Ich werde demnächst selbst eine richtige Inspektion durchführen inc. des Schaltmotors und sämtlicher Steckverbindungen.
...
Das muss allerdings alles noch ein wenig warten weil ich leider kein geheizten Raum zum Basteln an meinen Moppeds hab.
Alles anzeigen
Hallo Mikka,
hast du das Problem mit dem DCT lösen können? Warm genug zum Basteln war es in der Zwischenzeit doch bestimmt.
Die Kontrolle und Reparatur eines eventuell lockeren oder gebrochenen Führungsstifts, der diese Hänger verursachen kann, ist für die nächste Inspektion bei 200 tkm vorgesehen.
Alles anzeigen
Wie vermutet, war - wie bei mehreren alten NCs - auch bei meiner S der gebrochene Führungsstift die Ursache für die Hänger des DCT.

Der blinkende Balken in der Ganganzeige sollte nun nie wieder nerven.
Außerdem gab's bei dieser Inspektion / Reha einen Ölwechsel, Luftfilter, Lenkkopflager, Radlager hinten und die zerbröselten Anfahrruckdämpfer neu.
Bei der Lieferung des neuen Führungsstifts hat es ein bisschen gehakt. Er war schon ewig bestellt, kam aber erst vorgestern.
Heute Morgen war alles fertig. Die Kur dauerte zwar knapp eine Woche länger als geplant, aber für die Tour nächste Woche passt es ja.
Und mit der erfreulichen Differenz zwischen den erwarteten und tatsächlichen Kosten lassen sich die 2 Übernachtungen samt Sprit locker bezahlen.
VG Klaus