Das liegt an der trockenen Heizungsluft im Winter und speziell über Weihnachten.
Da schrumpft das Leder.
Das liegt an der trockenen Heizungsluft im Winter und speziell über Weihnachten.
Da schrumpft das Leder.
Alles anzeigenDie ursprünglich geplante hatte nur 4 Ah, die jetzt gekaufte hat 11,4 Ah – und das merkt man beim Starten deutlich.
Beide für dein Modell?
Dann war das mit 4Ah bestimmt eine LiFePO4 - auch Lithium-Batterie genannt. Denen reicht ca. 1/3 der Kapazität und du wirst keinen Unterschied beim Starten merken.
Wenn dir das nicht erklärt wurde fände ich das bedenklicher, als keine minutenaktuellen Lagerbestände zu haben.
Vermutlich warst du heute nicht der Einzige, der solch eine Batterie mitnehmen wollte und jemand war einfach etwas schneller als du und der Blechtrottel mit seinen Beständen.
Oh, ein neues ERP.
Der große Mitbewerber hat das wohl schon vor ein paar Jahren durch.
Ein nicht richtig funktionierendes ERP kann ein ganzes Unternehmen ausbremsen. Aus dem Grund sind andere Firmen schon pleite gegangen.
Und warum die Mitarbeiter genervt sind ist reine Psychologie.
Alles, wirklich alles, hat sich verändert wenn man den Blechtrottel einschaltet und eigentlich nur seine Arbeit machen will. Vermutlich gibt es kein vernünftiges Change Management, das bekommt kaum eine Firma bei tiefgreifenden Veränderungen hin, und die Mitarbeiter sind noch geschockt, verweigern sich vielleicht sogar vor der Veränderung, sitzen tief im Tal der Tränen oder sind gerade mal in der Ausprobierphase.
Wer sich dafür interessiert kann sich ja mal mit der Veränderungskurve nach Kübler/Ross beschäftigen.
"Muss das so?" hab ich damals mit meinem neuen Integra gefragt, als ich die wackelnde Scheibenhalterung gesehen hatte.
Mein Honda-Schrauber hat mir dann von einem abgelehnten Garantieantrag zu einer gebrochenen Scheibe erzählt, die der Kunde auch selbst "richtig fest" montiert hatte.
Bei einem so langen Hebel sollte die Scheibe wegen der normalen Vibrationen, Schwingungen und Schläge im Fahrbetrieb konstruktiv etwas Spiel haben.
Nach fest kommt da sonst gerne mal ab.
Och, ein Kumpel von mir stand Ende letzter Saison mit seiner SV650 plötzlich in einer Dampfwolke.
Ständig war der Motor zu heiß und dann ist der Kühlerschlauch gerissen.
Den Kühler haben wir letztendlich mit Druckluft und viel Druck gegen die Flussrichtung freigeblasen und hinterher mit einem Infrarotthermometer kontrolliert, ob alle Kanäle wieder frei sind.
Für den Motor war das ganz sicher nicht gut.
Er hatte nur etwas Kühlflüssigkeit nachgefüllt ...
Die "Komischsten" waren die drei Fahrer, die ruckartig die Hand zurückgezogen haben, als sie gemerkt haben, dass der Integra doch ein Roller ist.
Bei einem hatte ich noch Zeit, mir lachend auf den Schenkel zu klopfen. ![]()
Bestimmt bequem, es gibt aber diverse Vorschriften, die diese Teile nicht erfüllen.
Das größte Problem ist aber, dass man jederzeit bremsbereit sein muss und da vorne kein Bremshebel ist. Das Problem hab ich am Integra nicht, aber man sollte sich zumindest darüber im Klaren sein, dass es Ärger geben kann und vielleicht das Werkzeug dabei haben, um den "Mangel" vor Ort zu beheben.
Hab ich schon mal erwähnt, dass mein Integra laut Anleitung 3,2 Liter Reserve hat und beim Tankhinweis das Display automatisch auf einen Verbrauch in Litern umschaltet und dann hochzählt?
Weiter als bis 2,8 hab ich ihn aber noch nicht zählen lassen.
Mit Verlaub, was im Mietvertrag erlaubt wird sollte man auf jeden Fall mit den regionalen Gesetzen/Verordnungen zum Umweltschutz abgleichen. Das kann im Worst Case sonst auch mal 6-stellig kosten, egal, was der Vermieter sich dabei denkt.
Solange man empfindliche Stellen wie Elektrik und Lager inkl. Kette nicht mit hohem Druck spült und auf entsprechenden Abstand achtet, ist gegen einen Hochdruckreiniger z.B. an Autowaschanlagen nichts einzuwenden.
Das Waschen von Kraftfahrzeugen auf öffentlichen Straßen und sogar auch auf privaten Grundstücken ohne versiegelten Boden und Ölabscheider ist in Deutschland sehr oft verboten und kann zum Teil echt teuer werden.