NC750X RH09 (Schalter) EZ: 4/21 bis 11/22 38000 km
Gruß Bernd
NC750X RH09 (Schalter) EZ: 4/21 bis 11/22 38000 km
Gruß Bernd
Hallo Mario,
habe noch ältere EU-Karten von Motopilot35. Diese teilen sich in Ost-, West- und Centraleuropa, auch eine Anleitung zur Installation ist dabei. Es wird jede dieser Dateien auf eine extra SD-Karte kopiert und je nach Bedarf eingelegt. Ich könnte Dir dies Dateien per E-Mail zusenden.
Gruß Bernd
Alles anzeigenGegen sowas habe ich seit ca. 2 Jahren folgenden Artikel an meiner NC montiert:
RDKS - Reifendruckkontrollsystem
Ich bin sehr zufrieden damit!
Die Reifentemperaturanzeige hätte man sich meiner Meinung nach sparen können, sagt mir eigentlich nichts.
Habe seit 2016 ebenfals ein RDKS an jeden Motorrad und PKW, da ich bis dahin etwas schlampig mit der Kontrolle der Luft war. Bin bisher sehr zufrieden.
Gruß Bernd
Hallo,
an meiner RC72 hatte ich die kleinen Sturzbügel von Heed (Heed haben große und kleine Bügel), diese waren stabil, preisgünstig und die Nebelleuchten passten hervorragen.
An meiner RH09 sind Sturzbügel von sw-mototech, ebenfalls stabile Bügel.
Gruß Bernd
Hallo Kantapper, Schwabenbiker,
schaut mal hier:
https://www.honda-nc-forum.eu/…rection=DESC&orderby=date
Gruß Bernd
Alles anzeigenHallo, gibt es zu den Reifentest auch Berichte im Forum?
Gruß Christof
Hallo Christof,
schau mal hier:
und hier:
Gruß Bernd
Hallo Kerstin,
beantwortet zwar nicht Deine Frage, aber ich kann Dir die originale hohe Honda-Scheibe (Teilenummer: 08R70-MKW-D00) empfehlen. Habe eine NC750X RH09 (Bj. 2021), bin 1,71 m groß und bisher 36000 km gefahren.
Die Mücken kommen ca. nur im oberen viertel ans Visier, ein wenig abducken und der Helm bleibt ganz sauber. Auch ist es hinter dieser Scheibe sehr geräuscharm, es gibt keine Verwirbelungen.
Bin sehr zufrieden mit dieser Scheibe.
Gruß Bernd
Heute die NC750X von der 36000km Inspektion abgeholt und 266 € inklusiv einer Ersatzmaschine (CB650R NEO Sports café) bezahlt. Für einen HH finde ich dies einen annehmbaren Preis.
Gruß Bernd
| | | km | Note |
Honda NC750X | RH09 | Dunlop Hypersport MK3 | über 10000 | 1 |
Honda NC750X | RH09 | Metzler Tourance Next | 8500 | 2 |
| | | | |
Honda NC750X | RC72 | Dunlop Roadsmart Sportmax | über 10000 | 1 |
Honda NC750X | RC72 | Maxxis MA-ST2 | 9500 | 1 |
Honda NC750X | RC72 | 2 x Avon TrailRider | je über 10000 | 1+ |
Honda NC750X | RC72 | Dunlop Roadsmart Sportmax 3 | über 10000 | 1 |
| | | | |
Honda NT700 Deauville | RC52 | 1x Dulop Dunlop GPR-300 | 10000 | 1 |
| | | | |
Yamaha XJ6 Diversion | RJ22 | 3 x Dunlop Sportmax Roadsmart | je über 10000 | 1 |
Für meine Bedürfnisse und mein Fahrprofil war ich mit allen Reifen zufrieden, wobei der Metzler (kam mit vielen Vorschußlorberen) ein wenig abfiel (kleine leichte Rutscher, etwas weniger Laufleistung). Der Avon hat mir jedoch am besten gefallen. Dies ist natürlich nur meine subjektive Einschätzung.
Z.Zt. fahre ich seit 5000 km ein Satz Mitas Touring Force, bisher ebenfalls zufrieden, werde wohl auch die 10000 km erreichen.
Gruß Bernd
Alles anzeigenKann Mal jemand sagen was ihr für die reine Montage bezahlt ? Wenn man die Reifen im Netz besorgt.
Habe als Erstausrüster den Dunlop trailmax drauf und der ist krotenschlecht , bisher 2200 km drauf und fast fertig. Mehr wie 3500 - 3800 km sind nicht zu erwarten.
Der nächste wird CRA 4 oder Metzler SE 01 .
Hallo Dirk,
für den komplett Wechsel: bei meinem HH ca. 150 €, bei meinem Schrauber 60 €.
Gruß Bernd