Beiträge von -BW-

Oh, entschuldige, dass ich nicht sofort geantwortet habe. Kommt nicht wieder vor!

Ich habe im anderen Thread sogar meine Beiträge zu dem Halter aus diesem Thread hier verlinkt. Also doch schlampig gelesen und natürlich ist der Halter nicht anders, es ist derselbe.

Dir zu helfen hat mir immer einen Riesenspaß gemacht. Nicht.

Bisher kein Bitte, kein Danke, dafür unfreundlicher Ton und am Ende wird man noch angemault, weil man deine schlampig gestellten Fragen nicht in deinem Sinne beantworten konnte.

Ich hab für dich schon gegoogelt, Teilenummern verglichen, mir die Finger schmutzig gemacht, Teile nachgemessen, dir Tipps gegeben, meine Erfahrung geteilt und trotzdem kein freundliches Wort zurückbekommen. Irgendwann, vor Monaten, habe ich deshalb aufgehört dir zu helfen. Für meine Inkonsequenz bei deiner Suche nach dem Originalhalter, bei der ich dir doch noch einmal geholfen habe, hast du mich ja auch wieder ordentlich gemaßregelt.

Aber weil du hier so "nett" fragst bekommst du natürlich Antworten:

Zu dem silbernen Halter gibt es keinen bekannten Hersteller. Infos zum Kauf in 2019 als Screenshot aus der ebay-App. Extra für dich weit zurückgeblättert und rausgesucht, mehr Infos gibt es nicht:

Gebrauchtteilehändler kannst sicher selbst googeln. Der Händler, bei dem ich den Originalhalter gekauft habe hat jedenfalls keinen weiteren. Und da ich den Händler seit vielen Jahren persönlich kenne schicke ich da auch nur Leute hin, die sich benehmen können.

Dass sich eine Schraubenfeder beim Ein- und Ausfedern verdreht und somit an den Muttern ein Torsionsmoment entsteht hast du mitbedacht?

Schwarzwald-Elch

Danke für die Klarstellung.

Die angezeigte Begründung zu den gelöschten Beiträgen ist dann leider äußerst missverständlich.

Und einen Thread, der mit der Frage "Kann mir jemand sagen, wo ich [...]" startet, von "Zubehör" zum "Markplatz" zu verschieben war vielleicht auch nicht optimal.

Wie dem auch sei, jetzt stehen die wirlich gut gemeinten aber gelöschten Infos und Tipps alle hier und helfen vielleicht anderen weiter. Und auch dieser eine User kann sich nach seinen Reaktionen ja von den vielen anderen Integra-Fahrern helfen lassen ...

Hilft nicht.

Stoßdämpfer 52400-MGS-D71 ist beim Integra von 2012 bis 2015 identisch und hat erst ab 2016 die stufenweise Einstellung.

Zum Lösen und Festziehen der stufenlosen Einstellung benötigt man zwei Hakenschlüssel für einen Durchmesser, den man selbst nachmessen kann.

Um was zum eigentlichen Thema beizutragen, hier nochmal alles, was ich auf der Suche nach dem originalen Navihalter von Honda an Informationen gesammelt habe:

Art.-Nr. 08B70-MGS-D70 bzw. 08B70-MJL-D70 passt bei allen Integras, ist aber schon seit Jahren nicht mehr lieferbar.

Es gibt diverse schlecht gepflegte Online-Shops, die den Halter zwar noch anbieten, ihn aber nicht mehr liefern können. Ich hatte die Mehrzahl der Anbieter bereits vor einigen Jahren angeschrieben, leider ohne Erfolg. Die meisten Anbieter haben ihre Angebote daraufhin nicht mal gelöscht.

Mein Tipp ist, bei Gebrauchtteilehändlern anzufragen, die zwar größtenteils einzelne Teile nicht online anbieten, aber bei Anfragen über ihre Kontaktformulare schnell und gerne Auskunft über Verfügbarkeiten geben.

Bei genau so einem Gebrauchtteilehändler im Berliner Raum hab ich letztendlich auch den Navihalter bekommen. Ich bin einfach offline vorbeigefahren.

All das hatte ich gemeinsam mit Schwarzwald-Elch schon unter einer Markplatz-Suchanfrage zusammengetragen. Vom Thread-Ersteller gab es statt ein Danke nur Rumgemecker. Ihm gefiel das nicht, er wusste das alles schon, er hatte nicht danach gefragt, es wurde das gesuchte Teil nicht mundgerecht zur sofortigen Bestellung serviert oder was auch immer. [edit] Hier stand eine falsche Annahme. Siehe nächster Beitrag von Schwarzwald-Elch [/edit]

PS: Der Navihalter ist reserviert aber noch nicht verkauft.