Kettenhaltbarkeit
-
-
-
#2 Von der aktuellen Kette erwarte ich auch locker 35.000 km. S100 weißes Kettenfett 2.0 alle 700 - 1.100 km, allerdings bin ich nur sehr selten im Regen unterwegs. Bei den letzten Touren im November bekam sie auch schon mal nach 200 km frisches Fett.
Eine Dose reicht für ein Jahr. An Heiligabend gab es gleich zwei!
VG Klaus
-
-
-
#4 klaus-0902 Da kann man wieder mal schön sehen, was die originale Kette im Vergleich taugt.

-
-
#5 Alles anzeigenklaus-0902 Da kann man wieder mal schön sehen, was die originale Kette im Vergleich taugt.

Ja und nein - die Anfängerfahrweise zu Beginn hat dem armen Ding sicher auch deutlich mehr abverlangt als den Nachfolgern.
-
-
-
#7 klaus-0902 Bist ja nicht der Einzige mit geringen Laufleistungen der originalen Kette.
Da hat Honda vermutlich nicht die Qualität bestellt, die der Kettenhersteller empfohlen hätte.
-
#8 Ich scheine auch noch die erste Kette zu haben. Die Integra hat 19tkm runter. Hebt sich bereits leicht vom Kettenblatt ab. Habe die Kette erstmal mit Kettenreiniger gesäubert und zurzeit von Nigrin Kettenfett drauf. Mal sehen wie das ist. Der Vorbesitzer hatte S100 in weiß verwendet. Das soll sehr gut sein, doch waren überall weiße Punkte auf der schwarzen Felge. Rein optisch nicht sehr schön.
Wenn ich das so lese, scheint die Originalkette weniger Laufleistung zu bringen. Welche Marken verbaut ihr denn so?
Gruß
-
-
-
#10 Alles anzeigenDer Vorbesitzer hatte S100 in weiß verwendet. Das soll sehr gut sein, doch waren überall weiße Punkte auf der schwarzen Felge. Rein optisch nicht sehr schön.
Wenn ich das so lese, scheint die Originalkette weniger Laufleistung zu bringen. Welche Marken verbaut ihr denn so?
Das S100 2.0 haftet gefühlt deutlich besser als die Version davor. Wenn man die jedoch wie empfohlen dünn aufgesprüht hatte, wurde aber auch von der alten kaum was abgeschleudert.
Die Kettensätze wählt mein Schrauber. Welche Marke? Keine Ahnung. Vermutlich Standard. Preis / Leistung ist für mich perfekt und die Tabelle bestätigt mir seine Expertise.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!