Beiträge von Unibike
-
-
Ich bin heute von der Arbeit nach hause gefahren und habe dabei bei meiner Suzuki VanVanRV125 die 60.000 km übersprungen.
St. Martin in Gnadenwald
60.000 Kilometer
Dann holte ich die NC von der Werkstatt ab, sie bekam diese Woche einen neuen Kettensatz, und fuhr noch eine Runde um das Karwendel.
Walchensee
Paul
-
Du hast die RH09, da könntest du auch die neue Komfortsitzbank von der RH23 verwenden. Diese kannst du sofort nutzen, sie ist verhältnismäßig günstig und die Rückmeldungen sind vielversprechend.
Paul
-
Meine NC steht diese Woche beim Freundlichen und bekommt einen neuen Antriebssatz. Bisher war der alle 25.000 km zu wechseln, das heißt, sie bekommt jetzt den vierten.
Aber ich habe ja noch meine Kleine und mit der fuhr ich diese Woche einige Touren.
Seefeld
Kühtai
Plansee
Hahntennjoch
Kühtai
Reschensee
Stilfser Joch
Umbrailpass
Ofenpass
Und hier erinnert mich die Gegend einfach nur an Norwegen.
Paul
-
wo ist da der hintere Türgriff. Ich sehe da einen Spalt als wenn da eine Tür wäre, sähe aber keinen Türgriff.
Oder doch bloß Dreitürer?
Heutzutage wäre sogar das denkbar: Es ist für den Hersteller billiger, wenn er alle Autos ab Werk gleich ausstattet und den Kunden die Möglichkeit bietet, bei Bedarf, natürlich gegen einen saftigen Aufpreis, die zusätzlichen Funktionen freizuschalten.
Paul
-
Checkpoints, sind das nicht die Tankstopps?
Wie läuft das genau ab, muss man vorher die Route angeben, z.B. Screenshot von Google Maps?
Ja, das können Tankstopps sein oder andere Orte an denen man eine Quittungen erhalten kann, die Datum, Uhrzeit und den Ort genau anführen.
Wenn man Mitglied in der Iron Butt Association werden möchte muss man für die Aufnahme zumindest einen SS1600K (Saddle Sore 1600 Kilometer oder Saddle Sore 1000 Meilen) nachweisen. Man muss die 1.600 Kilometer innerhalb von 24 Stunden abschließen. Vorab muss man nichts machen, außer sich mit den Regeln vertraut machen, damit man die Fahrt nachher einreichen und hoffentlich erfolgreich zertifizieren lassen kann.
Beim Start, bei jedem Checkpoint und im Ziel muss man die Quittung gemeinsam mit dem Kilometerstand fotografieren.
Ich beschreibe den Tag einmal anhand meinem SS1600K, den ich damals absolvierte. Die einzelnen Checkpoints führe ich hier nicht an, es waren inklusive Start und Ziel jedoch insgesamt 11 Stopps, den am Brandenburger Tor in Berlin wies ich mit der Quittung vom Starbucks nach.
- 04:00: Aufstehen, Körperpflege, Frühstück -> Entschluss, den SS1600K heute zu absolvieren
- 04:52: Verlasse mein Zuhause und stelle fest, dass der Tankautomat im Wohnort von 22:00 - 06:00 außer Betrieb ist
- 05:06: Besuch der nächsten offenen Tankstelle 8 Kilometer weiter in Innsbruck
- 05:13: Quittung und somit Start des SS1600K
- 07:34: Gesamtkilometerstand NC 8.888 km übersprungen
- 12:18: Ankunft am Brandenburger Tor in Berlin
- 12:28: Rückfahrt in den Süden
- 19:27: Gesamtkilometerstand NC 9.999 km übersprungen
- 21:52: Ankunft vorletzte Tankstelle in Prutz
- 22:47: Ankunft letzte Tankstelle
- 23:12: Ankunft zuhause
Ich hatte grob diese Strecke gewählt: Innsbruck - Kufstein - München - Berlin - München - Kufstein - Innsbruck - Prutz - Innsbruck. Man darf nämlich jede Strecke maximal zwei Mal fahren, das heißt, hin und retour auf der gleichen Strecke sind möglich. Wichtig ist, dass man berücksichtigt, dass die von der IBA berücksichtigte Strecke etwas kürzer ausfällt, als man vom Tacho abliest, also besser ein paar Kilometer mehr fahren als unbedingt notwendig.
Ein paar Tage später reichte ich die Fahrt bei der IBA-Benelux (seit der Auflösung der IBA-Germany für den deutschsprachigen Raum zuständig) ein und erhielt die ersehnte Mitgliedschaft innerhalb von drei Wochen.
Für die, die sich näher im der Iron Butt Association beschäftigen wollen:
IBA-Benelux: IBA Benelux - IBA Benelux
IBA-Worldwide: Iron Butt Verband
Paul
-
Hallo Mark, herzlichen Glückwunsch, dass du die Reise absolviert hast, der Kilometerstand schaut schon einmal vielversprechend aus, es zählt aber die kürzeste mögliche Entfernung zwischen den einzelnen nachgewiesenen Checkpoints. Sollte bei deiner Route aber drinnen sein.
Ich drücke dir die Daumen für die erfolgreiche Zertifizierung deiner Fahrt!
Paul
-
Hallo Thomas, herzlich willkommen im Forum! Viel Freude und schöne Touren mit deiner RH09!
Paul
-
...
Ist das ein gutes Angebot?
Ich glaube nicht, dass du sie viel günstiger bekommen wirst. Wenn du dich also nicht über den sehr hohen Preis ärgern willst, kaufen und nicht mehr darüber nachdenken.
Paul
-
Hallo Mark, ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem SS1600K! Gute Fahrt!
Paul