Beiträge von -BW-
-
-
Im Alltag zählt das Drehmoment viel mehr als die PS-Leistung.
Es besteht ein direkter Zusammenhang zwischen Drehmoment, Drehzahl und Leistung.
Ein Motor, der bei niedrigen Drehzahlen viel Drehmoment entwickelt hat auch früh relativ viel Leistung.
-
Ja, bei anderen fällt die grausame Linie immer zuerst auf.
-
[...] Werkstatt-Handbuch für die RC90 (BJ 2016 bis 2020),
Danke,
dann werde ich das bei meinem quasi baugleichen Integra RC89 aus den Baujahren mal durchführen.
Bisher war mir das immer zu viel Aufwand für eine von irgendwo überlieferte Anleitung.
-
Würde es helfen, hier festzustellen, dass jeder Recht hat, der das haben möchte?
Klar, am Sonntag bin ich da total entspannt, kann also von mir aus jeder gerne haben.
Ab morgen habe ich mit solchen Themen dann wieder beruflich zu tun und bin entsprechend "engstirnig".
-
Wenn etwas für ein(!) bestimmtes Fahrzeug mit ABE gekauft wird dann sollte es auch vollständig sein, ansonsten hat es für das Fahrzeug auch keine ABE. Ist es vollständig dann passt es. Sorry, aber das ist für mich eine absolute Voraussetzung.
Wer das nicht überprüfen kann oder will sollte Bestellung und Montage einer Fachwerkstatt überlassen.
Aufgrund eines Herstellers, der es in seinem Shop nicht vernünftig darstellt, die Grundsätze der ABEs in Frage zu stellen, ist für mich nicht zielführend.
-
Dann hat das Teil alleine keine ABE für das Fahrzeug. Ändert nichts an meiner Aussage.
In die ABE sollte man schon reingucken, der Hersteller weiß ja oft nicht, für welches Modell er das Teil gerade liefert.
-
Das kann man so nich ganz stehen lassen.
Doch, das kann man genau so stehen lassen!
Bei einer ABE muss nichts verlängert oder andere, nicht mitgelieferte Teile getauscht werden.
Das ist bei ABEs grundsätzlich so, anderenfalls würde keine ABE erteilt werden.
Deshalb ist es für meine Aussage nicht relevant, ob ich das Video gesehen habe. Die Frage war schließlich nicht, ob irgendwas eingestellt oder anders verlegt werden muss.
-
Bei der lenkererhöhung , muss man was verlängern oder passt das so.
Das kann man für Lenkererhöhungen mit ABE ganz pauschal beantworten:
Ja, das passt ohne Änderungen.
Bei allen anderen muss man das meist selbst rausfinden.
-
Nee nee, du musst schon antworten wenn wir anderen es erwarten. Dich werden wir auch noch richtig erziehen oder halt mit Missachtung strafen.
/Ironie off