Beiträge von -BW-

    Die Öle von Castrol sind auch rot eingefärbt. Soll man im Schauglas angeblich besser sehen.

    Eigentlich ist das aber nur eine Marketing-Masche, die die Kunden dazu bringen soll, das Öl weiterhin zu kaufen wenn sie es 1x gekauft haben. Schließlich hat man oft noch Öl vom letzten Ölwechsel übrig und Mischen mit anderem Öl sieht dann ja besonders doof aus, auch wenn es technisch überhaupt kein Problem darstellt.

    Hier findet schon wieder wildes Brainstorming statt, das nahezu alle nicht gestellten Fragen zu sämtlichen Modellen beantworten soll.


    Leider ist die wichtigste Nachfrage an den Thread-Ersteller dabei untergegangen:

    Aber da das Problem eh nicht selbst gelöst, sondern erst bei der 1000er-Inspektion angesprochen werden soll, könnt ihr auch weiter brainstormen ...

    ;)

    Eigentlich alle nur über Zündungsplus und Minus. Der Sensor braucht entweder einen Adapter für das Gewinde der Ablassschraube oder es gibt Sensoren mit verschiedenen Gewinden.


    Dafür haben wir aber (wieder mal) erfahren, wie man seine NC so bewegt, wie Honda es angeblich vorgesehen hat.

    Ist doch auch was Schönes.


    [/sarcasm]

    Das macht es wegen der Toleranzen beim Rahmen, bei der Schwinge, schlechte eingestellter Kettenflucht ungleicher Gewichtsverteilung etc. sowieso nicht.

    Die meisten Moppeds haben sogar einen ordentlichen Spurversatz und kaum einer merkt es.


    Ich zähle hier nur Möglichkeiten auf, von denen ganz sicher mehrere - mehr oder weniger - zutreffen.

    ... das ggü. der unteren Gabelbrücke, an der sich ja die Anschläge befinden, verdreht sein kann. Die Gabel wäre dann in sich verdreht, was hauptsächlich an der der oberen Gabelbrücke und am Lenker sichtbar werden würde.

    Sind die Klemmböcke gummigelagert oder haben sie etwas Spiel in der Gabelbrücke wenn die Schrauben gelöst sind?

    Ist die Gabel verdreht?
    Sind die Lenkanschläge am Rahmen symmetrisch?

    Ist die untere Gabelbrücke symmetrisch?

    Ist die Befestigung vom Plastikgedöns am Rahmen symmetrisch?

    to be continued ...


    Es gibt so viele Kleinigkeiten, an denen das hängen könnte, dass es einfach als normal anzusehen ist!

    Hab ich für Problemfälle immer in der Garage rumfliegen. Meistens schmeiße ich sowas aber raus weil es den Druckpunkt und das Feedback verwässert.


    Ich bevorzuge die Sets mit Vulkanisierlösung weil sie leichter einsetzbar sind.

    Wenn das Loch mit der Reibahle ausreichend aufgeweitet ist trägt man üppig Vulkanisierlösung auf die Ahle auf und schmiert damit das Loch und löst schon mal das Gummi an. Die eingeschmierten Gummistreifen flutschen dann mit viel weniger Kraftaufwand rein, als die klebrigen Streifen ohne Vulkanisierlösung.

    Die angebrochene und demnächst sowieso ausgetrocknete Tube werfe ich nach einmalige Benutzung gleich in den Müll und ersetze sie gegen eine neue aus dem Fahrradzubehör.