btw:
Wie nennen Aborigines einen Bumerang, der nicht zurückkommt?
Stock!
btw:
Wie nennen Aborigines einen Bumerang, der nicht zurückkommt?
Stock!
Vor allem, wenn ich damit Fragen beantwortet habe, die jemand zur Problemlösung gestellt hat und diese Fragen im Thread jetzt unbeantwortet stehen.
Vielleicht etwas mehr Fingerspitzengefühl?
Alles anzeigenAber nein.
Da scheppert nix. Es pulsiert halt leicht. Das ABS meiner R 1100 GS war in den 90ern grobschlächtiger, aber gescheppert hat auch da nix.
Nun hab ich aber auch bei meinem Baujahr zum Glück kein CBS mehr.
Ich bin fürs Verkaufen!
Ich fahre auch Integra.
Ich beschreibe das Verhalten meines Integras bei ABS-Bremsung im Vergleich zu seinem und zum früheren ABS von BMW. Und ich verweise darauf, dass er CBS hat und ich nicht mehr.
Warum wird das auf die Müllhalde des Forums verschoben?
Was? Ich?
Nein. Mir ging's eigentlich nur um den Kommentar zum TMAX.
Aber nein.
Da scheppert nix. Es pulsiert halt leicht. Das ABS meiner R 1100 GS war in den 90ern grobschlächtiger, aber gescheppert hat auch da nix.
Nun hab ich aber auch bei meinem Baujahr zum Glück kein CBS mehr.
Ich bin fürs Verkaufen!
quod erat demonstrandum
Alles anzeigenwenn ich mit der Variomatic schneller fahren möchte muss ich mehr Gas geben. Also mehr Drehzahl, mehr Lärm, mehr Spritverbrauch. Bis zum heulenden Motor. Das DCT-Getriebe ist das Gegenteil. Der Motor läuft weiterhin ruhig und Geschmeidig. Nur das Tempo ändert sich.
Nein,
das DCT verhält sich da äquivalent zur Variomatik.
Mehr Gas bedeutet mehr Drehzahl, mehr Beschleunigung, mehr Geschwindigkeit, mehr Lärm - bei beiden Getrieben.
Du solltest mal ein Variomatik-Mopped mit Leistung fahren, das ändert die Sichtweise. 50er oder auch 125er drehen halt relativ hoch, wenn man 3,472 bzw. 15 PS abruft.
Alles anzeigen[...] mit Intercom verbinden klappt das sofort aber ab da schweigt sich die Dame im Navi aus. [...]
Das ist eine Sache der Priorisierung der Quellen. Bei manchen Headsets kann man das einstellen, meistens über die dazugehörige App. Bei der SF-Serie ist die Reihenfolge fest bei Telefongespräch vor Intercom vor sonstige BT-Übertragungen (Navi, Musik etc.) eingestellt. Allerdings kann man sich die Quellen überlagern lassen und so beide (nicht mehr) verstehen.
Manche Handy-Apps bieten auch die Möglichkeit, die Art der Audioausgabe zu wählen. Wählt man dort die Ausgabe als Telefon-Stream gibt es zwar meist eine kleine Verzögerung, aber man hört zumindest die Quelle zuverlässig vor dem Intercom. Maps kann das zur Zeit nicht bzw. nicht mehr, Blitzer.de in der bezahlten Version kann es zum Beispiel.
Meist in S1 - das liegt zwischen D und S vom alten DCT - und in D wenn ich dauerhaft schnell genug bin, damit der Motor nicht bei Niedrigdrehzahlen rumpelt.
Manchmal auch im manuellen Modus, um es fliegen zu lassen.
Ich wäre für verkaufen!
Alles anzeigen[...] ich komme aus der Haustür und kann wenn ich es möchte den ganzen Tag durchs Grüne fahren. [...]
Er auch. Bernau liegt in Brandenburg, nicht mitten im Ruhrpott.
Und auf Brandenburger Landstraßen muss man die Kuh schon ziemlich fliegen lassen oder bei unnötig hohen Drehzahlen halten, um 4,3l zu verbrauchen. Für über 5 Liter braucht es eigentlich schon Stau oder eine freie Autobahn.
Da wird für die abgerufene Leistung auf jeden Fall unnötig Benzin verbrannt, ob durch einen Defekt oder durch falsch verstandenes Motorkonzept ...