Beiträge von klaus-0902

Meinen 2019er SH125i für's Büro hatte ich vor knapp 3 Jahren mit 500 km weniger schon mal bei Kleinanzeigen inseriert. Jetzt im April mit neuer HU wollte ich es nochmal versuchen.

Der zweite Interessent war vielversprechend. Er kam am nächsten Tag (Sonntag Vormittag!) schon zu einer ganz kurzen Probefahrt von gerade einmal 10 km - mit NC-Begleitung. Anschließend haben wir uns über den Preis geeinigt und den Kaufvertrag aufgesetzt. 9 Tage später hatte er Urlaub und ich habe ihm den Roller die 50 km nach Hause gebracht. 2 Tage später war er umgemeldet und ich konnte auf einer NC-Tour das Kennzeichen abholen... inkl. der Handschuhe, die ich dort hatte liegen lassen. :rolleyes:

Es gab aber auch zwei Anfragen in ähnlichem Stil wie Schocki sie erhalten hat: Ein Angebot (52% meiner Vorstellung) - immerhin mit Hallo davor und einem Fragezeichen dahinter, was ich mit "Hallo, Danke - nein." beantwortet habe.

Der andere wollte den Roller vom Spediteur nach Dänemark abholen lassen. Ohne Verhandlung, Probefahrt etc. ein bisschen seltsam, aber wenn der Spediteur die Kohle in bar mitbringt, warum nicht? Nach seinen komplizierten alternativen Vorschlägen habe ich die Diskussion beendet.

Ich würde es wieder versuchen und bin zuversichtlich, auch in Zukunft beurteilen zu können, ob ich meine Anschrift herausgeben kann.

VG Klaus ;)

Solange es mit dieser Technik zuverlässig geklappt hat, gab es keine Notwendigkeit, etwas anderes zu probieren. Oft waren mehr als Wiesls 2 Versuche nötig.

Hi Michael,

die hakelige Entriegelung hat mich letzte Woche auch genug genervt, um Schloss und Riegel endlich mal zu ölen.

Gebracht hat's erst mal nicht viel, aber wenigstens habe ich dabei die lockere Schraube im Foto entdeckt.

Nachdem ich sie wieder angezogen hatte, war alles wieder einwandfrei.

VG Klaus ;)

Zweifellos - definitiv erfolgversprechender als hier 5 verschiedene Fristen zu erfahren und zu hoffen, dass die kürzeste Wartezeit auch bei dir zutrifft. Am ehesten kann dir das für dein Motorrad halt wirklich dein Händler sagen.

Ach so... vielleicht noch ein kleiner Reminder:

Der korrekte Luftdruck ist natürlich wichtig, aber die genaueste Einhaltung inklusive permanenter Überwachung wird meiner Ansicht nach vielfach überbewertet. Ich halte die RDKS für übertrieben, aber zugegeben eine schöne Spielerei.

Vielleicht bin ich ja ein bisschen nachlässig... oder auch entspannter. Klar - nach dem Flicken fahre ich mit einem reparierten Reifen vor jeder Tour direkt zur 3 km entfernten Tanke. Aber sonst reicht es zu Saisonbeginn und dann bloß noch sporadisch. Mein Mopped hatte schon zahlreiche Reifen, die bekamen bei der Montage den korrekten Luftdruck und boten bis zur verschleißbedingten Demontage keinen Anlass, ihnen zu misstrauen.

Als mal einer wegen eines Fremdkörpers schleichend Luft verlor und sich das Mopped die genialen Kurven von Bacharach nach Rheinböllen hoch entsprechend katastrophal fuhr, hatte er oben an der Tanke noch 1,1 Bar. Üppig aufgefüllt hatte es dann für die 30 km heim wieder gut gereicht. Mit dieser Erfahrung bin ich zuversichtlich, einen Luft verlierenden Reifen auch ohne RDKS rechtzeitig zu bemerken.

VG Klaus ;)

Meine NC700S hat sogar nur 48 PS! Vor knapp 2 Wochen bin ich nach einer FB-Verabredung mit drei Fremden (2 x 1290er KTM und 1 x GS) in der Eifel gefahren. Der Guide ist zum Teil deutlich schneller als die ausgemachten 105-110 gefahren. Auch damit hatte meine S kein Problem. Nach der 2. Pause und ca. 150 km habe ich die 3 anderen weiter heizen lassen und bin auf meinen Lieblingsstrecken kreuz und quer durch den Hunsrück nach Hause. Schneller wär's bestimmt noch gegangen, aber Spaß macht es auch mit 90-95 % des erlaubten Limits.

Zusammenfassung: Auch mit den Heizern habe ich mehr Leistung nicht vermisst - und allein sowieso nicht.

VG Klaus ;)

Ich bin sicher, dass hier keiner anders denkt. Andererseits bin aber auch nicht allein mit meiner Überzeugung, dass für diesen Schutz nicht ausgerechnet Rochenleder erforderlich ist.

Alex72

Mein Favorit: Reusch Stormseaker von Polo

Vermutlich erfüllen sie aber nur deinen Anspruch an die hohen Stulpen. Die Flexibilität der Finger ist nach meinem Empfinden auch perfekt. Sie ist nur unwesentlich geringer als die meiner Sommerhandschuhe. Auf alle Fälle sind sie aber extrem viel beweglicher als wegen Kälte steife Finger. Für mich sind diese Stormseaker der beste Kompromiss, solange es noch nicht warm genug für die Sommerhandschuhe ist.

VG Klaus

Die Talsperren im Bergischen Land sind beeindruckend und die Straßen sind bis Denklingen auch noch reizvoll. Danach wird's in dieser Hinsicht für meinen Geschmack weniger interessant und deutlich voller. Es war eine schöne Tour mit gut 80% tollen Strecken und insgesamt fast 400 km.

VG Klaus ;)

Grob in die Gegend fahre ich wahrscheinlich morgen nochmal. An der Aggertalsperre war ich erst einmal - auch schon wieder 3½ Jahre her, aber nur mal kurz auf dem Rückweg von der Glörtalsperre. Heute war "Anlassen" am Nürburgring - trotzdem war wohl überall und auch hier am Rhein viel los.

Morgen haben zwar auch ein paar Frisöre frei, aber es wird sicher wesentlich entspannter!