Beiträge von Blackbox
-
-
Wo wir gerade dabei sind, die Eurogrip Straßenköter die ich ja aktuell noch fahre haben wie ich das letztes Jahr schon vermutet habe auch im Preis angezogen.
Nix mehr mit Satz unter 160€.
Der liegt jetzt so knapp 20€ Unter dem Metzeler 01, dann war das letztes Jahr nur ein Einführungs Preis für den Eurogrip.
Aber für 20 € mehr werde ich dann wohl wieder den Metzeler fahren, die ersten 2 Sätze waren ja auch Prima.
-
-
Alles anzeigen
Hallo ernst1, ich habe auf meinen Road6 knappe 8000 km drauf. Das Vorderrad hat noch 4,5mm
Ich bin maximal verwirrt
wie bekommt man das den hin? Ich habe noch keinen Neureifen gehabt der Vorne an die 4,5 mm hatte.Muss aber gestehen den 6er habe ich noch nicht gefahren. Du weißt nicht zufällig was der an Neuprofil hatte?
Wenn das so stimmt mit der Profiltiefe wäre der Reifen mal eine Option, sollte dann ja weit über 10 tkm halten.
Ich bin gespannt halte uns auf dem laufenden.
-
Waren ja jetzt keine großen Umstände, immer wieder gerne.
-
Ich habe mir mal bei einem Satz notiert Vorne 4mm und Hinten 5,2 mm
-
Nein zumindest nicht die von mir, er nutzt aber das gleiche Navigationssystem und ich Teile dann die Tour mit Ihm damit auch Er schauen kann wo wir gerade sind bzw wie es weiter geht. Bei Ihm besteht ja das gleiche Problem das bei Intercom Verbindung keine Durchsagen mehr kommen.
Da er aber ein Samsung Handy nutzt muss ich beim nächsten Mal dann schauen ob man da auch was einstellen kann.
Aber als Idee nicht schlecht wenn man die Ansagen auch über Intercom mithören könnte.
Mal schauen ob das geht, Musik soll man laut Sena ja auch die anderen Teilnehmer mithören lassen können.
Aber auch das habe ich noch nicht ausprobiert.
-
Neues von der Bastel Front, habe jetzt mal meine beiden Sena gekoppelt und gleiches Ergebnis. SF 2 und 50 R, ich habe dann auf dem Handy in den Bluetooth Einstellungen beim SF in den Einstellungen von Kopfhörer auf Sonstige eingestellt und siehe da es hat so funktioniert wie ich das gerne hätte.
Intercom aktive und Navi Ansagen kommen auch durch.
Jetzt fehlt noch der Praxis Test Unterwegs, mal schauen wann mein Bruder Zeit dafür hat.
Werde weiter berichten.
-
Ich haue das mal hier rein vielleicht kann ja einer helfen.
Gestern mal mit meinem Bruder unterwegs gewesen und wir haben beide ein Sena der SF Serie am Helm.
Beide Helme mit den eigenen Handys gekoppelt und beide das gleiche Navigationssystem am laufen. Soweit so gut, ich kann meine Navi Ansagen hören und das passt so, jetzt das aber und Problem, wenn wir unsere Sena mit Intercom verbinden klappt das sofort aber ab da schweigt sich die Dame im Navi aus. Ich bzw wir haben so etliche Einstellungen am Sena und auch Handy vorgenommen, aber nichts passiert, ich fahre dann nach Sicht mit dem Navi habe ich früher auch so gemacht, aber hin und wieder ist so eine kurze Anmerkung wohin und wann es um die nächste Ecke doch besser.
Vielleicht weis ja jemand von Euch was genau wo eingestellt werden muss.
-
Alles anzeigen
Also 150 km kann ich hier auf einen Schlag nicht fahren. Da müsste ich weiter weg, um eine einigermaßen schöne Landschaft zu genießen.
Das ist nicht so schön, ich komme aus der Haustür und kann wenn ich es möchte den ganzen Tag durchs Grüne fahren.
Autobahn nur wenn es sich gar nicht vermeiden lässt.
Wohlfühl Drehzahlen sind so zwischen 2200 und 3500, zum Überholen sicher auch mal mehr es muss ja voran gehen