Beiträge von klaus-0902

    Dieses "mahlend" kann ich noch am ehesten nachvollziehen im Zusammenhang mit Geräuschen vom Vorderrad meiner S. Allerdings weniger als Warnsignal und auch eher in Schräglage.

    Keinesfalls aber ab den ersten Metern beim Losfahren. Da mich das Geräusch aber nicht stört, habe ich zuletzt nicht darauf geachtet. Auch nicht, ob sich auf der bislang einzigen kurzen Fahrt nach der Montage neuer Reifen (Angel GT II wie zuvor) etwas geändert hat.

    Jetzt bin ich neugierig und werde mal beobachten, ob ich einen Unterschied zwischendurch alten und neuen Reifen höre.

    Vor dem 11. Geburtstag meiner S am kommenden Dienstag aber nicht.

    VG Klaus

    So glasklar sehe ich das mit dem Schleppen nicht. Ich würde sie wieder eine Spur lockern und selbst gemütlich zur Werkstatt fahren.

    Mir sind schon 2 fertige Ketten zwischen 30 und 70 km von daheim entfernt abgesprungen. Nach Montage ging's problemlos wieder heim und zum Termin auch nochmal 25 km in die Werkstatt. Den Lagern hat es nicht geschadet. Vollgas kennt meine S aber kaum. Länger als 15 Sekunden so gut wie nie.

    Den Papierkram (wenn nicht noch andere Mätzchen) mit Schleppern würde ich mir sparen.

    Viel Erfolg!

    Knapp 10 Jahre bearbeitet meine Werkstatt nun auch schon meine S, allerdings absolut zuverlässig und keinesfalls schlecht.

    Beispiel? Gestern bin ich gegen Ende meiner Tour bei Patrik vorbei gefahren. Seine Werkstatt liegt auf dem Weg und ich war neugierig, ob sein Projekt fertig ist. Nach einem Blick auf meine Reifen meinte er, die Anfang der Woche bestellten und demnächst zur Montage anstehenden Angel GT II seien da und ob er sie gleich montieren solle. Erstaunlicherweise hat dem Hinterreifen die Tour gestern deutlich mehr abverlangt als dem vorderen. Der hinten sah vorher noch recht manierlich aus. Danach nicht mehr und eine weitere Tagestour war dem vorne auch nicht mehr zuzumuten. Also bekam die S mal eben im Vorbeifahren "zwei Neue". Damit spare ich einen separaten Termin sowie je 25 km Hin- und Rückfahrt - wenn ich den Wechsel nicht in eine Tour integriere.

    Ich glaube, Patrik mag meine alte S auch und arbeitet maßgeblich mit an meinem Projekt NC 200.000 ;).

    VG Klaus

    Nachvollziehbar. Deshalb habe ich mir einen Schlüssel gebastelt, der dort seitlich stecken bleibt.

    Das Staufach entriegele ich damit bei meiner S sogar während der Fahrt. Das brauche ich auch im Stand nicht zu sehen.

    VG Klaus ;)

    So ist das halt in Foren.

    Such dir raus, wem du Glauben schenkst.

    Wobei ich ja eher dazu tendiere, eigene Überlegungen anzustellen und dann selbst zu entscheiden.

    In diesem Fall war's einfach: Weder kleben noch bohren, schrauben oder nieten, sondern auf das Ding verzichten.

    Wahrscheinlich sähe der grün lackierte Krümmerschutz weniger schlimm aus, aber damit kann ich leben.

    Pro und Contra zum Kühlerschutz führten auch zum Verzicht... auf Kosten einer verbogenen Lamelle auf über 156 tkm.

    VG Klaus ;)