Beiträge von -BW-

Manch einer verbraucht viel E10, andere verbrauchen wenig E5 und auch mit Premiumplörre läuft es manchmal nicht flüssig.

Unsere NCs brauchen eine gewisse Mindestqualität. Das ist Super E10. Sie brauchen sicher keine Quantität, wie viele hier mit ihren Minimalverbräuchen beweisen.

Ich hab inzwischen im Sommer auf E10 umgestellt.

PS: Wer Metaphern findet darf sie behalten! ;)

Es gibt doch diverse Handprotektoren mit 1-Punkt-Aufnahme nur am Lenkerende.

Man muss dann nur gucken, ob die an der Scheibe oder sonstwo anschlagen

Bei meinem Integra musste dazu nur das Geraffel für die originalen Lenkerenden aus dem Lenker raus und die neuen "Dübel" für die Handprotektoren rein:

Acerbis Dual Road

Abgesehen von den 4 Mehr-PS sehe ich nicht so den relevanten Unterschied zwischen meinem RC89 und den neueren NCs auf großer Reise.

Kofferträger gibt es für beide, beim Integra kann man sogar dien Soziussitz vollpacken und trotzdem tanken, den "Durchstieg" kann man für eine Tasche statt Tankrucksack nutzen, Windschutz ist beim Integra auch besser.

Ja, das "Helmfach" könnte größer sein, das ist ein echter Nachteil vom Integra, aber bei der X passen neuere Helme mit ECE22.06 ja auch oft nicht mehr rein.

Wogegen natürlich keine Argumente helfen ist, wenn jemand ein neues Mopped WILL!

Also viel Spaß mit der X!

tschackomo

Das kann man nicht pauschal beantworten.

Was für den einen Reifen funktioniert kann beim nächsten schon negative Auswirkungen haben. Manch ein Vorderreifen wird bei -0,3 bar schon schwammig, andere wachen da erst auf. Hinten ist es nicht ganz so wild.

Immer vom Standard-Druck ausgehen und vorsichtig(!) probieren.

Einen Reifen, der mit mehr Druck besser fuhr hatte ich allerdings noch nie. Da wird selbst auf der Autobahn der Verschleiß nicht besser, weil der Reifen zwar kälter bleibt, aber die Aufstandsfläche kleiner wird.

Also wenn wir uns schon über andere lustig machen, dann möchte ich noch in den Raum werfen, dass laut meiner Bedienungsanleitung (RC89) der Reifenluftdruck vor jedem(!) Fahrtantritt zu überprüfen ist.

Mein Popometer überprüft das regelwidrig erst nach Fahrtantritt, aber was machen denn die Regelhörigen mit Maßregeldrang ggü. den Luftdruckabweichlern wenn sie Blei im Ar*** haben?

Nachher ist man den ganzen Tag mit "gefährlichen" 0,2 bar Defizit unterwegs, merkt es gar nicht, fühlt sich aber trotzdem schlecht, weil unterwegs, bei warmen Reifen, darf man ja nicht kontrollieren.

Macht doch alle, was ihr wollt, aber lasst die Leute in Ruhe, die aus eigener Erfahrung wissen, was sie tun!