Beiträge von -BW-

    Das ist ja wieder schnell und wie zu erwarten eskaliert. ^^


    Richtig. Dieses Forum ist gekauft worden, um damit Geld zu verdienen und wir liefern den Content, der das möglich macht.

    Wir haben keinen wohltätigen Gönner, der den Service für uns kostenlos anbietet, wir "arbeiten" hier für ein gewinnorientiertes Wirtschaftsunternehmen, das letztlich uns verkauft und mit einer funktionierenden Plattform bezahlt.


    Das ist aber gar nicht schlimm, man sollte es nur wissen. Und da es nicht versteckt passiert kann ich damit gut leben.


    Vor diesem Hintergrund finde ich es aber immer wieder "lustig", wie weit hier einige von uns die Hosen runterlassen, sich aber über ähnliche Praktiken in anderen Branchen echauffieren.


    Die Autohersteller nutzen auch jede Möglichkeit Geld zu verdienen. Und da werden sich in Zukunft durch überschaubare und sowieso vorhandene Hardware, tendenziell günstiger werdende Software und effizientere Auswertungsmöglichkeiten sicher noch mehr Möglichkeiten ergeben. Damit kann man dann abgeklärt umgehen und in wenigen Teilbereichen noch selbst über die Höhe des Hosenbundes entscheiden oder emotional reagieren.

    Mir würde eine Steckdose an meinem Stellplatz reichen. Aber die müsste schon da sein.

    Anderenfalls würde ich unnötig Zeit an Ladesäulen verbringen, an denen ich sonst nichts zu erledigen hätte.

    Die eine halbwegs vernünftige Ladesäule beim Discounter, an der mein Auto 45 Minuten pro Woche während des Einkaufs stehen könnte reicht leider nicht für meine Wochenfahrleistung und Autos mit großem Akku sind einfach zu teuer bzw. werden an der Säule in der Zeit nicht voll.

    Ich leiste mir ein Auto, um auf dem Arbeitsweg viel Zeit ggü. dem ÖPNV zu sparen. Mit einem E-Auto geht das leider (noch) nicht, obwohl ich gerne eins hätte.

    In inzwischen konkretisierter Form widerspreche ich dir nur noch in Detailfragen, vorher war es pauschal und meiner Meinung nach ein Madigmachen.


    Eins noch:

    Von Herstellern, die keinen direkten Kontakt mit Endverbrauchern wünschen bekommt man einen Händlernachweis. Einen solchen Hersteller, der aber gar keinen Händler als Ansprechpartner hat, wird es wohl nicht geben.

    Deswegen muss man ja nicht gleich alles madig machen - gerade in deren aktueller Situation.

    Gutschein sofort einlösen und Rabatt bekommen. Sonst sind ja oft bestimmte Hersteller bei Aktionen ausgeschlossen, bei der Gutscheingeschichte eben nicht.


    Damit die Gewährleistung des Händlers flachfällt muss die Bude außerdem erstmal endgültig zu sein.

    Die Garantie der Hersteller ist davon gar nicht betroffen.

    Das ist deine erste einfache und vor allem konkrete Frage.


    Ich habe inzwischen schon echt viel über dein Problem nachgedacht, habe Tipps gegeben, habe ausgemessen, habe Teilenummern verglichen und habe sogar schon proaktiv nach günstigen Angeboten gesucht.

    Jetzt hat mich ehrlich gesagt die Lust verlassen, vor die Tür zu gehen und meinen Seitenständer zu messen.

    Das hängt ursächlich mit deinen schlechten Reaktionen auf Rückfragen und deiner mangelnden Kritikfähigkeit zusammen.

    20% auf Gutscheine ist, für alle, die es merken, eine generelle Rabattaktion! ;)