Meinen 2019er SH125i für's Büro hatte ich vor knapp 3 Jahren mit 500 km weniger schon mal bei Kleinanzeigen inseriert. Jetzt im April mit neuer HU wollte ich es nochmal versuchen.
Der zweite Interessent war vielversprechend. Er kam am nächsten Tag (Sonntag Vormittag!) schon zu einer ganz kurzen Probefahrt von gerade einmal 10 km - mit NC-Begleitung. Anschließend haben wir uns über den Preis geeinigt und den Kaufvertrag aufgesetzt. 9 Tage später hatte er Urlaub und ich habe ihm den Roller die 50 km nach Hause gebracht. 2 Tage später war er umgemeldet und ich konnte auf einer NC-Tour das Kennzeichen abholen... inkl. der Handschuhe, die ich dort hatte liegen lassen. ![]()
Es gab aber auch zwei Anfragen in ähnlichem Stil wie Schocki sie erhalten hat: Ein Angebot (52% meiner Vorstellung) - immerhin mit Hallo davor und einem Fragezeichen dahinter, was ich mit "Hallo, Danke - nein." beantwortet habe.
Der andere wollte den Roller vom Spediteur nach Dänemark abholen lassen. Ohne Verhandlung, Probefahrt etc. ein bisschen seltsam, aber wenn der Spediteur die Kohle in bar mitbringt, warum nicht? Nach seinen komplizierten alternativen Vorschlägen habe ich die Diskussion beendet.
Ich würde es wieder versuchen und bin zuversichtlich, auch in Zukunft beurteilen zu können, ob ich meine Anschrift herausgeben kann.
VG Klaus ![]()