Beiträge von hnc750

    Bedenkt bitte folgendes:

    Die Abfahrmarke ist in der Regel in D 0,8 mm, die Profiltiefe muß aber 1,6 mm sein.

    Siehe z.B. hier:

    Profiltiefe


    Gruß Bernd

    Hallo Jan,

    mit meiner RC72 aus dem Jahr 2014 hatte ich, trotz zügiger z.T. sportlicher Fahrweise, einen Durchschnittsverbrauch von 3,5 l. Bin aber selten Autobahn gefahren. Getankt fast immer Super E5.

    Bei Deiner Verbrauchsangabe brauchst Du ja ca. 5,5 l, dies ist auf jeden Fall nicht normal. es sei denn, Du fährst ständig über 150 km/h.

    Gruß Bernd

    Bin vor einigen Jahren mit meinem Opel von Berlin nach Hamburg auf der AB mit Maximum gefahren, Ergebniss ca. 20´ Zeitersparnis und doppelter Spritverbrauch. Seitdem halte ich mich an die Richtgeschwindigkeit.

    Nun, nach 11700 km wird es zeit für neue Reifen. Beim Hinterreifen noch 1,6 mm, beim Vorderreifen noch 2,6 mm hat der Dunlop Sportsmart MK3 doch sehr lange durchgehalten.


    War Anfang April auf Tour nach Brenzone (IT). Durchs Erzgebirge kam noch einemal bei ca. 0 Grad Schneefall auf, aber auch dies hat der Dunlop bei vorsichtiger Fahrweise gemeistert.


    Insgesamt n.m.M. ein durchaus empfehlenswerter Reifen (siehe meine vorherigen Beiträge).


    Gruß Bernd

    Nach meiner Erfahrung Könnte dies durchaus zutreffen. Siehe hier:


    RE: Meine ersten 10.000 km mit der RH09