Beiträge von -BW-

    Ich lese grundsätzlich auch jeden im Forum, allein wegen der besseren Lesbarkeit der Threads. Oft lese ich sogar nur die Beiträge, ohne auf die Autoren zu achten. Ansonsten kann ich auch sehr gut ohne diese Funktion ignorieren, wenn ich das will. Bei einen Mitglied aus einem anderen Forum mache ich das seit über 10 Jahren konsequent.


    Hier im Forum kann ich die direkte Kontaktaufnahme per PN für einzelne Mitglieder wirklich einfach blockieren, was ich durchaus nützlich finde.

    In anderen Foren geht das nur über das Definieren von Regeln im Posteingang. So kommen die PNs einfach nicht bei mir an.

    Das ist eigentlich einer dieser Threads, in denen ich nicht mehr antworten wollte, weil ich mir selbst versprochen habe, mich von bestimmten Leuten und ihrer Diskussionsweise fernzuhalten.


    Bei mir war die Motorkontrollleuchte 2x an.

    Beim ersten Mal lag es eindeutig an der gegen Lebensende schwächelnden Batterie. Ich tippe auch im aktuellen Fall darauf.

    Beim zweiten Mal ging sie vermutlich an, weil der "Benzin-Abluss" unterhalb des Tankdeckels abgesoffen ist. Da hab ich wohl etwas zu intensiv den Vogelschiss von der Sitzbank gekärchert und das Wasser ist nicht, wie früher üblich, irgendwo unten rausgelaufen, sondern in der Gemischaufbereitung gelandet. Es muss ja inzwischen auch der kleinste Tropfen Benzin und seine Gase aufgefangen werden.

    Eigentlich sollte man immer einen eigenen und immer den selben Luftdruckprüfer zur Kontrolle dabei haben.

    Ich war mal vorne und hinten mit prallen 0,9 bar zu viel unterwegs weil ich an der Tanke nicht kontrolliert habe.

    Fuhr sich echt besch*ssen und wurde nach 15 Minuten bei der nächsten Tanke wieder in Ordnung gebracht.

    Die erste Tanke war bis zu folgender Aussage meine Stammtankstelle zu Hause umme Ecke, danach dann nicht mehr: "Wird doch wieder geeicht, ist außerdem egal, ist ja nur ein kostenloser Service." Bei solchen Aussagen zu sicherheitsrelevanten Themen werde ich zur Diva und kaufe mein überteuertes Snickers in Zukunft woanders.


    Über die günstigen RDKS habe ich auch schon mal nachgedacht, wenn die Displays nur nicht immer so chinesisch hässlich wären ...

    Ich muss die Gewalt nicht gutheißen, aber damit gerechnet habe auch ich.

    Und da es absolut kein neues Phänomen ist bin ich leider auch daran gewöhnt, seit ich Nachrichten verfolge.

    Eine Realität, die ich ausdrücklich nicht gutheiße.

    Dito!

    Hier in der Brandenburger "Bergwelt" muss man sich schon sehr anstrengen, die Einzelscheibe blau zu färben, in den Alpen, zu zweit oder mit Gepäck sähe das ganz anders aus.

    Und ja, man kann diese "Unzulänglichkeit" natürlich durch langsames Bergabfahren mit der Motorbremse kompensieren, aber andere Motorräder können das halt besser.