Beiträge von Unibike

    Meiner Ansicht nach müsstest du jeweils vom linken und rechten Lenkerende bis zu den Verschraubungen messen. Dann siehst du ob der rechte Lenkergriff weiter weg ist als der Linke.

    Vom Lenkanschlag kannst du nicht ausgehen, der kann unterschiedlich sein.


    Paul

    Hohe Drehzahlen und Vollgas vermeiden und möglichst häufig in verschiedenen Drehlzahlbereichen fahren. Mit DCT im Standard-Modus wird automatisch immer der richtige Gang gewählt.


    PS: Solltest du den 1.000 km-Servicetermin noch nicht vereinbart haben, mach das sofort! Die Werkstatt rechnet wahrscheinlich nicht damit, dass du nach 5 Tagen zum Service auftauchst. Ich spreche aus leidvoller Erfahrung. :)


    Paul

    Ich fahre meine Honda NC 750 XD (RH09) nun seit drei Jahren und über 65.000 Kilometern ohne Probleme. Ich würde mir nach meiner ersten Honda also wohl wieder eine kaufen.

    Ich hoffe, dass das Problem nun wirklich gelöst wird und du endlich zum Fahren kommst!


    Paul

    Wenn der Motorradfahrer grüßt ist es auf jeden Fall ein Motorradfahrergruß. Wen er dabei grüßt ist, meiner Ansicht nach, egal. :)


    Paul

    Ja, wir reden im Thread "Motorradgruß" vom Motorradfahrergruß.

    Ein Motor auf Rad ist ein Motor-rad. Insofern sehe ich da keinen Unterschied zwischen einer 50er, 125er oder 1.800er.


    Ich habe einmal geschaut was die KI zu meiner Frage "Wieviel Hubraum hat ein Motorrad" meint.

    Antwort: "Der Hubraum von Motorrädern variiert je nach Motorradklasse und kann zwischen 50 cm³ und 2.500 cm³ liegen."


    Folgende Lenkberechtigungen berechtigen also Hubraum- und Leistungsabhängig zum Lenken eines Motorrads: AM, A1, A2 und A. Den Namen Motorradführerschein lese ich am Führerschein nirgends, er wird wohl umgangssprachlich für AM, A1, A2 und A verwendet.


    Paul

    Bei mir ist es umgekehrt: Wenn ich von der NC 750 XD auf die Suzuki Van Van wechsle muss ich mich auf dem ersten Kilometer zusammenreißen, damit ich anstatt zum Runterschalten nicht die Hupe betätige. Die liegt bei der Suzuki unterhalb des Blinkerschalters, da wo bei meiner NC die Schaltwippe sitzt. :)


    Paul

    Der Service hat nichts mit dem TÜV zu tun, daher bekommst du die Plakette auch, wenn die Serviceintervallanzeige leuchtet, solange sonst beim Auto alles in Ordnung ist. Die Anzeige müsste schon auf einen konkreten Mangel hinweisen, der die Verkehrssicherheit beeinträchtigen müsste.


    Paul