Alles anzeigenIch biete mal zwischendurch 68.000km
Super!
Am besten im Profil auch gleich aktualisieren.
Paul
Alles anzeigenIch biete mal zwischendurch 68.000km
Super!
Am besten im Profil auch gleich aktualisieren.
Paul
So schnell kanns gehen... Aber du hast ja nun die S, wie ich annehme mit DCT und wenn du dich darauf wohl fühlst, passts. Praktisch ist sie allemal, in der Ausstattung (Topcase, Windschutz) noch mehr.
Ich habe meine NC seit April. Ich kaufte sie ganz spontan und bin nach wie vor davon überzeugt alles richtig gemacht zu haben. Ich nutze sie bei jeder Gelegenheit, erst heute hat mich so der Weg von der Arbeit nach hause wieder über einen 300 Kilometer langen Umweg geführt. ![]()
Viel Freude mit deiner NC und allezeit eine gute Fahrt. 
Paul
Als ich gestern auf die zu dem Zeitpunkt noch dagewesene Frage antwortete und den Link reinstellte, dachte ich nur an den Hersteller SHAD selbst und wollte damit zeigen, dass der Sitzbänke im Angebot hat. Auf der Homepage wird zwar weltweiter Vertrieb angepriesen, Vertriebsstellen in Deutschland und vielen weiteren Ländern werden aber keine angeführt. Ein kurzer Blick ins Internet genügt aber zu zeigen, dass die Sitzbänke auch in Deutschland erhältlich sind: Shad | Louis Motorrad - Bekleidung und Technik
Paul
Alles anzeigen...'Stimmen die angezeigten Werte?' Meine RH09 zeigt mehr an, als tatsächlich verbraucht wurde. Gestern habe ich 11,05 Liter getankt. Mehr ging nicht. Angezeigt wurde mir eine Verbrauch von 11,7 Liter in Trip A. Bei meiner alte RC72 waren die Anzeigen genauer...
Bei meiner RH09 ist es genau so. Wobei ich festgestellt habe, dass nach einem höheren Verbrauch, z.B. längere Zeit Autobahn bei 150 km/h und Verbrauch von über 4 L/100km, die Anzeige des verbrauchten Sprits genauer ist und dann genau das reingeht, was angezeigt wird.
Paul
Ich fasse hier den Spritverbrauch aus dem Spritmonitor (https://www.spritmonitor.de/de…0.html?sort=5&powerunit=2) der NC 750 zusammen:
Anzahl: 523
Kraftstoff: Benzin
min: 2,55
Ø: 3,62
max: 5,60
Wenn nun noch jemand die Lust und Zeit hat, könnte er den Spritverbrauch aus dem Forum nehmen, nachrechnen und mit dem aus dem Spritmonitor vergleichen. ![]()
Paul
Möglich.
Man glaubt aber nicht, was und wer von manchen Lenkern übersehen wird. Vom A wie Auto bis Z wie Zug ist da alles dabei. Mein Auto wurde einmal von einem einparkenden Lenker übersehen, mit dem Resultat, dass bei meinem Auto die komplette vordere Kunststoffstossstange abgerissen wurde und nur mehr an einem Halter an der anderen Seite hing. Der Fahrer reversierte noch mehrmals um sein Fahrzeug gerade zu stellen, was ihm nicht gelang, er hatte das Missgeschick gar nicht bemerkt.
Dahingehend möchte ich noch an alle Motorradfahrer an Kreuzungen appellieren, sich hinter einem Fahrzeug immer im Sichtbereich der Seitenspiegel zu positionieren. Ich stand auf einer abschüssigen Straße hinter einem Kleinwagen (hatte Mittelspiegel), die Fahrerin fing an rückwärts bergauf zu mir zu fahren, hupen half nichts, zurückschieben konnte ich so schnell auch nicht, bis sie an meinem Vorderreifen anstand und nicht mehr weiter kam. Sie vermutete, dass ich auf ihr Auto aufgefahren war.
Paul
Kann mir das auch nur durch abrupte, schlagartige Krafteinwirkung erklären. Von Autolenker beim Rückwärtsfahren übersehen, möglich auch, dass sie durch eine solche früher unbemerkt gebliebene Berührung bereits angeknackt war oder eben gezielte Gewalteinwirkung, wobei ich, wenn der Parkplatz das vom Raum her zulässt auf das erste tippen würde. Der normalen Benutzung durch den Fahrer jedenfalls halten die stand.
Paul
Herzlich willkommen Jonas,
welche Farben haben sie, haben sie DCT oder sind es Schalter?
Aufgrund der aufrechteren Sitzposition und dem Windschutz, gerade für den von dir angesprochenen Einsatzzweck, würde ich auch zur X raten. Das Topcase ist natürlich super, andererseits könntest du das bei der S auch schnell nachrüsten. Integriertes praktisches Staufach haben beide. Beide Motoren sollten noch lange halten, die Kilometerleistung ist bei beiden sehr gering. Wenn der Zustand passt, dann sollten auch die drei Jahre Unterschied keine Rolle spielen.
So wie ich es sehe geht es schlussendlich nur darum, ob du dich selbst auf der X oder der S siehst. Schau dir jedenfalls beide genau an, sitze Probe, vergleiche sie und noch besser, fahre sie.
Jedenfalls wünsche ich dir viel Spaß bei der Auswahl und bin schon gespannt welche es zum Ende sein wird.
Paul
Wie wäre es mit dem hier?
Titulo Landing English - Shad - Entwickelt für das Reiten
SHAD ist bekannt als Spezialist für Motorradsitze und viele Honda NC-Fahrer schwören darauf.
Paul
Ich habe zwei Helme: einen Noname Jethelm und einen Klapphelm Probiker KX5 Z-LINK 2.0. Ich bin Brillenträger und somit würde ich mir nichts anderes als diese zwei Helmtypen holen. Ich benutze aber praktisch nur den Probiker KX5 Z-LINK 2.0, da der feiner zu tragen ist. Er ist übrigens von Haus aus mit einem perfekt integrierten Bluetooth-Kommunikationssystem ausgestattet.
Paul