Alles anzeigenMan kann sich hier ganz gut gegenseitig stumm schalten und dann is ja auch wieder Ruhe im Boot.
Also dich, weil du es bei anderen nicht schaffst und dich sowohl im Original-Thread als auch hier dazu auslässt?
Alles anzeigenMan kann sich hier ganz gut gegenseitig stumm schalten und dann is ja auch wieder Ruhe im Boot.
Also dich, weil du es bei anderen nicht schaffst und dich sowohl im Original-Thread als auch hier dazu auslässt?
Alles anzeigenMan sollte bei solchen Vergleichen in der entsprechenden Fahrzeugklasse bleiben. Dies würde sonst bedeuten, dass Kleinwagen niemals die volle Punktzahl erreichen können.
Kein Auto wird so jemals die volle Punktzahl erreichen, das ist auch in Ordnung, da jedes Auto einen Kompromiss darstellt.
Der Fahrzeugmarkt mit seinen vielen Unterklassen, Crossover- und Nischenmodellen ist inzwischen so unübersichtlich geworden, dass diese Art des Vergleichs sinnvoll ist. Welcher Kompromiss für meine individuellen Anforderungen das erreichbare Optimum darstellt kann ich so ganz einfach ermitteln.
Jede Einzel- und Gesamtbewertung steht immer im Vergleich zu allen Fahrzeugklassen, eben weil du in einem Kleinwagen keinen Wohnzimmerschrank transportieren kannst. Und trotzdem sind bei dieser Bewertungsart alle Kleinwagen im Detail miteinander vergleichbar.
Ist vielleicht ungewohnt und nicht so plakativ, funktioniert aber.
Alles anzeigenSAP-Umstellung
Sanduhr-Anzeige-Programm?
So richtig schnell wird sich die Bonlänge verkürzen, wenn die Programmierkosten mittelfristig das Einsparpotential bei den Bonrollen unterschreiten.
Aber sie arbeiten bestimmt ganz engagiert daran, wenn man der Store Management Specialist glauben darf,
worauf ich nun wieder nicht wetten würde. ![]()
Alles anzeigenAber für Ihn kann ein Kleinwagen aber offenbar nicht die volle Punkt (Stern) zahl bekommen.
Er differenziert also nicht genau was er testet.
Klein-, Mittel-, Ober-, Premiumklasse werden also praktisch über einen Kamm geschert.
Auch wenn dich das nur praktisch fast gar nicht stört, möchte ich doch dazu sagen, dass ich diese Bewertungsart absolut nachvollziehbar finde.
Wenn der Inster z.B. bei der "Transportfähigkeit" wegen seiner Variabilität mit 3,5 Sternen einen halben Stern mehr bekommt als der R5, dann sagt das doch im Vergleich etwas aus. Und zusätzlich sagt es auch noch aus, dass die Hundetransportbox für den Bernhardiner aus dem Q7 nicht in den Inster und auch nicht in den GT3 RS passen wird, obwohl der Inster vermutlich beide in der Rubrik "Stadttauglichkeit" schlagen wird.
So kann man doch Autos aller Klassen einfach vergleichen.
Hmmmm...
Der Reinhard hätte an solch einem Thread sicher große Freude gehabt.
Das trägt vermutlich auch dazu bei, dass ich ihn nicht vermisse.
Alles anzeigenIch glaube -BW- (siehe Smiley aus Beitrag #501) vergeht langsam das Lachen, [...]
Nö, ich lache noch.
Diesmal darüber, dass hier mal wieder Smileys ausgewertet werden. ![]()
Alles anzeigendanke an -bw- für die Tipps, aber wenn das Federbein auf mein Gewicht und für Komfort eingestellt ist, was muss ich da noch experimentieren?
Warum kaufst du dir ein voll einstellbares Federbein, wenn du gar nichts einstellen möchtest?
Das ist doch für dich total unnötig, insbesondere wenn du es auch noch teuer findest.
Alles anzeigenAuf guten Strassen ist auch das Original-Fahrwerk gut, schlechte sind mit dem Wilbers immer noch schlecht.
Hast du dein voll einstellbares 641er Competition schon entsprechend eingestellt?
Wenn nein gibt es Abhilfe:
Den High-Speed-Bereich der Druckstufe (rot) am Ausgleichsbehälter leicht öffnen. Dann werden kurze, harte Stöße nicht mehr so stark weitergeleitet und es fühlt sich gerade auf schlechten Straßen komfortabler an.
Low-Speed-Bereich und Zugstufe nach Bedarf ebenfalls anpassen.
Ansonsten alles wie immer beim Einstellen des Fahrwerks:
Alles anzeigenDa könnte höchstens so eine nachgerüstete LiIon-Batterie helfen, die ein integriertes BMS mit Temperaturüberwachung hat.
BMS ist eh drin, eine Temperaturregelung, die für ein paar Cent realisierbar wäre, würde ich als Kunde zumindest erwarten. Aber wie geschrieben, ich habe noch keinen Hinweis darauf gefunden.