Beiträge von hnc750

    Es fehlt keine Null, war auch erstaunt als auf dem Weg nach Italien (kurz nach der 12000er Inspektion beim HH) in Bereich von Pilsen die Bremsklötze hinüber waren. Habe keine sportliche Fahrweise, bremse aber zu ca. 90% nur vorne. Großes Lob an den HH Hilmer in Konzell, er wartete, trotz Feierabend, und wechselt die Bremsklötze.

    Na ja, wenn Du gern auf der AB zügig schnell fährst, ist dies schon ok, aber ca 1900 km doch sehr heftig.


    Zu den Kosten: Ich rechne immer ca. 100 € pro Tag, jedoch sind teilweise in den letzten 2 - 3 Jahren die Preise (Benzin, Übernachtung, Essen) doch z.T. erheblich gestiegen.

    Hallo Dawid,

    war vergangenes Jahr auf einer 21 - Tagestour auf Sizilien. Nur 4 Tage auf Sizilien, die restlichen Tage für An- und Rückfahrt gebraucht. Allerdings keine Autobahn sondern nur kleinere Straßen benutzt. In Tropea auf der Hintour 2 x übernachtet.

    Deine Seitenkoffer und Top Case müssten mehr als ausreichend sein.

    Gruß Bernd

    Hallo Lorenz,


    meine Reifen kaufe ich online. lasse diese mir nach Hause schicken. Mache einen Termin bei meinen Schrauber (kleine seriöse Werkstatt), bringe diese mit dem Pkw hin, hole die NC, gehe in ein Bistro zum Frühstück, nach ca. einer Stunde bezahle ich 60 € (bis vor 2 Jahren 50 €).


    Gruß Bernd


    PS

    Bei Honda und Kawasaki bezahle ich bei Eigenanlieferung für den Reifenwechsel ca. 150 €

    Hallo,

    bin mit meinen Kumpel (GS1200) die vergangenen fünf Jahre über 100000 km im südl. Europa (u.a. Balkan bis Kotor, Sizilien, Portugal) gefahren. Er zu 95% vor mir mit den Nolan Bremslicht am Helm. Ich fand es gut und in bestimmen Situationen auch hilfreich, auch die Ordnungshüter hatten nichts auszusetzen.

    Ich finde an unseren Maschinen (ab RH09) mit den Bremslicht an den hinteren Blinkern beruht auf den gleichen Prinzip.

    Gruß Bernd

    Hallo,

    hatte in den vergangenen Jahren drei verschiedene billig Cams. Alle machten, zu mindestens für mich, ordentliche Bilder. Eine konnte ich ans Zündplus anschließen, bei den anderen ca. aller 2 Stunden den Akku wechseln. Das größere Problem war, daß mehrmalige wechseln der SD-Karte (64 GB, ca. nach 2,5 Stunden voll).

    Bei einer 2 Wochen Tour war es unmöglich alles zu Filmen, auch bei einer Tagestour, z. B. in den Alpen mit schönen Serpentinen und 180 Grad Spitzkehren war es, aus o.g. Gründen, nur möglich Abschnitte zu filmen.

    Auch schaut man sich die Bilder oder Filmchen ein bis zwei mal an und das wars dann.


    Gruß Bernd