Beiträge von Blackbox

Das sollte kein Vorschlag sein wie es jeder zu machen hat sondern als Tipp von mir wie es vielleicht einfacher geht. Auch bei mir wurde beim TÜV das Licht eingestellt und der gute Mann hat erst mal die Kreuzschlitz Schraube die da zu sehen ist gelöst bis ich ihn mal drauf gebracht habe an welcher Schraube er drehen muss. der Gute hat sich fast die Hände gebrochen :) Habe dann zu Hause mal für mich ausprobiert wie man am besten da dran kommt.

Aber Jeder wie er kann und will.

Mal gerade schnell nachgeschaut, eine 10 er Stecknuss mit Verlängerung passt ganz gut. Lenker grade lassen und mit dem Werkzeug zwischen Gabelbrücke und Rohr durch, dann kommt man ganz gut dran. Mit Kreutzschlitz sind wohl Befestigungsschrauben, kann man auf dem Foto auch sehen.

Mache soweit alles selber, was ich noch nicht gemacht habe einen Motor zerlegt. War bis jetzt auch noch nicht nötig, Honda halt. Naja bis auf die eine oder andere Lichtmaschine an der CBF 1000, ist aber auch kein Hexenwerk.

Beruflich komme ich aus Einzel bzw. Großhandel und die letzten 23 Jahre bis zur Rente im Regalbau dort im Lager , Versand und Montage Bereich.

Bei den Metzeler hat der 1 Satz 10 tkm gehalten Hinten bis auf 1,6 runter und Vorne mit 2 mm entsorgt.

Der aktuelle Satz wird ähnlich halten haben jetzt 9 tkm drauf und Vorne wie Hinten noch 2,5 mm Profil.

Selbst wenn die Eurogrip bei sagen wir mal 8 tkm zu Ende gehen ist das für den Preis Top.

Der Satz hat jetzt 159€ gekostet

Moin die Straßenköter sind da und liegen jetzt erstmal noch im Keller. Die Rioadtec werde ich noch fertig fahren sind ja schließlich auch ganz bezahl :)

DIe Roadhound sind beide aus 2025 und haben etwas mehr Profil wie die Metzeler im Neuzustand. Trennmittel scheint nicht mehr drauf zu sein, die Hände bleiben sauber beim auspacken, das war beim Metzeler anders vor allem der Hinterreifen aus China war da schon schmierig. Schauen wir mal, werde berichten wenn die mal drauf sind.

Ach ja, am Freitag bei CHECK24 bestellt und Heute geliefert.

Wenn man(n( das kann und will alle 2 Jahre richtig Geld zu vernichten dann kann man das so machen.

Ich denke aber das es sich die wenigsten von uns leisten können das so zu machen.

Aber es sei dir gegönnt, würde ich wahrscheinlich auch so machen wenn ich könnte.

Ich glaube ich werde mich mal als nächster Tester zur Verfügung stellen :)

Meine Metzeler Roadtec sind 1mm vor der Mindestprofiltiefe und dem nächst auszutauschen.

Schauen wir mal wenn die Straßenköter nix taugen war das Lehrgeld und die fliegen wieder runter.

Nach ü.50 Jahren auf 2 Rädern sollte man Zeitnah merken ob man sich wohlfühlt oder nicht.