Alles anzeigenDann war ich schon früh alt.
Hatte mit schlappen 25 Jahren meine erste Deauville 650
.
In dem Alter bin ich R 1100 GS gefahren.
Alles anzeigenDann war ich schon früh alt.
Hatte mit schlappen 25 Jahren meine erste Deauville 650
.
In dem Alter bin ich R 1100 GS gefahren.
Volljährig aber niemals erwachsen!
Alles anzeigenAls Alternative finde ich noch die P3 Träger von Shad ganz nett. Ich weiss aber nicht ob die mit dem Givi Topcase träger kompatibel sind, oder ob ich mir dann ein ganzes System von Shad zulegen müsste.
Einfach mal die Montageanleitung vom 3P-Träger runterladen und den angebauten Givi-TC-Träger begutachten. Da sieht man oft schon, ob beide Teile an einem Anschraubpunkt oder woanders kollidieren würden.
Alles anzeigenBezieht sich das auf das Glas oder den Abstand der Leuchtmittel?
Leuchmittel garantiert nicht, drumherum leuchtet es ja auch durch Reflektoren und Linsen etc.
Könnte sein, dass man im lichttechnischen Gutachten zur EG-BE eine definierte Lichtaustrittfläche findet, aber wer hat das schon. Und selbst wenn: Wer nicht auf Diskussionen mit Prüfern und Rennleitung steht sollte sich am inneren Rand der Gläser orientieren.
Die nötigen Sichtwinkel betragen übrigens 20° von innen, 80° von außen und 15° von oben und unten.
Nein, da gibt es keine Ausnahmen, das sind die minimalen Blinkerabstände, die man haben darf.
Hast du mal einen Link zu diesem "e-geprüften" Teil?
Blinker haben einen Mindestabstand von 180 mm, eine in die Heckverkleidung passende Kombination aus Rücklicht und Blinkern wäre schmaler und damit nicht zulässig.
Alles anzeigen[...]
Aussagekraft deines "mutigen" Tests also quasi gleich Null.
Danke für nichts!
Das war die erwartete Rechtfertigung für die selbst getroffene Entscheidung.
Mein Integra fährt übrigens auch mit 10W-40, was ich nicht als kritisch ansehe, weil der Motor mit Sicherheit etwas wärmer läuft als die besser belüfteten Modelle, bei mir dann auch noch recht häufig im dichten Stadtverkehr.
Es gibt aber auch viele Motoren, bei denen ich keinesfalls von der geforderten Viskosität abweichen würde. Und selbst Öl mit der richtigen Viskosität habe ich schon frühzeitig wieder abgelassen weil der Ölverbrauch plötzlich stieg, das Getriebe schlecht schaltbar war oder der Motor sich nicht schön anhörte.
Ich kenne deine anderen 6 Moppeds nicht und kann die möglichen Auswirkungen abweichender Viskositäten daher nicht abschätzen,
aber eine pauschale Methode ist in dem Bereich selten eine gute Methode.
Alles anzeigenDoch, die schwimmen dann meistens mit dem Bauch nach oben [...]
Aber bis dahin haben sie sich nicht beschwert.
Motoren machen das auch nicht. Jedenfalls nicht, wenn man nicht genau darauf achtet.
Meine verschiedenen Fische bekommen übrigens auch unterschiedliches Futter. Sie würden zwar auch alles dasselbe Billigfutter fressen, nur leben sie dann nicht so lange, sehen nicht so schön aus, sind nicht so aktiv und zeigen weniger natürliches Verhalten.
Und nein, ich schweife nicht vom Thema ab.
Alles anzeigenBisher hat sich noch kein Möpi beschwert
Du wärst ein hervorragender Aquarianer - Fische beschweren sich auch nicht.