Beiträge von klaus-0902

Bei den noch älteren 700ern mit D und S lässt sich N auch nicht bei mehr als 2 km/h einlegen... was ich gelegentlich vermisse.

Ich hätte bei Spaziergängern mit Hunden oder auch Pferden hier auf dem Land gern die Möglichkeit, im Leerlauf demonstrativ noch leiser vorbei zu rollen.

Um Spaß daran zu haben, im Tunnel ausgekuppelt Vollgas zu geben hat meine Mopped-Karriere zu spät begonnen.

Das können sie seit dem allerersten DCT - nur halt nicht mit dem Fuß.

Wobei es sogar dafür auch den klassischen Fußschalthebel nachzurüsten gab, wahrscheinlich aber nur für X und S, vielleicht auch noch CTX.

Was das DCT angeht, so bin ich mir darüber im Klaren, dass mein uraltes nur jemand mit ausreichend oder besser bewerten kann, der die neueren Versionen nicht kennt. Wenn es aber in einigen Tagen nach Ersatz des wahrscheinlich gebrochenen Schaltstifts als Ursache der gelegentlichen Hänger dann zuverlässig störungsfrei arbeitet, reicht mir das auch noch in den weiteren Jahren. Es ist ja egal, ob ich nun einen oder drei S-Modi nie nutze, denn ich fahre ausschließlich in "D" und gegen quälend niedrige Drehzahlen hilft ein Klick mit dem linken Daumen.

Mit suboptimaler Sichtbarkeit bei großer Helligkeit am ausschließlich für's Calimoto-Navi genutzten alten SG S10 kann ich mich gut arrangieren.

An der ohnehin stabil fixierten SP-Connect-Halterung muss ebenso wenig gefummelt werden wie am Handy selbst.

Der einzige Grund, mich mit einer anderen Konstellation zu beschäftigen wären häufigere Fahrten bei Nässe, wenn das Handy wegen der Feuchtigkeit das weitere Laden verweigert. Das hat am Bebra-Wochenende dieses Jahr ziemlich genervt und war nur deshalb relativ egal, weil Jochen mit wetterfestem Navi das Guiding übernommen hat.

VG Klaus ;)

Ich würde von diesen beiden den Bridgestone nehmen, obwohl ich auf der NC noch nie einen gefahren bin.

Brauchbar sind bestimmt beide und bei gleicher bzw. zumindest ähnlicher Erwartung an die Haltbarkeit / Laufleistung muss ich keine 16 % mehr zahlen. Soll ein Satz 2-3 Jahre halten, spielt der Aufpreis eine geringere Rolle. Bei 2-3 Sätzen pro Jahr sieht das anders aus.

VG Klaus

Könnte, muss aber nicht.

Ich habe mir nach seiner Empfehlung die gleiche luftige Büse-Hose zugelegt wie Mel und empfinde den Motor nicht heißer als mit anderen Hosen.

Stadtverkehr mit Ampeln, Stop & Go mit laufendem Lüfter kennt meine NC allerdings so gut wie nicht.

VG Klaus

Den Umbau machen auch Leute ohne diese Probleme. Ich zwar nicht, aber ich weiß, wer das an einer X hat machen lassen. Du hast eine PN. Vielleicht findest du ihren Bericht oder kannst sie fragen.

VG Klaus

Keiner muss dieses Risiko eingehen. Ich halte es für gering genug, mir diese Nachlässigkeit ohne Bedenken zu erlauben.

Unabhängig übrigens von den ähnlichen Erfahrungen vieler weiterer NC-Fahrer - eigentlich aller, die sich hier zum Thema geäußert haben.

Mich würde wirklich brennend interessieren, ob schon jemand zwischen den Wechselintervallen Öl hat nachfüllen müssen.

Dann denke ich eventuell darüber nach.

VG Klaus

Vor 12 Jahren habe ich mal nach dem Ölstand geschaut irgendwo um die 10.000 km.

Der Bemerkung des Honda-Mechanikers bei der 12.000er-Inspektion, wonach der Motor kein Öl verbraucht, habe ich vertraut.

Auch bei Wechsel-Intervallen von 18.000 km habe ich zwischenzeitlich nie kontrolliert.

Letzte Woche bei der spontanen neugierigen Kontrolle nach 16.000 km seit der letzten Inspektion hat nichts gefehlt.

Auf einer Tour - länger als eine Woche und max. 1.800 km war ich aber noch nicht unterwegs - käme ich ohne Not oder etwas Blinkendes im Display nicht auf die Idee, mir Sorgen um den Ölstand zu machen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Nachfüllen zwischen den Ölwechseln auch bei dir auf den nächsten 100.000 km nicht notwendig sein wird, ist ziemlich hoch. Vor 600 km ging meine S auf die 3 Runde dieser Distanz.

VG Klaus