Frisch gekauft - eure neuesten Anschaffungen

  • #3.741

    Dann werde ich wegen der falschen Aussage zu ABS und Aceton nochmal ein Auge zudrücken. ;)

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #3.742

    . . . ein Auge zudrücken kann ich nicht. Dann wäre ich kein einäugiger Gockel mehr, sondern auch nur ein blindes Huhn. :)

    Ich behauptet, dass ABS nicht durch Aceton lösbar ist. Das war schlicht falsch. Ich meinte den konkreten Fall.

    Ich hielt Aceton bei ABS an dieser Stelle (Kotflügelverlängerung) für ungeeignet und versuchte meinen Verdacht zu begründen (s. # 3732).

    Dort steht geschrieben:

    ". . .tatsächlich kann man ABS-Granulat in Aceton anrühren und eine ABS-Paste herstellen.

    Wischt du Aceton auf die Fläche eines ABS-Teils, dann ist das Aceton so schnell verflogen, dass das ABS nicht einmal bemerkt. . ."


    "RoJo" klebte aber seine Kotflügelverlängerung mit PVC-Kleber (Dachrinnen-Kleber).

    Aus welchem Material Kotflügel und seine Verlängerung bestehen, weiß bisher keiner.

    Sollten die Dinger aus PVC bestehen, dann hat er keinen Fehler gemacht.


    Reinhard

  • #3.744

    Michael64

    Lies mal meine PN zu meiner Erfahrung mit genau dieser HRA in deinem Postfach.

    VG Klaus ;)

  • #3.746

    Heute Tourenschild von Puig an die RH09 angebaut, die SW-Motech Kobra passen auch mit voll eingeschlagenen Lenker (ca.2 cm Platz)

    06/24 bis ?? Honda NC750X RH09 5300 km

    05/23 bis 06/24 Honda CB500F PC63A 17100 km

    04/21 bis 04/23 Honda NC750X RH09 37700 km

    11/2018 bis 04/21 Honda NC750X RC72 47300 km

  • #3.747

    Zu der Kotflügel-Verlängerung, das kleben alleine hält kaum, verschrauben oder besser vernieten. Klebestreifen dienen nur zum Fixieren, um die nächsten Schritte durchzuführen.

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #3.748

    Aber hier sind einige die gesagt haben das kleben reicht. Einer hat sogar nur die Klebepads benutzt.

    Vernieten kann ja auch nicht jeder. Ich hätte nichts womit ich das machen sollte.

  • #3.749

    War so am Anfang auch mein "Glauben", hatte diese schon 2017 installiert und zwei Mal verloren.

    Beim dritten Mal vernietet.

    Nimm vier "selbstschneidene Blechtreibschrauben" 4mm Durchmesser, 20mm lang und drehe diese rundrum mit einem Akku-Schrauber rein.


    Fritz

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #3.750

    So ist das halt in Foren.

    Such dir raus, wem du Glauben schenkst.

    Wobei ich ja eher dazu tendiere, eigene Überlegungen anzustellen und dann selbst zu entscheiden.

    In diesem Fall war's einfach: Weder kleben noch bohren, schrauben oder nieten, sondern auf das Ding verzichten.

    Wahrscheinlich sähe der grün lackierte Krümmerschutz weniger schlimm aus, aber damit kann ich leben.

    Pro und Contra zum Kühlerschutz führten auch zum Verzicht... auf Kosten einer verbogenen Lamelle auf über 156 tkm.

    VG Klaus ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!