Beiträge von klaus-0902

In der Givi-Montageanleitung meiner HRA (Foto #6) steht neben NC 700 X und S auch der Integra 700.

Nicht zuletzt deshalb habe ich überhaupt erst gewagt, mich hier einzumischen mit meiner Vermutung einer ähnlichen Konstellation auch beim 750er Integra. Wahrscheinlich liegen wir aber beide falsch. Entweder grundsätzlich, weil im Foto der Anleitung für MG1127 nur der Integra steht oder die Tieferlegung das Problem darstellt.

VG Klaus

Wie so oft eine unpräzise Frage und wahrscheinlich mit dem Anspruch auf eine 100%ige Antwort... und zwar unverzüglich!

Wenn es von GIVI nur ein solches Teil für alle NCs gibt, dann war es bei meiner NC700S ohne Ausbau des Hinterrads zu montieren. Die Montageanleitung war übrigens sehr anschaulich.

Vielleicht hilft dir der Kommentar ja auch für den Integra?

So sieht meine HRA aus:

Anfang letzter Woche bei der Tour über Bergisches ins Sauerland gab's auf der Rückfahrt nur ein Foto in Altastenberg:

Nach der Tour letzten Donnerstag ins Nordpfälzer Bergland bin ich am Samstag gleich nochmal hin und dieses Mal wieder auf den Aussichtsturm am Potzberg:

Heute ging's vor den nun wieder heißeren Tagen schnell nochmal in die Eifel:

Kasselburg bei Gerolstein:

Windsborn Kratersee:

Nochmal Manderscheid:

Und bei Frankweiler war es dann endlich vollbracht:

VG Klaus ;)

Gefährlich ist relativ... beim Beschleunigen während eines engen Überholvorgangs im 3. Gang im Begrenzer zu hängen kann schlimmere Folgen haben als ein krepierter Motor.

Wenn ich den Wahlschalter auf "manuell" stelle, muss ich mir darüber im Klaren sein, dass ich selbst hoch schalten muss und darf mich dann auch nur ganz kurz wundern, dass sich die deaktivierte Automatik nicht einmischt.

Wenn es beim Schalten nur ums wollen geht - sowohl hoch als auch runter, dann lasse ich den Wahlschalter auf "auto".

VG Klaus ;)

Für meine beiden neuen Road 4 habe ich am Freitag bei meinem zuverlässigen Meister 295 € bezahlt. Inkl. Aus- und Einbau der Räder, Entsorgung der alten Reifen, MwSt.

17 km von daheim statt mindestens 50 bis zur nächsten Honda-Werkstatt.

Der Preis ist die eine Sache, die entscheidendere aber die Flexibilität!

Mir fällt auf, dass die Reifen doch etwas schneller abbauen auf erhofft. Dann gebe ich dem Meister Bescheid, er bestellt umgehend und meldet sich maximal 3 Tage später, wenn die Reifen da sind. In aller Regel bin ich am übernächsten Arbeitstag wieder mit neuen Reifen unterwegs.

Bei einem irgendwann mal deutlich früher besorgten Reifensatz wurde ich kontaktiert und an den demnächst anstehenden Urlaub mit geschlossener Werkstatt erinnert, damit er mir bei Bedarf noch rechtzeitig vorher einen Termin hätte anbieten können.

Nicht, dass ich seinen Urlaub vergessen hätte - aber wenn das kein Service ist?

VG Klaus

Das war gestern und galt noch bis heute Morgen.

Die Tour heute

war wirklich nicht übertrieben stramm, es war ab Mittag zwar recht warm, aber nicht arg heiß - trotzdem scheinen die 340 km Gummi gekostet zu haben. Mehr als den Trip übermorgen nach Siegburg und wieder heim werden die Michelin Pilot Road 4 wohl nicht mehr schaffen.

Bis zur Werkstatt kommen sie dann auf ca. 8.600 km - damit bin ich zufrieden.

VG Klaus

Ich weiß nicht, ob's wirklich an der Hitze liegt.

In #142 hatte ich die Laufleistungen meiner Road 4 dargestellt. Der 3 Satz hat mittlerweile fast 8.000 und sieht vor allem hinten noch erstaunlich gut aus. Für die Schwankung habe ich keine Erklärung. Das war aber bei allen ausprobierten Reifen nicht anders. Mit den Nutzungsmonaten habe ich die Daten nicht verglichen - man kann es auch übertreiben, aber Fahrweise, Strecken und Temperaturen waren zumindest gefühlt ähnlich.

Mit meinen Pirelli Angel GT ll hätte ich bei schon 6.080 km unabhängig vom restlichen Profil für weitere geplante ca. 2.000 km ein mulmiges Gefühl. Oft ging bei meinen Reifen das Gummi gegen Ende unerwartet schnell weg.

Auf vielen anderen NCs halten sie aber auch locker 5-stellig.

VG Klaus