Beiträge von -BW-

    ... kann trotzdem der Meinung sein, dass das Argument eines anderen eigentlich eher eine Ausrede ist. ;)


    Auch für mich kommt (noch) kein Stromer in Frage, solange ich zu Hause oder am Arbeitsplatz nicht laden kann.

    Auch ich möchte nicht eine Fahrt zu einer Ladesäule unternehmen müssen, um da eine halbe Stunde sinnlos rumzulungern.

    Womit ich aber überhaupt kein Problem hätte ist, das Auto da laden zu lassen, wo es sowieso gerade rumsteht. Das schließt auch ein, dass ich beim Kilometerfressen den teuren Autobahnstrom lade und in Sichtweite die Pause mache, die ich sowieso irgendwo hätte machen müssen.


    Sobald ich nachts oder während der Arbeit sicher laden kann verpufft meine letzte Ausrede. Und selbst die letzten Urlaube wären kein Ladeproblem gewesen.

    Was spricht dagegen, sich ein Auto zu leihen, wenn man mehr Platz braucht? Nichts!

    Also kein finanzielles Problem.

    Also wegen der Ladezeiten unterwegs auch kein Reichweitenproblem.


    Man muss natürlich auch wollen. ;)

    Passt doch!

    Einen "Mercedes Kombi Diesel" findet man mit dem C 200 d als T-Modell aktuell ab 57.310,70 Euro in den Preislisten. Und wenn man ihn nicht kaufen möchte oder kann, dann muss man nur jemanden kennen, bei dem man ihn leihen kann. Das hat ja bei deiner Tour auch gereicht.

    Im manuellen Modus wird nur bei niedriger Drehzahl automatisch runtergeschaltet.

    Du hast kein automatisches Runterschalten durch Vollgas (Kickdown) und kein automatisches Hochschalten beim Drehzahlbegrenzer.

    Ich frage mich ja immer, ob man sich mit immer mehr werbewirksamen "Additiven" für allerlei Aufgaben nicht auch viele Nachteile in den Tank kippt.

    Keine dieser Wunderplörren ist doch ernsthaft darauf ausgelegt, besonders lange gelagert zu werden oder den Geldbeutel der Käufer zu schonen.

    Ich kann nicht sagen, dass ich die verschiedenen Sorten nicht ausprobiert hätten, aber unglücklicherweise hatte ich wohl noch nie ein Fahrzeug, das oberhalb der Esoterikschwelle positiv darauf reagiert hätte.


    Vielleicht mache ich mir auch einfach viel zu wenig Gedanken ...

    Da die Paarung von Buchse und Rolle keine leichtgängige und spielfreie Lagerung darstellt würde ich eher davon ausgehen, dass auch zwischen Rolle und Kettenrad/Ritzel deutlich Gleitreibung zu finden ist.

    NC750X-Rot

    Auf deinen Bildern ist eindeutig der getönte Aufsatz zu sehen.

    Der klare Aufsatz wäre auch wirklich ungetönt.


    Es ist aber nicht unwahrscheinlich, dass du deinen Aufsatz trotzdem als klar gekauft hast. Auf den alten MRA-Packungen sind nämlich beide EAN-Codes für "smoke" und "clear".