Beiträge von hnc750

    Bei beiden Systemen kann man die Knopfzellen in den Sensoren problemlos austauschen, man wird auf den Display gewarnt wenn die Zeit zum Wechseln reif ist. Verpasst man das Ende der Knopfzelle, schlägt das Display bei beiden Geräten optisch und akustisch Alarm. Den akustischen oder beide Alarme zusammen kann ausgeschalten werden.


    Gruß Bernd


    Den Steelmate hab ich bei meinen vorherigen Motorrad gehabt. Dieser funktioniert ebenso gut (hat mir auch gefallen), bei ihn wird das Display fest verbaut und nicht per Akku betrieben, sondern wird an die Elektrik angeschlossen. Für manchen ein Vor-, für manchen ein Nachteil. Hätte ihn auch wieder gekauft, den gab es damals aber nicht in D, war überall ausverkauft, jetzt ist er wieder bei Ebay im Angebot. Ein kleiner Nachteil des Steelmate: die Sensoren sind einige Gramm schwerer.

    Hallo Manfred,
    ich habe das Display mit der mitgelieferten Lenkerschelle befestigt, an dieser kann man durch eine Art Kugelgelenk die Stellung des Displays einstellen, daran ist mit einer Mutter das Display befestigt (wie an manchen Kameras bzw. Fotostativen). Geht also ganz leicht zu entfernen, braucht man auch so, da der Akku auch ab und an geladen werden muß.
    Gruß Bernd

    Hab den TyreBoy an der X, bin sehr zufrieden. Man sollte sich aber Metallventile einbauen. Die Sensoren benötigen ca. aller 1 bis 2 Jahre neue Knopfzellen und das Display 1 bis 2 mal ans Ladegerät.