Hey erstmals,
Dies ist mein erster Post.
Ich habe seit ungefähr einem Jahr eine Honda NC 750 SA als mein erstes Motorrad und Versuche mich so gut wie es geht um die Instandhaltung zu kümmern (als Student stehen mir nicht alle Mittel zur Verfügung und ich mag es mich um sowas zu kümmern). So habe ich Anfang dieser Saison meinen ersten Ölwechsel gemacht und letztens hatte ich auch Probleme mit der Kette, weswegen ich mal den Kettensatz gewechselt habe. Allerdings war ich beim Anbringen des Nietschlosses etwas unvorsichtig ein kleiner Teil der Spitze ist abgebrochen, da ichNach langer Vorrede zu meinem Problem: Ich kriege von dem Hersteller, bei dem ich den Kettensatz keine Rückmeldung und finde auf dessen Website auch nicht genau das Nietschloss. Bei Polo würde mir geraten, dass ich genau den gleichen Hersteller nehme. Ist es nicht gleichgültig, weil die Angabe 520 H ja eigentlich schon alles regelt? Bei Louis habe ich mich noch nicht beraten lassen.
Hat da jemand Tipps für mich?
Ich habe halt leider mich für einen Kettensatz der nicht von einem großen Händler verkauft wird. Theoretisch wurde mir ein Clipschloss mitgeliefert, aber mir wurde gesagt, dass ich das bei einer heavy duty Kette nicht unbedingt verwenden sollte, wenn die auch länger halten soll.
Vielen Dank im Voraus und noch eine schöne Woche.
LG R