Beiträge von klaus-0902

Hi Guido,

ich habe mich an dieser Empfehlung orientiert:

VG Klaus ;)

Hallo Mikka,

hast du das Problem mit dem DCT lösen können? Warm genug zum Basteln war es in der Zwischenzeit doch bestimmt.

Wie vermutet, war - wie bei mehreren alten NCs - auch bei meiner S der gebrochene Führungsstift die Ursache für die Hänger des DCT.

Der blinkende Balken in der Ganganzeige sollte nun nie wieder nerven.

Außerdem gab's bei dieser Inspektion / Reha einen Ölwechsel, Luftfilter, Lenkkopflager, Radlager hinten und die zerbröselten Anfahrruckdämpfer neu.

Bei der Lieferung des neuen Führungsstifts hat es ein bisschen gehakt. Er war schon ewig bestellt, kam aber erst vorgestern.

Heute Morgen war alles fertig. Die Kur dauerte zwar knapp eine Woche länger als geplant, aber für die Tour nächste Woche passt es ja.

Und mit der erfreulichen Differenz zwischen den erwarteten und tatsächlichen Kosten lassen sich die 2 Übernachtungen samt Sprit locker bezahlen.

VG Klaus

Nicht nur das - ich bleibe sogar stehen... und nach der Woche Urlaub ohne Mopped auch noch weiter, bis der blöde Führungsstift endlich da, um nach Prüfung des DCT bei Bedarf eingebaut zu werden. Damit du dein Ziel nicht zu niedrig ansetzt, orientierst du dich jedoch besser an aktuellen Zahlen. Bis auf weiteres ändert sich am Tachostand 201.733 vor der Auszeit aber nichts mehr. Wer demnächst seinen km-Stand auf den neuesten Stand bringt, darf den meiner S in der ersten Zeile auch gern wieder mal aktualisieren. Ich bin bei den bisherigen zwei Versuchen gescheitert und tue mir einen dritten nicht mehr an.

Also Mel: Gib' ruhig mal ein bisschen mehr Gas! ;)

Kommt drauf an - beim Motorradhändler wahrscheinlich eher nicht. Wenn ich Pauls Rechnungen sehe, könnte da auch noch ein Österreich-Zuschlag drauf sein.

In der Ein Mann - Werkstatt meines Vertrauens für einen Reifen meines Vertrauens zahlte ich zuletzt für Motorrad hinstellen, alles machen lassen, bezahlen und wieder losfahren inkl. MwSt.:

Für die 6 Sätze der Pirelli Angel GT II waren von Mai 2022 - Juni 2024 im Mittel 348 € fällig.

Mit dem Preis für den aktuellen Satz der Pilot Road 4 liege ich noch knapp unter dem Mittelwert für die 7 Sätze der Conti Road Attack 3 zwischen 2018 und 2022.

VG Klaus

Bei den noch älteren 700ern mit D und S lässt sich N auch nicht bei mehr als 2 km/h einlegen... was ich gelegentlich vermisse.

Ich hätte bei Spaziergängern mit Hunden oder auch Pferden hier auf dem Land gern die Möglichkeit, im Leerlauf demonstrativ noch leiser vorbei zu rollen.

Um Spaß daran zu haben, im Tunnel ausgekuppelt Vollgas zu geben hat meine Mopped-Karriere zu spät begonnen.

Das können sie seit dem allerersten DCT - nur halt nicht mit dem Fuß.

Wobei es sogar dafür auch den klassischen Fußschalthebel nachzurüsten gab, wahrscheinlich aber nur für X und S, vielleicht auch noch CTX.

Was das DCT angeht, so bin ich mir darüber im Klaren, dass mein uraltes nur jemand mit ausreichend oder besser bewerten kann, der die neueren Versionen nicht kennt. Wenn es aber in einigen Tagen nach Ersatz des wahrscheinlich gebrochenen Schaltstifts als Ursache der gelegentlichen Hänger dann zuverlässig störungsfrei arbeitet, reicht mir das auch noch in den weiteren Jahren. Es ist ja egal, ob ich nun einen oder drei S-Modi nie nutze, denn ich fahre ausschließlich in "D" und gegen quälend niedrige Drehzahlen hilft ein Klick mit dem linken Daumen.

Mit suboptimaler Sichtbarkeit bei großer Helligkeit am ausschließlich für's Calimoto-Navi genutzten alten SG S10 kann ich mich gut arrangieren.

An der ohnehin stabil fixierten SP-Connect-Halterung muss ebenso wenig gefummelt werden wie am Handy selbst.

Der einzige Grund, mich mit einer anderen Konstellation zu beschäftigen wären häufigere Fahrten bei Nässe, wenn das Handy wegen der Feuchtigkeit das weitere Laden verweigert. Das hat am Bebra-Wochenende dieses Jahr ziemlich genervt und war nur deshalb relativ egal, weil Jochen mit wetterfestem Navi das Guiding übernommen hat.

VG Klaus ;)