Das Problem mit schwammig und unruhe hatte ich bei meiner Deauville. Hab die Ferdervorspannung wesentlich härter eingestellt und das Problem war beseitigt. Meine 14er NC750X liegt stabil auf AB und auch in den Bergen.
Beiträge von hnc750
-
-
Für meine Heed Sturzbügel ein paar GIVI T513 Taschen und ein FUELFRIEND 2 Liter Benzinkanister.
Gruß Bernd
-
In meiner 2014er X war eine Yuasa YTZ14S Gel Batterie. Nach jetzt 5 Jahren hat sie ihren Geist aufgegeben. Hab nun eine SIGA Bike Gel YTZ14-S 12V 12Ah 270A/EN (identisch mit GEL12-14ZS, GTZ14-4, TTZ14S-4) eingebaut. Für 55 € ( inkl. Porto und Pfand) fand ich recht günstig im Vergleich zu einer Yuasa.
Gruß Bernd
-
Bei meiner Yamaha XJ6 hat es mir vom Hinterrad das Gummiventil, auf dem die Sensoren vom Tyreboy waren, nach etwas über 10 000 Km abgescheert. Hab danach Metallventile einbauen lassen.
Gruß Bernd
-
Schau mal hier: https://nc750.de/forum/search.…0&ch=300&t=0&submit=Suche
Da sind einige Erfahrungen dabei.
-
Hallo Stephan,
die NC sieht prima aus, viel Spass mit der Maschine.
Gruß Bernd
-
Falls es mit Bernhard nicht klappt, währe dies auch eine Möglichkeit:
https://www.ebay-kleinanzeigen…sitz/1135001607-305-19775
Aber ob der Sitz von der X auf deine S passt??
-
Hallo Oli,
bei mir hat eine Lenkererhöhung um nur 2 cm enorm geholfen, die Schmerzen traten auch nach 4 Stunden fahrt nicht mehr auf.
Gruß Bernd
-
Habe gestern eine erste längere Tour mit meinen neuen Windschild GIVI D1111STG unternommen. Für meine Größe von 1,71m war ich sehr zufrieden. Guter Schutz, keine Verwirbelungen und keine zusätzliche Geräusche.
Allerdings war beim Kauf ein Piktogramm auf der Scheibe, aus dem hervorgeht, dass dieses Schild nicht scheller als 130 km/h gefahren werden darf. Solltest du dieses Schild angebaut besessen haben, wird dies vermutlich die Ursache für das wegfliegen gewesen sein.
-
Im November 2018 meine NC750X (2014er) mit Hauptständer, Bodystyle Kettenschutz, originalen Topcase und Seitenkoffer bei ca. 8300 Km gekauft. Im laufe der letzten Monate hat die Maschine noch folgende Teile bekommen:
- GIVI HP1111 Handschutz
- GIVI D1111STG Verkleidungsscheibe
- GIVI Trekker S310 Nebelleuchten
- Oxford OF691 Heizgriffe
- Heed Sturzbügel
- Cobrra Nemo 2 Kettenöler
- Kotflügelverlängerung
- Federbeinschutz
- StoßdämpferschutzNach ca. 300 Km bin ich mit all diesen Teilen zufrieden.