Beiträge von Blackbox

Original ist Sinter verbaut und halt durch EBC Goldstuff ersetzt worden.

Einen erhöhten Scheiben Verschleiß konnte ich bis jetzt nicht feststellen.

Die CBF 1000 und auch die CB 1300 habe ich mit knapp 60 tkm abgegeben und bei Beiden es waren die Scheiben noch in Top Zustand.

Mag vielleicht auch daran liegen wie feste man zulangt beim Bremsen. Weiß der Geier, aber wie immer kann das ja jeder machen wie er will und sich wohlfühlt.

Die Einen sagen so die Andern so :) Ich musste mein Kit bei knapp 20 tkm wechseln Die Kette war sowas von fertig und ich bin einer der sich wirklich große Mühe gibt die Dinge am Leben zu erhalten. :)

Schauen wir mal wie lange das Aktuelle Kit hält.

Moin bin da auch dabei wenn die Originalen runter sind, die bei mir auch nur knapp 19 tkm gehalten haben. Kommt in meine Moppeds auch nur EBC Goldstuff rein. Die fahre ich jetzt schon ca. 20 Jahre in verschiedenen Motorrädern. Ich habe an der Vorderrad Bremse das Blech weiterverwendet, Hinten Original ist kein Blech verbaut.

Habe jetzt beim Reifenwechsel die Bremsen auseinander gehabt und gereinigt.

Lassen wir uns überraschen, der Roadtec 01 hatte jetzt knapp 10800 km gehalten, Hinten.

Vorne wären bestimmt noch ein paar Tausend dein gewesen.

So die Eurogrip Roadhound sind jetzt montiert. Mal schauen wie die sich so benehmen.

Wenn's interessiert ich habe mal das Profil jetzt im Neuzustand gemessen.

Vorderrad Oben 4,1-4,4 , Seitenmitte 3,8-4,0 , Außen 3,3-2,6.

Hinterrad Oben 6,3-6,6, Seitenmitte 5,8-6,0 , Außen 3,8-4.0

Ich werde dann zwischen durch mal berichten wie die so halten .

Das ist ein Scherenheber fragt mich aber jetzt nicht nach der Marke, der hat so um die 50€ gekostet.

Der steht da auch nur als Sicherung, dazwischen habe ich noch ein Stück Holz sonst müsste man erst die Unterverkleidung abmachen.

Auf dem Hauptständer mit den 2 Gurten bewegt sich da nichts mehr und ich kann mit den Gurten das Heck noch etwas runterziehen dann geht das Vorderrad besser raus.

Ach ja und schon ist alles wieder fertig.

Zu den Reifen schreibe ich gleich mal woanders.