht, Wichtig ist wenn du so wie ich in PL umdrehst da noch zu tanken. und du fährst wie ich siehe link oben in eine andere Richtung da noch zu tanken das es einer nachvollziehen kann wo nichts mit der toure zu tun hat. ich hab noch dazu geschrieben das ich in PL Kurz ne pause gemacht habe und in Cheb. wir werden sehen ob es durchgeht

    Wer richtig dringend aufs Klo muß, weiß daß der Weg sicher noch nicht das Ziel ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Teeq ()

  • #9

    Also Toure ist Fertig,

    hab alles fertig gemacht und an IBA Gesendet. jetzt heißt es einfach hoffen und mit Glück geht es durch.


    Honda hat es echt gut gemacht oder Honda und ich haben es gut gemacht. bin Sehr Zufrieden manchmal mehr Leistung hab ich vermisst wie bei meiner BMW aber es ist ja keine BMW. Einzigste was mir wirklich auf die nerven gegangen ist war die Ganze zeit das Tanken.

    Jetzt möchte ich noch den SS2000 und dazu gleich nochmal den SS1600 machen und die 2500km in 36std Der plan ist es bis an die ukrainische Grenze zu fahren und zurück. Gründe warum Benzin ist Günstig, von der Ukraine fahren genug flixbuse zurück, und eins muss ich sagen so freundliche leute wie in Tschechien und in Polen selten.



    Getankt habe ich bei den 1700km für ca 190€


    das wäre die Route dann, ohne Große pause am stück ist der plan


    https://maps.app.goo.gl/obZB88zkhKgcoEiHA Feinheiten werden noch Geplant

    Wer richtig dringend aufs Klo muß, weiß daß der Weg sicher noch nicht das Ziel ist.

  • #10

    Ja, das können Tankstopps sein oder andere Orte an denen man eine Quittungen erhalten kann, die Datum, Uhrzeit und den Ort genau anführen.


    Wenn man Mitglied in der Iron Butt Association werden möchte muss man für die Aufnahme zumindest einen SS1600K (Saddle Sore 1600 Kilometer oder Saddle Sore 1000 Meilen) nachweisen. Man muss die 1.600 Kilometer innerhalb von 24 Stunden abschließen. Vorab muss man nichts machen, außer sich mit den Regeln vertraut machen, damit man die Fahrt nachher einreichen und hoffentlich erfolgreich zertifizieren lassen kann.

    Beim Start, bei jedem Checkpoint und im Ziel muss man die Quittung gemeinsam mit dem Kilometerstand fotografieren.


    Ich beschreibe den Tag einmal anhand meinem SS1600K, den ich damals absolvierte. Die einzelnen Checkpoints führe ich hier nicht an, es waren inklusive Start und Ziel jedoch insgesamt 11 Stopps, den am Brandenburger Tor in Berlin wies ich mit der Quittung vom Starbucks nach.

    • 04:00: Aufstehen, Körperpflege, Frühstück -> Entschluss, den SS1600K heute zu absolvieren
    • 04:52: Verlasse mein Zuhause und stelle fest, dass der Tankautomat im Wohnort von 22:00 - 06:00 außer Betrieb ist
    • 05:06: Besuch der nächsten offenen Tankstelle 8 Kilometer weiter in Innsbruck
    • 05:13: Quittung und somit Start des SS1600K
    • 07:34: Gesamtkilometerstand NC 8.888 km übersprungen
    • 12:18: Ankunft am Brandenburger Tor in Berlin
    • 12:28: Rückfahrt in den Süden
    • 19:27: Gesamtkilometerstand NC 9.999 km übersprungen
    • 21:52: Ankunft vorletzte Tankstelle in Prutz
    • 22:47: Ankunft letzte Tankstelle
    • 23:12: Ankunft zuhause

    Ich hatte grob diese Strecke gewählt: Innsbruck - Kufstein - München - Berlin - München - Kufstein - Innsbruck - Prutz - Innsbruck. Man darf nämlich jede Strecke maximal zwei Mal fahren, das heißt, hin und retour auf der gleichen Strecke sind möglich. Wichtig ist, dass man berücksichtigt, dass die von der IBA berücksichtigte Strecke etwas kürzer ausfällt, als man vom Tacho abliest, also besser ein paar Kilometer mehr fahren als unbedingt notwendig.


    Ein paar Tage später reichte ich die Fahrt bei der IBA-Benelux (seit der Auflösung der IBA-Germany für den deutschsprachigen Raum zuständig) ein und erhielt die ersehnte Mitgliedschaft innerhalb von drei Wochen.


    Für die, die sich näher im der Iron Butt Association beschäftigen wollen:

    IBA-Benelux: IBA Benelux - IBA Benelux

    IBA-Worldwide: Iron Butt Verband



    Paul

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!