Vollsythetik ist immer gut.Alles anzeigen
Naja, eigentlich sind Sythetik-Grundöle mittlerweile veraltet.
Vollsythetik ist immer gut.Alles anzeigen
Naja, eigentlich sind Sythetik-Grundöle mittlerweile veraltet.
Bei Polo gibt es 4 Liter 10W-30 von Liqui Moly mit allen nötigen Spezifikationen gerade für 44,99.
Aber das ist ja nicht so spannend, wie irgendwas anderes auszuprobieren.
Alles anzeigenich frage mich nur, warum...
Das ist schnelle erklärt:
Eigentlich wollte ich letzten Winter die Tibbitt to Contwoyto Winter Road fahren. Die Luftfracht nach Kanada für den Integra war mir aber zu teuer.
Alles anzeigenWas erhoffen sich die Leute von 5W-30, wenn sie es einfüllen.
Da wird es viele Gründe geben. Stand noch rum, ist günstiger als, Kanister ist schön blau oder was auch immer.
Wenn du wirklich etwas über Motorradöle lernen willst bietet der verlinkte Thread sicher alle Möglichkeiten. Wenn du dann genug Ahnung hast willst du vielleicht kein 5W-30 mehr oder möchtest plötzlich aus Gründen etwas ganz Spezielles.
Bis dahin habe ich folgenden Tipp:
Wer wirklich weiß, was er tut soll reinfüllen, was er für richtig hält.
Alle anderen sollten sich bitte an die Anleitung von Honda halten.
Alles anzeigenHeute 420 km teilweise in sintflugartigen Regen.
Puh, aber es soll besser werden
Das Wetter wird besser, der Regen wird wärmer! ![]()
Und wenn man sein Ohr
auf die heiße Herdplatte drückt
kann man riechen,
wie klug man ist!
Gerade bei den harten, gesinterten Belägen hört man das besonders schön und bei schwimmend gelagerten Sätteln ist das quasi gar nicht zu vermeiden.
Aber vielleicht können da andere etwas zu sagen und es auch begründen.
Oder vielleicht wollen wir darüber abstimmen?
Ich hatte noch nie ein Mopped, bei den die Bremsbeläge nicht hin und wieder geschliffen haben.
Das ist vollkommen normal!
Danke!
Und ansonsten ist es wie beim Reifenluftdruck:
Jeder, der wirklich weiß, was er da tut kann es gerne anders machen. Alle anderen halten sich bitte an die Anleitung!
Alles anzeigenBei den Rollerfahrern habe ich meine Meinung inzwischen geändert: Da von zehn Gegrüßten vielleicht einer zurückgrüßt und dann oft auch noch sichtbar widerwillig "lass mich doch in Ruhe..." habe ich inzwischen aufgehört, sie zu grüßen.
Die sind es nicht gewohnt gegrüßt zu werden!
Untereinander (rollernde Geringverdiener) wird nicht gegrüßt, da fehlt irgendwie das Gen für das Zusammengehörigkeitsgefühl. Und Motorradfahrer grüßen sie im Normalfall nicht weil Rollerfahrer sowieso unter ihrer Würde sind.
Manchmal wird unter Großrollerfahrern gegrüßt, aber eigentlich herrscht da eher Konkurenzdenken.
Die gegrüßten Rollerfahrer hast du vermutlich maximal verwirrt.
Was liebe ich meinen Integra für das Inruhegelassenwerden.