Alles anzeigenHeute 420 km teilweise in sintflugartigen Regen.
Puh, aber es soll besser werden
Das Wetter wird besser, der Regen wird wärmer! ![]()
Alles anzeigenHeute 420 km teilweise in sintflugartigen Regen.
Puh, aber es soll besser werden
Das Wetter wird besser, der Regen wird wärmer! ![]()
Und wenn man sein Ohr
auf die heiße Herdplatte drückt
kann man riechen,
wie klug man ist!
Gerade bei den harten, gesinterten Belägen hört man das besonders schön und bei schwimmend gelagerten Sätteln ist das quasi gar nicht zu vermeiden.
Aber vielleicht können da andere etwas zu sagen und es auch begründen.
Oder vielleicht wollen wir darüber abstimmen?
Ich hatte noch nie ein Mopped, bei den die Bremsbeläge nicht hin und wieder geschliffen haben.
Das ist vollkommen normal!
Danke!
Und ansonsten ist es wie beim Reifenluftdruck:
Jeder, der wirklich weiß, was er da tut kann es gerne anders machen. Alle anderen halten sich bitte an die Anleitung!
Alles anzeigenBei den Rollerfahrern habe ich meine Meinung inzwischen geändert: Da von zehn Gegrüßten vielleicht einer zurückgrüßt und dann oft auch noch sichtbar widerwillig "lass mich doch in Ruhe..." habe ich inzwischen aufgehört, sie zu grüßen.
Die sind es nicht gewohnt gegrüßt zu werden!
Untereinander (rollernde Geringverdiener) wird nicht gegrüßt, da fehlt irgendwie das Gen für das Zusammengehörigkeitsgefühl. Und Motorradfahrer grüßen sie im Normalfall nicht weil Rollerfahrer sowieso unter ihrer Würde sind.
Manchmal wird unter Großrollerfahrern gegrüßt, aber eigentlich herrscht da eher Konkurenzdenken.
Die gegrüßten Rollerfahrer hast du vermutlich maximal verwirrt.
Was liebe ich meinen Integra für das Inruhegelassenwerden.
Es geht um Philipp Plein, einen deutschstämmigen Designer und vielfachen Millionär, der mit seinen in der Schweiz ansässigen Unternehmen weltweit Luxusprodukte vertreibt.
Ausgerechnet den, seine ausländischen Partnerinnen und gemeinsame Kinder als Beispiel für das heutige Deutschland herzunehmen überschreitet für mich die Grenze zur Propaganda.
Nein, ist es nicht!
Geht das jetzt schon wieder so los wie hier?
Alles anzeigenIch kann mir das nicht erklären. Vielleicht reagiert der Spritmengenmesser auf die Sorte?
Wenn die Spritmenge denn überhaupt gemessen wird und der Verbrauch nicht nur aus den im Kennfeld abgelegten Einspritzmengen ausgelesen und addiert wird.
Das Ethanol im Sprit hat rund ein Drittel weniger Energiegehalt als das reine Benzin und damit hat man eigentlich einen leichten Mehrverbrauch, der durch den Effizienzgewinn durch bessere innere Kühlung und damit bessere Brennraumfüllung im Teillastbereich nicht ganz ausgeglichen wird. Anders kann es in Richtung Volllastbereich aussehen wenn normalerweise durch Anfetten gekühlt werden würde und dies durch den Kühleffekt des Ethanols nicht mehr in vollem Umfang nötig ist. Da gibt es durchaus Motoren, gerade Turbos mit Direkteinspritzung, die darauf empfänglich mit leichter Mehrleistung und/oder geringerem Verbrauch reagieren. Mein Suzuki läuft z.B. auf der Autobahn im Sommer mit E10 spürbar besser.
Warum?
Waren sie im Mad-Max-Stil mit Klingen und Flammenwerfern bestückt?
Gepäckträger, Kofferträger, Sturzbügel und ein paar andere Teile sind eintragungsfrei, sofern sie keine Gefahr für dich und andere darstellen.
Und originale, fest verbaute Koffer sind mit dem Fahrzeug gemeinsam homologiert, siehe Gold Wing, diverse Harleys etc.