Beiträge von klaus-0902

Das passt

Das ist bei meinen 3 Optionen kein Problem, nur...

- In Mayen haben sie gar keine WN7 geordert.

- In Bad Kreuznach hieß es Anfang Mai, man sei zuversichtlich, dass es im Laufe des Monats klappen würde. Heute Morgen hieß es, die Lieferung sein nochmal verschoben und sie könnten noch nichts versprechen.

- Die spontane Änderung der heutigen Tour ab Kirmutscheid zu Honda Schmitz in Adenau, um dort mal nach der WN7 zu fragen, war auch ein Reinfall. Montags ist zu. Durch das Schaufenster war auch keine zu sehen.

Wenn es aber mal in MY, KH oder Adenau eine gibt, fängt gleich ein passables Testgelände an - egal wo.

Zum Thema: Provozieren lasse ich mich nicht - vielleicht auch nur nicht mehr. Wenn es mal schnell wird, dann nur, weil ich bis zur Abfahrt der Fähre laut Navi keine 2 Minuten Puffer mehr habe. Den Puffer muss man geringfügig ausbauen... für den Gelenkbus davor auf den letzten 3 kurvenreichen km. Letzten Donnerstag hat es gereicht.

VG Klaus

Rukka AiRider...

... luftige Mesh-Klamotten, besonders die Jacke(n). Das hellgraue Nachfolgemodell AiRock hat eine wasser- und winddichte Innenjacke.

Die AiRider-Hose ist im Sitzen nicht mehr so wirklich bequem, aber die Testfahrt gestern war noch deutlich besser als befürchtet.

Deshalb verschiebe ich die Beschaffung von Ersatz vorerst noch. Die Büse Santero (Danke für den Hinweis Mel ) gefällt mir nicht schlecht.

Nachteilig ist halt, dass der Büse-Verbindungsreißverschluss wahrscheinlich nicht auf die Rukka-Jacke passt.

Umgekehrt ist das zumindest mit meiner anderen Büse-Jacke der Fall. :(

Ich weiß ja - ihr meint die nachwachsenden Rohstoffe zur Produktion der Treibstoffalternative.

Nennt mich pingelig, aber so wie es da steht, tun mir diese Aussagen weh.

OT: Die Theorie aggressiver Unkrautvernichter ist meiner Ansicht nach weniger absurd als der "vermehrte Feuchtigkeitsniederschlag" durch den Spritzschutz. In der Luftströmung bzw. den Luftwirbeln fliegt die Feuchtigkeit zumindest eher wieder weg als Chemikalien nach Besprühen im Stand.

Pilot Power... ist das nicht eine "Sportversion" verglichen mit dem Pilot Road?

Da bin ich mal gespannt, ob die 8.000 km halten.

Metzeler Sportec waren super, aber bzgl. Laufleistung ggü. den Roadtec-Alternativen ziemlich enttäuschend.

Viel Erfolg!

Wenn ein bisschen Ruß am Auspuff stört und eine äußerlich korrodierte Schraube trotz intaktem Innensechskant anscheinend Besorgnis erregt, dann schaut man sich die Gewinde von Hinterachse und der Justierung der Feststellbremse sowie den Bereich um das Ende der Schwinge besser gar nicht erst an. ;)

Zur Schraube: Ich bin ziemlich zuversichtlich, dass genau diese Schraube (sieht nach der Kegelkopfschraube; 6x14; 90106-KBV-000 für 7,10 € oder der Spezialschraube; 5x11; 90114-MGE-000 für 9,40 € aus) noch an anderen Stellen im Mopped verwendet wird. Ich würde eine auch optisch einwandfreie aus einem unsichtbaren Bereich suchen, sie für die Halterung nehmen und die korrodierte verstecken.

VG Klaus

Schau da mal drunter, Guido. ;)

Ein- bis zweimal im Jahr mache ich rund um das Kettenrad den gröbsten Dreck weg.

Bestimmt nicht zwingend erforderlich, macht mir aber Spaß und gibt mir das Gefühl, dem alten Mopped mal wieder was Gutes getan zu haben.

Subjektiv ist das aber seit Verwendung des weißen S100 2.0 wesentlich weniger geworden.

Vom Resultat deiner Pflege der Umgebung kann ich mir aber noch reichlich Inspiration holen! Respekt - wie aus dem Laden!

VG Klaus ;)

Dreh es mal in Fahrtrichtung!

Nee - war ein Joke... das sollte keinen großen Unterschied machen. Das Geräusch ist in meinen Ohren nicht dramatisch.

Mal nüchtern betrachtet:

1. Die Scheibe sieht manierlich aus.

2. Die Original-Beläge der Hinterrad-Bremse dürften keinerlei Beeinträchtigung durch die Fahrt mit angezogener Feststellbremse haben.

(Es sei denn, die Feststellbremse hat mittlerweile keinen separaten Bremssattel mit eigenen Belägen mehr.)

Ich würde die empfohlene Testfahrt mit ein paar vorsichtigen Bremsversuchen bei stufenweise gesteigerten Geschwindigkeiten machen und dann die Handbremse entweder selbst nachstellen oder von der Werkstatt kontrollieren / justieren lassen.

VG Klaus

Erst seit heute stehe ich zu der Platzierung meiner S in dieser Liste, denn bis gestern gehörte Winfrieds 2014er X noch auf Platz 1:

Die habe ich heute überschritten. Jetzt stehen 193.294 auf dem Tacho.

VG Klaus

Hey Paul,

dann kannst du auch das (m. A. n.) beste von S100 nehmen. In der Jubiläumsedition mit 30% mehr Inhalt momentan sogar noch günstiger als dein Vorschlag!

Schade bloß, dass ich seit Weihnachten von beiden Töchtern je eine 400er-Dose auf Vorrat habe.

VG Klaus ;)

PS: Ich fürchte aber, wir sind beide daneben - es war nach Reinigern und Ölen gefragt.