Alles anzeigen2016er X, 78.000km
Für die Liste fehlen ein paar Informationen. ![]()
Paul
Alles anzeigen2016er X, 78.000km
Für die Liste fehlen ein paar Informationen. ![]()
Paul
Alles anzeigenUnibike von der Kette glaub ich kommt das nicht .. glaube das schleifen kommt von dem Bereich wo die Feststellbremse ist 🤷🏼♂️
Alles anzeigenFraenker meinst du die Tipps mit dem einstellen ? Ich fahre ja nicht los werde bis Dienstag warten . Hab es nur hochgeladen um zu wissen ob das eventuell normal ist ..
Danke.
Ich würde eine kleine Probefahrt machen, schauen ob man auch beim Fahren, Rollen, Bremsen, was merkt. Prüfen ob dabei Teile im betroffenen Bereich außergewöhnlich warm (heiß) werden.
Die Feststellbremse würde ich auch einstellen, ein Kinderspiel wenn man der Anleitung von Lorenz folgt.
Wenn du dir immer noch unsicher bist, dann hilft dir auf jeden Fall die Werkstatt.
Paul
Alles anzeigenMoin, bin im mom selten hier, aber nu mal aktuell 32.400 km
Das Fahren macht dir also Spaß, das freut mich zu kören. Da sind schon ordentlich Kilometer zusammengekommen. ![]()
Änderungen:
strassenkraut 95.000 km
Unibike 82.000 km
Seiker 32.400 km
Paul
Alles anzeigenIch hab mal ein kurzes Video auf YouTube hochgeladen. Eventuell hat jemand kurz Zeit es sich mal anzuschauen ob das normal alles ist beim drehen des Rads ...
Normalerweise sollte man das nicht so hören, ein Microphone kann die eigenen Ohren aber doch nicht ersetzen.
Kommt das Geräusch von der Kette, der Bremse (inkl. ABS-Sensor) oder dem Radlager? Hat das Rad Spiel (wenn du das Rad mit beiden Händen fasst und links Richtung Kette, rechts Richtung Bremse und umgekehrt bewegst)?
Paul
Alles anzeigen...Eine kleine Nagelschere oder ein Handfeger zum Beispiel...
Ich pflege meine Nägel mit meinem Victorinox (Victorinox Swiss Tool Spirit X in Inklusive Nylon-Gürteletui - 3.0224.N).
Das Multitool kann noch mehr, Beispiel: Reifenpanne am Hinterreifen, der Fremdkörper muss vor dem Stopfen entfernt werden. Das Multitool ist mit einer Zange ausgestattet, damit konnte das Problem gelöst werden. Zu einem Reifenflickset gehört also auf jeden Fall immer eine Zange.
Paul
Alles anzeigenEs ist eigentlich unverständlich, dass die Honda - Elektronik zwar einerseits weiß, dass die Handbremse angezogen ist (Kontrollampe leuchtet ja schließlich), aber andererseits nicht das Wechseln von N auf D unterbindet.
Beim ausgeklappten Seitenständer kann man ja schließlich auch nicht von N auf D wechseln.
Es wäre lediglich eine weitere Verknüpfung in der Software nötig -> Wenn Handbremse aktiv dann kein Wechsel von N auf D.
Das könnte sogar mit einem Softwareupdate erledigt werden...
Das würde mich stören, weil ich in einer Steigung gerne beide Füße am Boden habe und bei gleichzeitigem Gas geben und Feststellbremse lösen losfahre. Dazu muss ich den Gang vorher einlegen können.
Wenn, dann sollte Honda gleich auf eine automatische Feststellbremsfunktion (Auto-Hold-Funktion), wie man es vom Auto her kennt, umsteigen.
Paul
Alles anzeigenWas darf man auf keinen Fall vergessen?...
Beispiele:
Gaskocher -> Feuerzeug, abschließbarer Spanngurt -> dazugehöriger Schlüssel, Stirnlampe -> dazu passendes Ladekabel,...
Paul
Alles anzeigen...also vorher beim ziehen des Hebels hatte ich richtigen widerstand.. und jetzt nachdem ich mit angezogener Feststellbremse gefahren bin hab ich kein Widerstand mehr .. geht jetzt ganz einfach ..
Das erinnert mich an meine erste Tour nach dem Service, als ich auch von Pause zu Pause am Feststellbremshebel weniger Widerstand spürte. In der Unterkunft angekommen stellte ich die Bremse nach und das Problem war behoben.
Hier findest du eine Anleitung dazu: RE: Probleme mit meiner neuen NC ..
Ich bin mir fast sicher, dass du dazu gar keine Werkstatt brauchst. ![]()
Paul
Alles anzeigen...wenn ich sie betätige, kann ich das Motorrad trotzdem bewegen...
Vielleicht kannst du die Feststellbremse selbst nachstellen: RE: Feststellbremse zieht nicht
Paul
Am Mann:
Am Motorrad:
Mehrtägige Reise:
Zusätzlich fürs Camping:
Ich packe die schnell benötigten Gegenstände, wie beispielsweise Regenbekleidung, Getränke, Verpflegung, ins Topcase, den Rest mit den Innentaschen in die Seitenkoffer.
Campen tu ich gewöhnlich nicht. Auf meinen Skandinavienreisen hatte ich jedoch immer die Campingausrüstung mit, der Einfachheit halber packte ich einfach in eine extra Tasche auf den Sozius. Hat auch den Vorteil, dass man sich anlehnen kann, sofern man das wünscht.
Paul