Beiträge von Blackbox

Ich fahre meine Reifen bis zur Mindestprofiltiefe, wechsel dann aber auch schon wenn es nur eine Stelle ist die soweit runter ist. Vorne wird immer mitgewechselt auch wenn der meist noch gutes Profil hat. Fahre aber auch nur überschaubare Touren, bei großen Touren im 4 stelligen Bereich würde ich auch früher wechseln.

Ich nehme mal an die NC ist ein Schalter? Dann vielleicht mal nach dem Schalter am Kupplungshebel schauen. Komme drauf weil ich die Tage mal im 1 Gang mit gezogener Kupplung starten wollte und das nicht so ganz funktionierte.

Ich habe verstellbare Hebel montiert und auf Stufe 1 das drückt den Schalter wohl nicht ganz ein, entweder muss ich dann den Hebel auf Stufe 2 stellen oder auf 1 richtig an den Griff ziehen.

Es könnte ja auch sein das da ein Kontakt nicht richtig steckt oder etwas angelaufen ist. Nur mal so als Idee.

Hier mal ein Bild vom Halter

Und ja ein teure Handy würde ich mir da auch nicht dranhängen. Da ich aber immer gebraucht kaufe und auch nicht immer das Neueste brauche kann man das so machen.

Da mein Pixel 6 wohl nur noch dieses Jahr unterstützt wird plane ich für nächstes Jahr mir das 8er zu holen was ja auch schon was länger auf dem Markt ist.

Dann wird das 6 nur noch als Navi ans Motorrad kommen ohne Sim.

Für Quadlock gibt es auch ein Anti Vibrations Modul und habe ich auch verbaut. Ich nutze das jetzt schon über 20tkm auf der NC ist in Verbindung mit der passenden Handyhülle bombenfest.

Ob ich da eines von den Teuren Apfelgeräten dranmachen würde eher nicht, dann lieber ein 2 Gerät. Ich selbst nutze ein Pixel Handy und das ist hart im nehmen :) Ist Wasserfest, ausgiebig letztes Jahr über 4 Tage im Dauerregen getestet und erfüllt den Mil Standard Staub und Stoßfest.