Zum Winter hin immer E5 vollgetankt und gut ist .Hat die letzten 25 Jahre immer funktioniert ohne so ein Zusatz, das Geld dafür kommt dann lieber wieder als Sprit in den Tank
Beiträge von Blackbox
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Ja und ich hätte einfach ein paar Platten mehr gelegt, ist kein Hexenwerk und die einfachen Platten gibt's meist sogar umsonst in den Anzeigen
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Moin bin bis zur NC auch E 10 in den Mopped s gefahren nur zum Saison Ende kam da E5 rein.
Bei der NC tanke ich nur E5 bei dem kleinen Tank und dem geringen Verbrauch machen die paar Cent auch nichts aus
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Ich habe einen 1l Kanister im Staufach, passt ja ohne Probleme rein
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Moin bin ich jetzt auf dem Holzweg, korrigiert mich bitte aber bei der NC sind ja keine Shims, oder doch? In Video dazu sah das so aus wie gute alte Auto Technik wie beim meinen ersten Autos, Kadett B, Ascona A, Manta A. Deckel runter Kontermutter und Ein Stellschraube.
Vom Aufwand her finde ich das jetzt auch im Rahmen, wenn ich da an die CBF denke da braucht man für die Verkleidung schon 1 Stunde abbauen plus der anderen Sachen die da weg gebaut werden müssen.
Aber egal so verbissen sehe ich das auch nicht mit den Ventilen da ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht habe, sollte es dann doch mal nötig sein wird es im Winter gemacht da hat man Zeit für so was.
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Moin tompeter was heißt für dich Ventile weglassen? Nur die kontrollieren lassen oder gar nicht beachtet. Ich bin da auch nicht so hinterher mit der Kontrolle, fahre seit ü. 40 Honda und habe noch bis jetzt kein Mopped gehabt was wenn es dann doch mal mit viel mehr Km auf der Uhr kontrolliert wurde auffällig war.
Die letzte war die CBF 1000 mit knapp 50 tkm weil der Käufer das wollte, aber auch da alles im Soll und wieder zugemacht.
Wäre mal interessant wie es so bei der NC ist wie da so die Erfahrungen sind.
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Schade da bleibt dann nur der Händler ist ja Garantie drauf, Ärgerlich ist das allemal.
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Ärgerlich sowas, wenn das meine wäre würde ich mal den Stecker ziehen. Sprich mal den Minus an der Batterie ab Klemmen eine Tasse Kaffee trinken und wieder an Klemmen. Was soll passieren außer das es dann vielleicht funktioniert, zumindest hat man(n) es dann probiert.
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Ich habe mir mal für die Seitenständer Fraktion eine Drehhilfe gebaut.Dann steht das Mopped Vorne in der Wippe und Hinten auf den Rollen und schon geht es auch da mit der Kettenpflege
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Das passt, so in etwa ist auch meine Erfahrung. Mit den 3 l kann man dann ja so ca noch 90 im fahren. Sollte es dann immernoch keine Tankstelle geben habe ich noch 1l im Kanister mit.
Aber ausreitzen muss ich das aber nicht, halte beim blinken der Anzeige aber auch möglichst an der nächsten Tanke