Beiträge von klaus-0902

Hallo Klaus,

Das hatte ich für mein S24 FE auch überlegt, aus mehreren Gründen aber sein lassen.

Jetzt habe ich eine Lösung wie romeotango sie beschreibt mit meinem alten S10 als reines Calimoto-Navi.

Warum ich das für besser halte, obwohl ich auf das eigentliche Handy nur indirekt Zugriff habe, darüber können wir gern in Bebra ausführlich reden.

Bis dahin schöne Grüße,

Klaus ;)

Das ist auch genau das Prüfungs- und Ausstellungsdatum meines grauen Lappens - wenn auch mangels Kohle nur Klasse 3.

Abholen durfte ich ihn erst ein paar Tage später. Unterschrieben war er ja und dass den Job an unserem Geburtstag mein Twin übernommen hat, weil ich für's Abholen keinen Urlaub nehmen wollte, hat keiner gemerkt.

VG Klaus

BTT: Gestern war das Wetter fast so perfekt wie am Donnerstag, weshalb ich da auch nochmal auf Tour bin und die 190.000 jetzt voll sind.

DetMainzel: Bis zu deiner 1. X fehlen noch knapp 2.500. ;)

Das Teil kann doch nur runterfallen, wenn die Radmutter komplett weg ist. Wer dreht die zum Kettenspannen ganz raus?

Und mit einer Kettenschutz-Befestigung haben diese Stahlwinkel auch nichts zu tun.

Ich bin auch auf ein Foto gespannt.

Neugierige Grüße,

Klaus ;)

Meine 2013er S hat wohl keine Lust auf die mittelfristig geplante OP.

Auf den mehr als 5.000 km seit der letzten Inspektion hat sie sich die gelegentlichen Hänger des DCT verkniffen.

Sonst geschätzt zw. 10 und 20 im Jahr, also spätestens alle 2.000 km, funktioniert bis jetzt alles reibungslos.

Und was die fehlenden Abstufungen beim S-Modus betrifft - die vermisse ich nicht.

Ich nutze ohnehin nur D und wo es nicht passt, übersteuere ich mit + und -.

VG Klaus ;)

Hier geht es nicht um Gegnerschaft. Warum soll man für etwas, was für die NC keinen Mehrwert hat, eine begrenzte Verweilzeit in einem Tank und anschließend buchstäblich verpufft, womit man im Gegensatz zu sichtbarem Protz wie edlen Handtäschchen nicht einmal beim Umfeld Eindruck schinden kann, mehr Geld verbrennen, als vernünftig?

Auch wenn das bei 4 ct und den knapp 700 L für fast 22.000 km mit meiner NC in 2025 nur 28 € mehr gewesen wären - für die meisten ein deutlich geringerer Aufpreis... Unsinn bleibt Unsinn, auch wenn er weniger teuer wäre.

Zuallererst: Keine Sorge - böse bin ich dir nicht.

Aber bist du wirklich sicher, dass dir diese Auflockerung damit gelingt und der Gag nicht das Gegenteil bewirkst?

Mir fehlt der Humor für diesen Spott gegenüber Menschen, die immer weniger wissen, wie sie selbst E10 bezahlen sollen.

Egal, welcher überflüssige Luxus für diesen Joke herhalten muss.

Andererseits ist es schon skurril, dass auch so Mancher, bei dem die Mittel ziemlich knapp sind, sie ausgerechnet für den teuren Edelsprit verschwendet.

Zum Video: Wenn Influencer von WAHRHEIT reden, meinen sie ihre.

VG Klaus

Vorher absteigen musste ich bisher nicht. Ich suche mir einen passenden Stein aus, fahre hin und senke den Ständer genau auf ihn ab.

Wie oben erwähnt, meide ich weiche Untergründe, wo absteigen so kritisch wäre.

Danke - an dieses Teil mit Schnur hatte ich mich erinnert und so etwas Ähnliches gelegentlich auch vermisst.

Das gab's sogar in meiner Farbe. ;)

Bisher habe ich aber noch immer einen Stein gefunden und getroffen. Wiese oder wirklich weichen Untergrund meide ich aber ohnehin.

Und solange man darauf verzichten kann, braucht man auch kein verschmutztes Teil einzupacken oder vor dem Einpacken zu säubern. ;)

VG Klaus

Wenn es bei min. 10° los geht, garantiert trocken bleibt und auch nicht kälter wird, kommt das Visier ohne Pinlock rein.

Ansonsten stört mich das Beschlagen weitaus mehr. Besser ein geänderter Lichteinfall als kaum noch Sicht.