Beiträge von -BW-

MA und MA2 sind die japanischen JASO-Normen, die einen Mindestreibwert gegen das Durchrutschen von Ölbadkupplungen garantieren.

Edit:

Aber da du mich offensichtlich blockiert hast erkläre ich halt allen anderen, dass der Standard in der JASO T903:2006 definiert wird und es nicht "Standard MA" heißt.

GIDF

Ist vollkommen egal!

Die Kupplungen des DCT werden über Öldruck geschlossen. Es gibt kein Lager, das äquivalent zum Ausrücklager einer Autokupplung, zusätzlich belastet wird, wenn das DCT mit geöffneter Kupplung und laufendem Motor an der Ampel steht.

Boah, Leute!

Das sollte keine Rechtsberatung sein, sondern könnte dazu dienen, dem Händler zu verdeutlichen, dass er ggü. dem Käufer in der Verantwortung steht und nicht Honda Deutschland.

Natürlich muss man vor der Einleitung rechtlicher Schritte alles vernünftig dokumentieren und bei einem Fahrzeug sicher auch die Möglichkeit zur Nachbesserung eingeräumt haben. Letztlich verweist der Händler aber schon auf Honda und hat die Nachbesserung aktuell bereits aufgegeben.

Der Händler hat sich zu kümmern. Punkt.

Schön wär's. Wie die Schräglagenschätzung funktioniert wird ständig z.B. in der Cali-Facebook-Gruppe gefragt.

Für mich ein Feature, das sie weglassen könnten. Wenn ich es darauf anlege fahre ich laut Cali mit dem Auto mehr "Schräglage" als mit meinen Moppeds.

Ein niedriger Fahrzeugschwerpunkt, eine geringe Sitzhöhe und damit ein niedriger Gesamtschwerpunkt und die relativ breiten Reifen sind alles Gründe für schnelleres Aufsetzen in Schräglage.

Dazu kommt noch ein relativ entspannter Kniewinkel und schon schleifen die Rasten oder die Stiefelspitze recht früh.

Ich habe beim Integra eine Heckhöherlegung und Zusatzfußrasten verbaut, die kurz vor dem Verkleidungskiel aufsetzen damit es keine hässlichen Kratzer gibt.

Edit:

Cali berechnet die Schräglage anhand der Kurve auf der Karte und der gefahrenen Geschwindigkeit.

Ist ganz nett, stimmt aber sowieso nicht.